Wenn der O2 Wap Zugangspunkt mit dem APN wap.viagniterkom.de eingestellt ist und das Programm verbindet sich funktioniert es über die Flat. Andernfalls kann sich das Programm einfach nicht verbinden.
Gruß Deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn der O2 Wap Zugangspunkt mit dem APN wap.viagniterkom.de eingestellt ist und das Programm verbindet sich funktioniert es über die Flat. Andernfalls kann sich das Programm einfach nicht verbinden.
Gruß Deifie
Danke mal wieder an Deifie.
Hat im Übrigens nicht funktioniert...
joa musste halt patchen
ist aber keine Java sondern eine sis-Datei soweit ich mich erinnere.
Da gehts dann ja nicht oder?
Hi,
du solltest eine IM+-Version für ein neueres Nokia-Handy ohne SymbianOS herunterladen und diese dann mit dem Wap-Patcher behandeln.
Ansonsten lassen sich auch Symbian-Programme händisch patchen falls man den gesendeten User-Agent im Klartext in den entpackten Dateien ändern kann und zusätzlich einen unwichtigen Header findet, den man in "(x-wap-)profile: egal" abändern kann - dazu eignet sich z.B. in Browsern der Accept-Endcoding-Header-Text.
Joghurt schau mal im Block von Bigbasti vorbei http://bigbasti.blogspot.com, das ist ein netter Kerl der dort viele fertig gepachte Tools im Angebot hat, unter anderem auch IM+, allerdings als Trial, aber das reicht ja erstmal zum testen.
ZitatOriginal geschrieben von fruli
Hi,
du solltest eine IM+-Version für ein neueres Nokia-Handy ohne SymbianOS herunterladen und diese dann mit dem Wap-Patcher behandeln.
Ansonsten lassen sich auch Symbian-Programme händisch patchen falls man den gesendeten User-Agent im Klartext in den entpackten Dateien ändern kann und zusätzlich einen unwichtigen Header findet, den man in "(x-wap-)profile: egal" abändern kann - dazu eignet sich z.B. in Browsern der Accept-Endcoding-Header-Text.
Wie muss ich das genau machen?
Hast du nen Link für eine Anleitung?
Danke dir im Vorraus!
Also gut Leute..
Ich habe hier nun schon ettliche male gelesen, daß alles was über diesen APN wap.viaginterkom.de läuft über die flat geht..
Sodale, ich hab momentan noch das SL75, bekomm morgen evtl schon meinen xda neo *ungeduldigwart*
Heute hab ich mir im o2 Shop den Genion S mit dem S&E-Pack geholt und mir die Zugangsdaten für wap vorhin auf mein SL75 per SMS schicken lassen.
Wenn ich mir nun die vorhandenen GPRS Verbindungen anschaue, dann hab ich dort zwei Stück:
"o2 MMS Genion"
"o2 WAP GPRS"
Diese beiden Einträge (und auch die einzigsten beiden) hab ich durch diese o2 SMS bekommen.
Bei den Proxies steht jeweils die IP 82.113.100.5 drinne, das passt ja wohl soweit schonmal.
Port ist 8080, also wohl Wap 1.0 - schätz mal mein gutes SL75 kann eh nichts anderes.
So, aber im Register "NAP" hab ich nun noch drei Einträge:
"o2 Wap GPRS"
"o2 Web Genion"
"o2 MMS Genion"
Bei allen dreien steht bei APN "internet" drin. Mehr nicht.
Wenn ich nun diese drei APN's auf " wap.viaginterkom.de " umänder, dann läuft alles wie gewohnt über die Flat und ich kann probieren, irgendwelche Seiten aufzurufen - wenn das geht, ist kostenlos, wenn nicht, dann gehts halt nicht, aber ich zahl auch nichts, weil is ja über diesen APN.
Ich hab mir die erste Seite grad nochmal durchgelesen, und bedanke mich schonmal vielmals für die Hilfestellung die Ihr hier gebt!
Habt aber bitte Nachsicht mit Leuten wie mich, die sich erst in die Materie langsam reinarbeiten müssen und trotz Bedienung der SuFu auch ab und an mal noch dämliche Fragen stellen
Ich frag euch jetzt auch nochmal was, obwohl ich schon einige male gelesen habe, das es wohl klappt, einfach nur um für mich persönlich nochmal sicher zu gehen
Wenn ich diese Einstellung mit wap.viaginterkom.de nun vorgenommen habe und ich öffne meinen netten SL75 integrierten Browser und stelle eine Verbindung zum o2 Wap Portal her und öffne dann die Seite "http://mobil.spiegel.de" und angenommen mein handy kann die seite mir anzeigen (ist ne pda version von spiegel online), dann kostet mich da nichts zusätzlich zum flat-tarif?
ich kann mir die antwort schon denken, deswegen duck ich mich nun unaufällig und renn weg
Port 8080 != WAP 1.x
Siemens SL75 = WAP 2.0-fähig
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Buschmann
Ich habe hier nun schon ettliche male gelesen, daß alles was über diesen APN wap.viaginterkom.de läuft über die flat geht..
Genau so sieht es aus.
Zitat"o2 Wap GPRS"
"o2 Web Genion"
"o2 MMS Genion"
Bei allen dreien steht bei APN "internet" drin. Mehr nicht.
Wenn ich nun diese drei APN's auf " wap.viaginterkom.de " umänder, dann läuft alles wie gewohnt über die Flat und ich kann probieren, irgendwelche Seiten aufzurufen - wenn das geht, ist kostenlos, wenn nicht, dann gehts halt nicht, aber ich zahl auch nichts, weil is ja über diesen APN.
Auch das ist richtig.
ZitatWenn ich diese Einstellung mit wap.viaginterkom.de nun vorgenommen habe und ich öffne meinen netten SL75 integrierten Browser und stelle eine Verbindung zum o2 Wap Portal her und öffne dann die Seite "http://mobil.spiegel.de" und angenommen mein handy kann die seite mir anzeigen (ist ne pda version von spiegel online), dann kostet mich da nichts zusätzlich zum flat-tarif?
Korrekt
Zitatich kann mir die antwort schon denken, deswegen duck ich mich nun unaufällig und renn weg
Nur gut, dass du so schnell gerannt bist
So long.
fruli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!