o2 WAP Flat FAQ

• Hallo,

ich bins mal wieder. Jetzt hab ich endlich mein 9300i und auch schon alles eingerichtet. Mit dem internen Opera funktioniert auch schon alles, aber der Opera Mini will einfach nicht mit der O2 Wap Flat.

die Version 3 schlagmichtod hab ich selber gepatched ==> ging nicht
    die Version 4 Beta von BigBasti runtergeladen == ging nicht.

Hat jemand von Euch ein 9300(i) oder einen 9500 und kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal für die Hilfe

CU

• Ich habe eine Frage bezüglich einer WAP-Seite. Es geht um "wap.myvideo.de".
    Auf dieser WAP-Seite habe ich die Möglichkeit, 3GP-Videos runterzuladen. Beim Starten des Downloads wird keine andere Verbindung gestartet, außer die bestehende GPRS-Verbindung ("o2 WAP"). Ich nutze zur Zeit ein Nokia 6300.
    Nun meine Frage:
    Entstehen für mich weitere Kosten, wenn ich die WAP Flat habe?

• Hi,

wenn die Seiten über den Browser heruntergeladen werden und nicht gestreamt per Medienplayer, dürften keine weiteren Kosten entstehen.

Ansonsten ist das ganze relativ problematisch zu beantworten wegen der intransparenten APN/Proxy-Konfiguration für Internet/Java bei Series 40 V2/3-Handys (siehe entsprechende Postings weiter oben), wobei man nicht narrensicher den APN wap.viaginterkom.de für alle Zugangspunktprofile konfigurieren kann.

• Hi,

wieder ich mit meinem 9300i. Ich hab gerade verschiedenste Arten ausprobiert um auf meinem Commi den Opera Mini über die Flat laufen zu lassen.
    Ging nicht.

Mit Hilfe von
    http://lesswire.info/ua.php
    habe ich festgestellt, dass sich der Useragent und das x-profile nicht verändert haben.

Ich habe Opera Mini 3.1 + 4.0 Beta selbst gepatcht ==> funzt nicht. Im UserAgent stand immer noch Opera Mini

Ich habe Opera Mini 3.1 + 4.0 Beta von BigBasti runtergeladen ==> funzt nicht. Im UserAgent stand auch Opera Mini.

Gibt es eine Möglichkeit die Programme von Hand zu patchen. Also in einem Editor den Header anzupassen?

Danke für Eure Hilfe

• Mein Abrechnungsmonat endet nächste Woche... Ich warte einfach mal ab und schaue dann auf meine Rechnung. Im Anschluss kann ich dann ja mal berichten, ob es berechnet wurde oder nicht. Vielleicht ist das auch für andere User interessant.

• Re: problem gelöst

Zitat

Original geschrieben von FantaUser
    ah, die seite wap.bahn.de versteht keine sonderzeichenn , man sollte "Muenchen"anstatt "München" eingeben, naja trotzdem danke für eure hilfe :rolleyes:

Du kannst einfach Autokennzeichen nehmen. Von M nach F ist dann München Frankfurt, jeweils Hbf. F nach KSW ist Kassel Wilhelmshöhe, manchmal muss man etwas kreativ sein ;-)

Grüße,
    Axel

• Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und - wie wohl so einige - getrieben von der Angst vor einer vierstelligen GPRS-Rechnung. Aber keine Panik, ich hoffe ihr bestätigt mir den folgenden Absatz und habt dann noch Zeit für den übernächsten Absatz, wo ich eine andere Frage habe.

Also, habe ich nach mehrstündiger Einarbeitung hoffentlich richtig herausgefunden, dass mein Surf&E-Mail-Pack für 5€ jetzt mit o2 WAP GPRS mit dem eingestellten APN wap.viaginterkom.de und dem Proxy 195.182.114.52 auf Port 8080 (Nokia 6600) RICHTIG und AKTUELL eingestellt ist und mich vor dicken Augen bewahrt. Über http://www.wieistmeineip.de habe ich auch die xxx.xxx.107.4

Ich hoffe damit auf dem richtigen Stand zu sein und mich entspannen zu können. Auch ich hätte gerne noch eine ultimative Testseite, die so nicht funktionieren dürfte, weil sie nicht von der Flat abgedeckt wäre. Voller Freude suche ich gerade nach guten Wap-Adressen. Sowohl die wap.adac.de, wap.google.de und wap.clevertanken.de behaupten, dass sie nicht geöffnet werden können (Fehlercode 403). Sind noch viele mehr, die nicht gehen... warum?

Besteht so nun auch die Möglichkeit, dass ich eine Internetverbindung durch den PDA über BT aufbauen kann? Nee, oder?

Was mich natürlich auch interessieren würde: kann man Google Maps damit nutzen? Tomtom Traffic?

Vielen Dank im Voraus,
    Sascha

EDIT: ich habe gerade mal http://www.adac.de aufgerufen und er fängt tatsächlich an, die Seite zu laden. Das ist also auch in der Flat mit drin, richtig? Oh mann, mulmig ist da einem schon....

o2 genion online mobile option
    5€ Wap-Flat (Surf&Email-Pack)
    mit Nokia 6600 (kein UMTS-Handy)

• Also...
    Ja, Du kannst prinzipiell auch mit Deinem PDA online, der Browser muss halt vom o2-Proxy durchgelassen werden (Stichwort: UserAgent-Profile). Du musst dann aber am PDA den Zugangspunkt und den Proxy einstellen, denk dran. ;)
    Ansonsten gibt es keine Seite die nicht von der Flat abgedeckt ist. Deine Testseiten sind irgendwie nicht so die wahren, probier mal wap.google.com und wap.clever-tanken.de, die sollten gehen. Die ADAC-Seite scheint tatsaechlich nicht zugaenglich zu sein.
    Probier mal wap.gewappnet.de, da findest Du so einiges an (funktionierenden) WAP-Links.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Wap Flat noch buchbar?

Hallo,

vielleicht ist die Frage hier schonmal gestellt worden.
    Mein o2 Vertrag läuft bald aus und will mir in ein paar Monaten nen neuen Vertrag bei o2 machen.

Ist das Surf- & Email Pack bei einem Neuvertrag hinzubuchbar?
    Weil hab irgendwelche Gerüchte gehört, dass es bei manchen nicht mehr klappt, weil es ja jetz die neuen Tarife mit Inet Pack S, M, L usw. gibt mir jeweils 100 MB, 5 GB Volumen.
    Bin mit meiner Wap Flat die 2 Jahre eigentlich immer zufrieden gewesen und will diese bei meinem neuen Vertrag auch weiterbenutzen.

Ist das möglich oder könnte es da Probleme geben, dass ich die nicht mehr bekomme?

• Du kannst das Surf & Email Pack auch jetzt noch buchen. Ich hab sie mir Anfang des Monats geholt und sie war innerhalb von 2 Stunden freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!