Kurzer Testbericht zum Siemens C55

• Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Aber Sphären, Türkischer Marsch und Zauberflöte gehen nicht.

Fixed (hopefully :rolleyes: )
    Lag an den Umlauten! Habe zwar extra ü (->ich meine & u u m l ; ;)) etc. beim Beitrag erstellen angegeben, hat aber wohl nichts gebracht...

• Ein Gedankengang beschäftigt mich bezüglich der polyphonen Klingeltöne. Nachdem ich solche, dank des Testvideos, :top:
    zum erstmal hören durfte, kommt mir aber die Frage nach der Erkennbarkeit auf.
    Ich kann mir vorstellen wenn ich irgendwo an einem Platz bin, wo viele Nebengeräusche herrschen (Straße, Kneipe etc.), werde ich die Musik oder was man als Klingelton auch nimmt vielleicht hören, aber ich glaube ich würde dann denken, es spielt ein Radio o.ä. im Hintergrund. Wogegen ein herkömmliches Klingeln doch markant dödelt und eine Signalwirkung hat.

Nur so ein, wenn auch seltsamer Gedanke von mir.....

;)

• Wirklich ein super geiles handy für den Preiß!!!
    Bin total begeistert, habe es gerade ebend bekommen!!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Ein Gedankengang beschäftigt mich bezüglich der polyphonen Klingeltöne. Nachdem ich solche, dank des Testvideos, :top:
    zum erstmal hören durfte, kommt mir aber die Frage nach der Erkennbarkeit auf.
    Ich kann mir vorstellen wenn ich irgendwo an einem Platz bin, wo viele Nebengeräusche herrschen (Straße, Kneipe etc.), werde ich die Musik oder was man als Klingelton auch nimmt vielleicht hören, aber ich glaube ich würde dann denken, es spielt ein Radio o.ä. im Hintergrund. Wogegen ein herkömmliches Klingeln doch markant dödelt und eine Signalwirkung hat.

Nur so ein, wenn auch seltsamer Gedanke von mir.....

;)

Du kannst ja immer noch die normalen / alten / guten Klingeltöne verweden, bzw. Dir selber erstellen ;)

@Threadautor:

Wirklich ein klasse Bericht! Kompliment! ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Zum Test: Der ist echt perfekt. Könntest du vielleicht noch nen Vergleich (Votreile und Nachteile) zum S/ME45 schreiben, da sicher einige (wie auch ich) sich überlegen ihr S/ME45 gegen ein C55 zu ersetzten bis zum Erscheinen des S55.

Als Ersatz für das S/ME45 ist das C55 imho nichts, als Zweithandy hingegen ist's schon sehr nett...

Vorteile C55:
    - Sehr klein
    - Wechselcover (das hat auch den Vorteil, dass man 'ne neue Hülle drauf machen kann, wenn das Handy mal irgendwie "gelitten" hat...)
    - Viele nette Spielereien (Polys, Calling Images, animierte Screensaver, ...)
    - Unschlagbar wenn's um SMS geht: Gute Tastatur (nur die kleinen Tasten sind wohl nicht jedermanns Sache...), schnelle Reaktion, spitzen Tastenbelegung (wenn man sich mal dran gewöhnt hat...), eigene Textbausteine, Gruppen-SMS, EMS werden schon beim Erfassen richtig dargestellt (erstes Bild der Animation statt dem Film-Symbol auf dem S/ME45), und alle Features vom S/ME45.
    - Java (allerdings leider nur OTA, dafür aber deutlich schneller als auf dem SL4xi)
    - Richtige Gruppen - nicht nur VIP...
    - Einfachere Bedienung (z.B. können eigene Klingeltöne direkt ausgewählt werden, statt auf einen von vier speziellen Speicherplätzen gespeichert werden zu müssen...)

Vorteile S/ME45:
    - Größere Tastatur und größeres Display
    - Adressbuch (wie konnte ich das nur vergessen?)
    - Kalender-Ansicht / Organiser-Funktionen
    - IrDA
    - Es gibt schon Datenkäbel und anderes Zubehör... :rolleyes:
    - Größerer FlexMem
    - Lautere Klingeltöne

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    - Größerer FlexMem

Das stimmt so nicht!
    Der des S45 ist 348 KB groß und der des C55 376 KB!

• Sag mal habe ich das richtig erkannt das man zwischen den einzelnen Profilen nur diie Lautstärke verändern kann, nicht aber die melodie??

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Sag mal habe ich das richtig erkannt das man zwischen den einzelnen Profilen nur diie Lautstärke verändern kann, nicht aber die melodie??

So scheint es zu sein!
    Sau blöd, wenn du mich fragst :rolleyes:
    Da machen die Profile eigentlich kaum noch Sin, da würde Ein, Aus und Beep auch reichen....

• Ach,so schlimm ist es auch nicht!
    Benutze so wie so nur noch ein profil zusätzlich für die nacht woi ich den Filter drinnen habe!
    Auf jeden ein super FUN Handy was sich gut neben einem ME/S45 macht!:D

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Das stimmt so nicht!
    Der des S45 ist 348 KB groß und der des C55 376 KB!

Ups... kam mir wohl kleiner vor, weil auf dem S/ME45 keine WAVs und Java-Midlets Platz fressen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!