Kurzer Testbericht zum Siemens C55

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Sau blöd, wenn du mich fragst :rolleyes:
    Da machen die Profile eigentlich kaum noch Sin, da würde Ein, Aus und Beep auch reichen....

Naja, die Profile sind ja eigentlich schon entsprechend benannt (leise Umgebung, ...) - da macht es irgendwie schon Sinn, nur die Lautstärke einstellen zu lassen. Kann mir auch gut vorstellen, dass das mit den Klingeltönen pro Profil bei den anderen Handys bei einigen Einsteigern zu Verwirrungen geführt hat, so nach dem Motto "ich wollte, das es leiser klingelt, und jetzt hat's meinen Klingelton vergessen"...
    Außerdem ist das wahrscheinlich auch 'n Speicher-Problem. Es gibt ja jetzt nicht nur 4 "Eigene Klingeltöne", sondern es kann wirklich jedem Klingel-Typ ein eigener Klingelton zugeordnet werden. Wenn man dan dafür nötigen Speicher auch noch mit 7 Profilen multiplizieren müsste...

• Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Ein Gedankengang beschäftigt mich bezüglich der polyphonen Klingeltöne. Nachdem ich solche, dank des Testvideos, :top:
    zum erstmal hören durfte, kommt mir aber die Frage nach der Erkennbarkeit auf.
    Ich kann mir vorstellen wenn ich irgendwo an einem Platz bin, wo viele Nebengeräusche herrschen (Straße, Kneipe etc.), werde ich die Musik oder was man als Klingelton auch nimmt vielleicht hören, aber ich glaube ich würde dann denken, es spielt ein Radio o.ä. im Hintergrund. Wogegen ein herkömmliches Klingeln doch markant dödelt und eine Signalwirkung hat.

Nur so ein, wenn auch seltsamer Gedanke von mir.....

;)

Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, merkt man schon, dass es das Handy ist.Außerdem gibts ja noch den Vibra... :D

• Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, merkt man schon, dass es das Handy ist.Außerdem gibts ja noch den Vibra... :D

Außerdem ist mir im ÖPNV oder in der Stadt noch kein Delphin oder Pferd über'n Weg gelaufen... Das Hundegebell könnte aber evtl. in der U-Bahn unangenehm werden... :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Als Ersatz
    für das S/ME45 ist das C55 imho nichts, als Zweithandy hingegen ist's schon sehr nett...

Also würdest du den Leuten eher zu nem S/ME45 raten als zu nem C55, oder?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Also würdest du den Leuten eher zu nem S/ME45 raten als zu nem C55, oder?

ich denke mal das kommt auf die Anforderungen an. Wer auf JAVA und spassige Klingeltöne nicht verzichten will, kommt derzeit am C55 nicht vorbei. Wer ein ein komplettes Adressbuch und IRDa benötigt greift zum S45/ME45. Wer auf polyphone Klingeltöne unf GPRS verzichten kann greift beim SL45i zu.

• Das S/ME45 war ja schon recht leise (klingeltonlautstärke) für meinen Geschmack (aber noch im grünen Bereich)... und das C55 ist noch leiser?

• C55 - Warum diese Farbe?

Hab mir das C55 auch mal etwas näher angeschaut. Allerdings nicht in Aktion.

Der Druckpunkt der Tastatur sucht seines Gleichen, dickes Lob an die Siemens Handy Bauer :D . Da frag ich mich, warum das vorher im Low Budget Bereich bei Siemens nicht geklappt hat.

Die Größe ist perfekt und im Vergleich zu anderen Handys dieser Größe sind die Tasten perfekt zu bedienen.

Display ist auch dank der orangen Beleuchtung sehr gut lesbar. Auch die Grafik ist sehr gut wiedergegeben bei den Sachen die ich ohne SIM gucken konnte.

Aber.... warum diese Farbe? Als die Siemens Leute das M35 auf den Markt gebracht haben, fand ich diese Farbe auch schon schlecht. Das es anders geht, sieht man ja an der schwarzen Prepaid M35 Variante, die in Verbindung mit orangem Display richtig gut wirkt.

Ist das gewollt, damit die Leutz Cover kaufen oder ist mein Geschmackssinn nicht allgemeintauglich?

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Also ich fand die Farbe erst auch nicht so toll, aber als ich es dann bestellt hatte, war ich total begeisert, finden die Farbe richtig geil!
    Ist wohl Geschmakssache!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Re: C55 - Warum diese Farbe?

Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Aber.... warum diese Farbe? Als die Siemens Leute das M35 auf den Markt gebracht haben, fand ich diese Farbe auch schon schlecht. Das es anders geht, sieht man ja an der schwarzen Prepaid M35 Variante, die in Verbindung mit orangem Display richtig gut wirkt.

Ist das gewollt, damit die Leutz Cover kaufen oder ist mein Geschmackssinn nicht allgemeintauglich?

Kann ich 100% unterschreiben!
    Ich hätte gerne das Schwarze linke gehabt (Falls es das überhaupt ist, und nicht weinrot :rolleyes: )

Allerdings scheint Siemens mit der Strategie richtig zu sein, ich warte nur noch drauf, dass die Cover erhältlich sind :D

• Ich denke mal, Siemens hat sich da am relativ erfolgreichen M35i in blau orientiert.
    Dass es das C55 nur in dieser Farbe gibt, dürfte schon daran liegen, dass sie auch Wechselcover verkaufen wollen. Allerdings wird's da wahrscheinlich auch bald billigere Konkurrenz geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!