o2 WAP Flat FAQ

• Danke. Wow, das hört sich ja fast zu gut an um wahr zu sein.

Ich wechsle gerade von T-Mobile zu O2. Ist das dann im Endergebnis vergleichbar mit "Web 'n' Walk"?

MfG,
    CHRIS

• Hallo,

Zitat

Ich wechsle gerade von T-Mobile zu O2. Ist das dann im Endergebnis vergleichbar mit "Web 'n' Walk"?

nein, ist es nicht.

Gruß

• hallo,

Zitat

bei der o2 wap flat sind alle ports außer 8080 gesperrt, sodass du keine email, voip... dienste nutzen kannst diese flat ist ausschließlich dazu gedacht auf wap(www) seiten zu surfen mehr aber auch nicht!

zudem ist es langsamer u. auch keine w-lan(hotspot) nutzung inklusive u. ist nur mit einem Handy/PDA erlaubt.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti

bei der o2 wap flat sind alle ports außer 8080 gesperrt, sodass du keine email, voip... dienste nutzen kannst diese flat ist ausschließlich dazu gedacht auf wap(www) seiten zu surfen mehr aber auch nicht!

OK, aber damit kommt es doch letztendlich Web n walk ziemlich nahe, oder?
    Wie der Begriff schon sagt, Web n Walk dient ja in erster Linie zum Surfen im "Web".

Wenn mit der o2 wap flat genau das möglich ist, kann man ja da im Prinzip alles auch machen, nur zu 5€ Festpreis, unabh. von der Datenmenge und damit nur ein Bruchteil der Webn Walk Kosten?

Oder gibt es im www Seiten, die ich nicht mit der o2 wap flat ansurfen kann?

Alleine schon das Benutzen meines Webmailers via www macht die o2 wap flat interessant für mich.

CHRIS

• Ich habe seit gestern die O2 WapFlatrate, und das läuft soweit auch wunderbar;
    allerdings NUR im UNTS Netz.

Mit Hilfe der FAQ habe ich folgendes eingestellt:
    APN: wap.viaginterkom.de
    Proxy: 195.182.114.52
    Portnummer: 8080

Wie gesagt, ist das Handy im UMTS Netz eingebucht, läuft das so perfekt, im GSM Netz leider überhaupt nicht. Das SE K610i verbindet dann einfach nicht.

Jemand eine Idee?

• Das ist aber ziemlich komisch, was für einen vertrag hast du? Active oder genion? Denn im active vertrag ist der genion apn in verbindung mit umts gesperrt. Aber bei dir ist es ja genau umgekehrt... Dafür habe ich sonst keine erklärung.
    Kommst du den im tmobile roaming ins internet?
    Mfg

• Ich habe einen O2 Genion Vertrag, wurde abgeschlossen in den ersten Tagen von Viag Interkom. Allerdings habe ich eine UMTS fähige Karte erste seit gestern.

Ich habe mal ein wenig rumprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Flatrate funktioniert prächtig mir den oben genannten Einstellungen im O2 UMTS Netz und im D1 GSM Netz.
    Im O2 GSM Netz dauert der Verbindungsaufbau ewig und bricht nach einiger Zeit mit der Fehlermeldung "falsche Konfigurationseinstellungen" ab.

Ich habe ja wirklich sehr viel Zeit in das Lesen der Thread zum Thema O2 Flat investiert, aber das habe ich bisher noch nicht gelesen.

:eek:

• Ich hab das SE W950i und die O2-Flat.
    O2 hatte mir aber keine UMTS-fähige SIM-Karte bei meiner Vertragsverlängerung mitgeschickt.
    Ich surfe also per GPRS.
    Jetzt wollen die mir ne neue SIM-Karte schicken. Habe hier nun aber gelesen, dass die Flatrate mit UMTS nicht funktioniert? Ist das generell so? Oder was muss ich beachten?
    Was bringt mir die UMTS-SIM-Karte wenn ich UMTS an sich nicht nutzen möchte? (ist ja viel zu teuer?)
    Wenn ich die neue SIM-Karte aktiviere, kann ich dann trotzdem meine alte noch nutzen wenn ich sie wieder ins Handy lege?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!