o2 WAP Flat FAQ

  • Moin moin!


    Bevor ich hier gevierteilt und gefedert werde möcht ich doch nochmal die allerletzte Sicherheit haben!
    Ich habe seit gestern die O2 Wap Flat (Surf&E-Mail-Pack), habe die Bestätigungs SMS bekommen und unter mein O2 steht auch das ich jetzt die Flat habe.
    Ich hatte dann von O2 die Wap Profil Einstellungen per SMS von O2 bekommen (waren mehrere neue Profile). Konnte damit dann sofort das Wap ausprobieren. Da ich ja mitlerweile Stammgast in diesem klasse Forum bin stieß ich auch schnell auf das Thema "Kostenfalle" und die "sicheren" Wap Einstellungen. Ich habe daraufhin alle Datenkonten in meinem K800i gelöscht und ein neues eigenes Datenkonto erstellt. Nun möchte ich um mich selber zu beruhigen bzw. ich ohne Schwitzhände das Wap zu benutzen mit Eurer Hilfe wissen ob ich wirklich mit meinen Einstellungen zu 100% mit dieser Wap Flat mobil surfe.
    Meine Einstellungen sind bei meinem SE K800i:


    Datenübertragung - Datenkonten


    Profilname:Wap Viag
    APN:wap.viaginterkom.de
    Benutzername:
    Kennwort:
    Kennwortabfrage: Aus
    Anrufe zulassen: Automatisch
    IP-Adresse:...
    DNS-Adresse:...
    Authentifizierung: PAP
    Datenkomprimierung:Aus
    Header-Komprimierung:Aus


    Interneteinstellungen - Internetprofile


    Profilname: Wap Viag
    Verbinden mit: Wap Viag
    Proxy verwenden: Ja
    Proxy Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080
    Benutzername:
    Kennwort:


    Interneteinstellungen - Java Einstellungen


    Profilname: Wap Viag
    Verbinden mit: Wap Viag
    Proxy verwenden: Ja
    Proxy Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080
    Benutzername:
    Kennwort:


    In meinen Profilen hab ich noch selber ein "Luftprofil" erstellt welches keine Internetverbindung zulässt. Das wähle ich immer wenn ich jemand Anderes das Handy mal "ausleihe".
    Der Wap Check auf smsviawap.de sagt mir das ich unter der O2-Wap Flat surfe.


    Bevor ich jetzt richtig "loslegen" will mit dem mobilen Surfen will ich absolut sicher gehen das mich keine "Horror-Rechnung" beim nächsten Male erwartet.


    Ich weiß das diese Anfragen mitlerweile viele nerven. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ein großes Danke schonmal aus dem kalten Oldenburg.
    Gruß

  • Hallo zusammen,.


    habe nun ein wenig rumgespielt und habe eine kleine Seite eingerichtet:


    http://ua.bigbasti.com


    Wer das vom Intetnen Handybrowser aufruft kann prüfen ob seine Wap-Flat einstellungen richtig sind, dann stehtt dort nämlich, dass man über das S&E Pack surft!


    Achja: Ich habe versucht den Test so einzurichte, dass er auch über die opera Minis funktioniert!
    Probierts aus und schickt mir bitte konstruktive Kritik!


    MfG


  • mal interessehalber gefragt:
    gibt es jemanden bei dem die seite zu unterschiedlichen ergebnissen führt je nachdem, ob man als proxy 195.182.114.52 oder 82.113.100.5 im wap-profil des handys eingetragen hat?


    bei mir (o2 genion / SE pack / moto V3xx) isses jedenfalls egal, es kommt immer eine positive meldung und die IP 82.113.107.4.

  • Bei mir wurde der Opera 4 mini erkannt. Es stehen 2 ip Adressen da, eine davon ist die 82.113.107.4
    Mit dem Browser vom k800i sagt Deine Seite mir das ich wohl mit der O2 Wap Flatrate surfe.
    Habe aber irgendwie noch schwitzige Hände. Wird wohl solange sein bis ich die nächste Rechnung bekomme, solange geh ich nicht mehr ins Wap Netz.

  • Ok. Danke Basti. Ich hoffe das der Check richtig funktioniert und wenn er sagt das über die O2 Wap Flat gesurft wird keine hohe Rechnung entsteht. Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!