o2 WAP Flat FAQ


  • Hi,


    emails kostenlos kannst du nur kostenlos versenden, wenn du zuerst in das o2active portal gehst und dann dort in das email menü wechselst und dann von da aus per wap emails schreiben kannst! (bookmark setzen zu empfehlen!) Per MMS emais versenden ist nicht möglich (auch wenn das über den selben APN läuft!) (BZW ist es schon sprich da mal lanturlu an)


    Email push lässt sich nur mit den E-Serie geräten mit einem von nokia entwickelten programm kostenlos nutzen, dieses programm funktioniert aber acuh nur auf E-Serien geräten!


    Ja du bekommst einmal ind er sctunde eine SMS wo dann drinn steht "Sie haben 2 neue nachrichten bitte gehen Sie in das o2active portal um diese zu lesen" - also nciht wirklich toll!


    Abhilfe schafft das CC-Pack (5€) damit kannst du alles das machen was da oben steht!


    MFG

  • Danke Basti! (wieder einmal


    Noch mehr Dank geht fast an Deifie (AUCH WIEDER ein mal!) ;) :D


    Folgendes wäre mir nämlich lieber


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Mit beiden Geräten kannst du dir per Exchange über die Wap-Flat E-Mails aufs Handy holen.
    Gruß Deifie


    @ Deifie: Hast du vielleicht einen Link zu ner Anleitung für mich?
    Das wäre genial!

  • folgendes problem:


    habe auch seit diesem monat die S&E-Flat bei o2.


    habe am anfang die o2 einstellungen von der o2-hp genommen (proxy: "82.113.100.5" und apn: internet) und bin damit auf paar www seiten mit dem standart-browser meines k800i gesurft. (unterschied zw. wap 2.0. und http ist für mich eh schleierhaft)


    dann habe ich gelesen dass nur der "wap.viag...." -apn wirklich sicher ist und diesen eingetragen.


    ich wollte dann wissen ob mich das erste surfen via "internet"-apn etwas gekostet haben könnte (rechnung kommt ja erst) und hab die alten (Internet-apn) settings wieder eingestellt und mir auf der WWW-seite die ich am meisten besucht habe die ip anzeigen lassen(durch forenpost): -> 82.113.123.4 ( ist diesselbe wenn ich apn "wap.viaginterkom" nehme und diese WWW-seite ansurfe) diese ip war laut einiger foren etc. von der flat abgedeckt, es soll aber seit juni oder juli eine neue geben.


    erste annahme: ich surfe eben noch mit der alten IP, die auch von der flat abgedeckt ist. richtig?


    zweite annahme: mir dürften keine extra kosten entstanden sein, da die von mir anfangs angesurfte www-seite auch über den wap.viag-APN läuft und dieselbe ip (82.113.123.4) ausgespuckt wird bei beiden APNs.


    wenn mich jemand beruhigt wäre ich sehr dankbar

  • Hey,


    also wenn du den internetnbrowser benutzt kannst du auch beruhigt über den internet APN surfen, denn der wird ja auch standartweise verschickt!
    Es ist zwar natürlich nciht so socher aber müsste 99 % der internetseiten abdecken!


    Ich nutze zb. den OM4 über den internet APN! keine probleme! dafür viel speed!


    MfG

  • Bei letzterem Programm kann ich dir n Tipp geben.


    Lad dir lieber MWeather runter. Das Programm ist Freeware (kostenlos) und läuft sogar über die Wap Flat ohne irgendetwas am Programm verändern zu müssen.
    Das Programm ist echt genial, kannst beinahe jede Stadt auf der Welt in deine Wetterliste eintragen.
    Habs dir hier mal hochgeladen: http://www.speedyshare.com/442686457.html


    Viel Spaß damit ;)


    Typ17

  • o2 Flat Test


    Bis vor kurzem war es möglich, dass man auf verschiedenen Wap Seiten abfragen konnte , ob man mit den Einstellungen in der wap o2 flat surft.
    Gerade bei wapflat Neulingen fand ich diese Abfragemöglichkeit sehr praktisch.


    Kürzlich wollte ich anhand wap.eflose.de bei einem Freund die Einstellungen abfragen um ihm Sicherheit zu geben. Geht nun leider nicht mehr.


    Warum ? Kennt jemand ne andere Wapseite ?

    ╔╦╦╦╦╗

  • Re: o2 Flat Test


    Zitat

    Original geschrieben von twkberlin1
    Bis vor kurzem war es möglich, dass man auf verschiedenen Wap Seiten abfragen konnte , ob man mit den Einstellungen in der wap o2 flat surft.
    Gerade bei wapflat Neulingen fand ich diese Abfragemöglichkeit sehr praktisch.


    Kürzlich wollte ich anhand wap.eflose.de bei einem Freund die Einstellungen abfragen um ihm Sicherheit zu geben. Geht nun leider nicht mehr.


    Warum ? Kennt jemand ne andere Wapseite ?

    http://smsviawap.de

  • und noch eine frage zur o2flat


    also habe eine angeblich gepatchte version von mini opera
    habe alle einstellungen bez des apn vorgenommen. alle konten ausser o2 gprs gelöscht.
    wenn ich mit dem internen o2 browser auf smsviawap.de und den flatcheck durchführe dann bekomm ich die meldung das ich über die flat surfe wenn ich mit dem opera browser surfe dann bekommen ich über smsviawap.de gar keine meldung und
    über o2flatcheck.n4rf.net die meldung das ich nicht über die flat surfe.
    auch wenn ihr lieben die frage schon beantwortet habt, habt bitte verständnis das ich natürlich unsicher bin und ungerne draufzahlen mag


    vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!