o2 WAP Flat FAQ

• Dafür ist ein Forum ja da, daß man die bereits vorhandenen Beiträge durchlesen kann. Sonnst könnte man gleich nur einen Telefon-Treff-Chat einrichten und die Kosten für den Webspace sparen. ;)

• Was trotzdem nicht schlecht währe ist eine How-To Anleitungen für die Gängigsten Handy Modelle.

Mein 6230 z.B. ist nach meiner meinung richtig eingestellt, aber wenn ich auf die smswiawap.de seite gehe und den Test mache, bekomme ich die antwort das ich nicht über die Flat surfe.

In der rechnung ist aber nichts zu sehen.

Gruß

• mit welchem browser gehst du denn auf die seite ???

bei opera ist das normal das er dir was anderes anzeigt.

wenn du nix auf der rechnung hast ist doch gut, oder???

• proxy-frage ...

hier steht was von O2 Proxy: 82.113.100.5 ( Port: 8080 )

und da # Frage: welche Proxies und Gateways gibt es?
    # Antwort: o2 hat auf 195.182.114.52 einen WAP-Gateway (für WAP1.x) auf Port 9201 und einen HTTP-Proxy auf Port 8080 (für WAP2.0) installiert.

welche ip soll man nun eingeben?

• jsl

wieso Browser ? Geht beim 6230 auch ein anderer wie der Standard ?

Auf der Rechnung ist noch nichts, bin mir aber nicht sicher, ob da was kommt.

Bei SMSviaWap.de steht Einstellungen nicht korrekt ( ip 72.14.220.136)

Hat jemand ne Idee wie ich die einstellungen sonst noch überprüfen kann? Außer smsviaWap.de

Gruß

• Nimm z.B. http://lesswire.info/ua.php und bei X-Forwarded-For sollte die IP 82.100

Einige Handies wie das Nokia 6230 (ohne i) senden den User Agent mit und deshalb laufen viele Javaprogramme wie der Opera Mini mit der Flat. Bei einigen anderen Handies kann man durch das "Patchen" das Javaprogramm so ändern, dass der User Agent mitgeschickt wird.

• Wo liegt überhaupt genau der Unterschied zwischen dem Proxy und dem APN-Einstellungen??

Ich hab in meinem Handy (S68) jetzt unter Proxy die 195.182.114.05 eingetragen und unter NAP den APN wap.viaginterkom.de ...

Das sollte jetzt ja eigentlich alles richtig sein...

Und noch ne weitere Fragen: Wenn ich "normale" html-seiten (also z.B. http://www.telefon-treff.de ) mit meinem eingebauten WAP-Browser aufrufe, dann ist das auch durch die Flat abgedeckt?

Danke und Gruß!

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Hab die Adresse eingegeben, jetzt steht da :

server remote 82.113.100.4
    server port 54769

GUt oder nicht ?

Nicht gut. Schau mal auf Seite 1, da stehen die korrekten Einstellungen. Der Port sollte z.b. auf 8080 stehen. Im übrigen ist das 6230 ohne i noch relativ leicht zu konfigurueren.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nicht gut. Schau mal auf Seite 1, da stehen die korrekten Einstellungen. Der Port sollte z.b. auf 8080 stehen. Im übrigen ist das 6230 ohne i noch relativ leicht zu konfigurueren.

Mach den armen Kerl doch nicht verrückt. :rolleyes::D
    Wenn in seinem 6230 nicht Port 8080 eingetragen wäre, würde ihm die Seite auch nicht die korrekte Meldung "server remote 82.113.100.4" liefern. 54769 war vermutlich die Nummer des Ports, von dem aus der O2-Proxy den Server auf dem die Testseite gehostet ist, kontaktiert hat.

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Bei SMSviaWap.de steht Einstellungen nicht korrekt ( ip 72.14.220.136)

Die 72.14.220.136 gehört zum IP-Pool von Google.
    Hast Du die Seite smsviawap.de einfach dadurch aufgerufen, daß Du die Adresse in der mobilen Version von Google eingegeben hast? ;)
    In dem Fall wäre Seite durch den XHTML-Proxy/Konverter von Google gelaufen, was das Ergebnis verfälscht.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!