6230 Displayfehler - Grund für Umtausch/Reparatur?

  • Hallo!


    Habe über eBay ein nagelneues 6230 aus O2-VVL ersteigert. Rechnung vom O2-Shop ist dabei und vom 30.03.2005.


    Der Verkäufer hatte das Handy noch nicht angeschaltet und dem möchte ich den Fehler auch nicht anlasten.


    So nun zum Problem: Auf dem Display ist ein Punkt zu erkennen, dieser befindet sich ziemlich zentral und sieht von oben aus wie ein Pixelfehler. Bei genauem Betrachten leuchtet er aber in der jeweiligen Farbe. Staub ist es übrigens nicht! Schaut man schräg von der Seite aufs Display (bis die Farben verfälschen) ist es ein ganz heller Fleck. Sieht in etwa aus, als wenn bei diesem einen Punkt die Hintergrundbeleuchtung komplett durchscheinen würde.


    Fotos würd ich gern machen, sieht man aber nicht vernünftig darauf. Es ist kein schlimmer Fehler, aber wenn ich einen Haufen Geld für ein neues Handy ausgebe, möchte ich auch eines ohne Fehler. Bin bisschen pingelig in der Hinsicht.


    Besteht Hoffnung auf einen Tausch? An wen soll ich mich wenden, den O2-Shop oder einen Nokia Service Partner?


    Gruß
    Alex

  • Hi!


    Wende dich an einen O2 Shop und telefoniere bis dahin nach Möglichkeit nicht.
    Damit wäre es ein DOA und du solltest direkt ein Austauschgerät bekommen.


    Anspruch auf eine Garantiereparatur hast du in dem Fall nicht wirklich, da die Regelung für Pixelfehler keine Rep. bei einem toten Pixel vorsieht.


    Gruß Dominik

  • Danke für die schnelle Antwort, werd dann am Montag mal mein Glück dort versuchen. Habe zum Glück von einem eBay in der Nachbarstadt gekauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Anspruch auf eine Garantiereparatur hast du in dem Fall nicht wirklich, da die Regelung für Pixelfehler keine Rep. bei einem toten Pixel vorsieht.


    Wo kann man das nachlesen? Bei Flachbildschirmen z.B. steht es ja in der jeweiligen Anleitung (wieviele Pixelfehler noch nicht unter die Garantie fallen). Aber da sind es ja auch weitaus mehr Pixel insgesamt.


    Bei einem Display von 128x128 Pixeln wäre ein Pixelfehler schon mehr als störend. Wo schließt Nokia das denn aus? Oder gibt es allgemeine Richtlinien für sowas?


    mfG kingpulp

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    Wo kann man das nachlesen? Bei Flachbildschirmen z.B. steht es ja in der jeweiligen Anleitung (wieviele Pixelfehler noch nicht unter die Garantie fallen). Aber da sind es ja auch weitaus mehr Pixel insgesamt.


    Bei einem Display von 128x128 Pixeln wäre ein Pixelfehler schon mehr als störend. Wo schließt Nokia das denn aus? Oder gibt es allgemeine Richtlinien für sowas?


    mfG kingpulp


    Es gibt von Nokia für jedes Displayformat eine interne Richtlinie, ab wieviel Pixelfehlern oder in welcher Entfernung zueinander usw. ein Display auf Garantie gewechselt werden soll/darf.


    Gruß Dominik

  • Ich war nun im O2-Shop und nach etwas Hin und Her hat der Verkäufer das Gerät dabehalten und mir ein neues Gerät versprochen. Hierfür muss allerdings der Käufer bzw. Vertragsinhaber innerhalb der nächsten 1-2 Tage (lt. Verkäufer) unterschreiben. Da dieser mir persönlich nicht bekannt ist und ich ihn bislang auch nicht erreichen konnte, dürfte das nun zum Problem werden :(

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Es gibt von Nokia für jedes Displayformat eine interne Richtlinie, ab wieviel Pixelfehlern oder in welcher Entfernung zueinander usw. ein Display auf Garantie gewechselt werden soll/darf.


    Gruß Dominik

    Also nichts für ungut, aber mit dieser Aussage kann man ja nun wirklich gar nichts anfangen! Diese interne Richtlinie gibt es bestimmt auch bei Siemens, Samsung,...,aber was sagt sie aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von G-U-I
    Also nichts für ungut, aber mit dieser Aussage kann man ja nun wirklich gar nichts anfangen! Diese interne Richtlinie gibt es bestimmt auch bei Siemens, Samsung,...,aber was sagt sie aus?


    Zitat aus dem Dokument: "CONFIDENTIAL"


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!