S700i: Nach Formatierung wird Memory Stick nicht mehr erkannt

• Hallo,

habe mit einem Card Reader/Writer meinen 128MB Memory Stick Duo am PC formatiert. Nachdem ich ihn nun wieder ins S700 stecke, erkennt das Handy ihn nicht mehr. Wenn ich auf Speicherstatus gehe steht dort "0 MB frei" und alle Daten (MP3 und Videos), die ich nach dem Formatieren drauf gepackt hatte, sind auch nicht zu sehen.

Nochwas: Wenn ich die Kamera anschalte erscheint auf dem Display der Hinweis:
    "Der Memory Stick ist schreibgeschützt".

Hat das Problem noch jemand?

PS: Den Akku-Tipp (Akuu raus nehmen) habe ich auch versucht.

• Ich hab zwar kein S700, aber bei anderen Modellen ist es so, dass das Handy eine eigene Dateistruktur anlegt, in der du die Daten speichern kannst. D.h., das Handy kann die Dateien, die du auf dem Rechner auf den MS gespielt hast nicht erkennen, weil du die Hausnummern abgeschraubt hast. Einfach alles nochmal löschen (oder im Handy formatieren), dann ein Foto mit de Handy machen, und schon solte es die Dateistruktur angelegt haben. Jetzt die Dateien in die dafür vorgesehenen Ordner packen, die dir das Handy kreiert hat.

• ist eiegtnlich bei fast allen Geräten so mit Wechselspeicher, dass die ein eigenes Format verwenden. In welches Dateisystem hast du den MS denn formatiert?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Formatieren im PC -> kein Problem!
    Wichtig: Mit FAT (nicht FAT32!) formatieren, dann karte für ein paar Sekunden in das Handy stecken...fertig! Dann wird die Ordnerstruktur bereits erstellt. Danach kannst du alles wie gewohnt mit dem PC drauf laden und im Handy benutzen

• Zitat

Original geschrieben von korpowski
    Wichtig: Mit FAT (nicht FAT32!) formatieren

Daran lag es wohl.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!