Nokia 6630... Probleme, Fehler....

• Vor gut zwei Wochen hatte mein Handy die Art, dass bei Tastendruck von 1-9, 0 * und # das Handy abstuerzte...

Menue total langsam, reagiert sehr traege.

Werkseinstellungen ueber das Menue nicht mehr moeglich.

Das Handy in Nokia shop gegeben.
    er meinte sofware hin... war aber mehr, also haben sie es eingeschickt.

heute das Handy geholt. ging wunderbar...

NUR: hatte meine Daten gesichert, heute wieder aufgespielt... und siehe da:

gleiches problem... Handy stuerzt ab bei tastendruck, menue arschlahm...
    .

was kann ich machen???

Hab ich selbst ne Moeglichkeit das Handy zu resetten?

Und wieso hab ich das Problem wieder???
    Was ist da in den Einstellungen, bzw allg Daten die ich wieder aufgespielt habe fehlerhaft???

• Re: Nokia 6630... Probleme, Fehler....

Zitat

Original geschrieben von DrOhnE84
    NUR: hatte meine Daten gesichert, heute wieder aufgespielt... und siehe da:

gleiches problem... Handy stuerzt ab bei tastendruck, menue arschlahm...

Das nenn ich mal clever :top: So hast du den Fehler gleich wieder mit zurückgesichert :)

Resette es mal und spiel nicht die Sicherung zurück, sondern synce und installier deine Programme nach und nach. Vielleicht kommst du den Übeltäter so auf die Spur.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• wie resetten?

hab mal alle programme deinstalliert, nun is das menue wieder normal schnell... aber naja.. das mit den tasten is mmer noch gleich... absturz

• *#7370#

... und eventuell keine Warez mehr installieren, FALLS du das getan hast (was ich nicht unterstellen möchte ;) ).

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Nokia 6630 + Masterrest (SuFu hilft - die neue Dokusoap bei den privaten TV-Sendern)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=6630+masterreset
    Aber du solltest beachten, dass du durch ein Reset oder Formatieren (besonders letztgenanntes) sämtliche Einstellungen/Kontakte/Kalendereinträge und Nachrichten im Telspeicher verlierst. (@all, bitte sowas mit dazu schreiben und nicht einfach nur, wie der Reset geht)
    Um dem Gesamtverlust entgegenzuwirken kannst du mit dem Datenkabel (sofern das problemlos funzt) auch die Kontakte und Kalendereinträge (deiner fehlerhaften Komplettsicherung) sichern. Bei solchen Daten sollten die fehlerverursachenden Dateien nicht mit drin sein.

Deinstallieren hilft nicht immer, es bleiben manchmal Dateilaichen zurück und genau die verursachen dann die Fehler.

• klasse, hat geholfen!!!

thx.

nur frage ich mich, was der nokia shop angestellte laberte von, dass wohl der Prozessor ausgetauscht wurde....

• Weiß net. Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit. Soll manchmal helfen, besonders wenn das gegenüber auch ahnungslos ist. Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass ein Fehler in der Prüfung nicht auffällt, bzw noch kein Fehler da war, was dann erst nach etwas Gebrauch zu nem Fehler führt. Und nicht jeder Fehler verursacht zwangsläufig einen Totalausfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!