6021 oder SGH D500 oder V620

• nun bruauche ich doch noch mal Hilfe für meine Anforderungen:

-Hosentaschentransport
    -Wenigtelefonierer
    -Gute Standby-Leistung
    -Gute Gesprächs- und Empfangsqualität
    -Haltbar
    -rel. günstig , da Kauf ohne VVL
    -Bluetooth
    -Terminkalender (private Nutzung)
    -Adressverwaltung (mehrere Nummern je Name, und Adressen)

Zur Wahl stehen jetzt:

normales Handy: Nokia 6021
    Slider: Samsung SGH D500
    Klapp: Motorola V620

Kennt jemand diese Geräte (6021 m.W. noch nicht erhältlich) und kann mir von seinen Erfahrungen berichten, bzw eine Vor- Nachteilliste geben???

• Das D500 finde ich sehr teuer. Motorola konnte mich bis jetzt nur in Bezug auf die GSM Fähigkeiten überzeugen (früh Dualband, früh Triband, früh Quadband). Warum kein nokia 6820 oder 6822? Dann tippt man sich nicht den Wolf. Gerade für Wenig-Mobiltelefonierer finde ich die Tastatur klasse. Das 6820 bekommt man sehr günstig, wobei der Aufpreis fürs 6822 zur zeit noch nicht so gerechtfertig ist (außer man macht doch mehr mit dem Gerät: Bildschirm sehr viel besser, besseres Java, bessere Kamera; aber Preisniveau 6230).

• Wir benutzen im Haushalt derzeit u.a. auch ein 6020. Das 6021 ist dann ohne Cam und dafür mit BT.
    Man könnte unsere Erfahrungen also durchaus auch auf das 6021 beziehen.

Unser 6020 ist sehr sauber verarbeitet (6310i Niveau), hat eine sehr gute Akku Ausdauer, ist dank series40 sauschnell im Menü, sehr gute Bedienbarkeit. Adressverwaltung und mehrere Nummern selbstverständlich.

Ich behaupte jetzt mal, dass das 6021 ein ,der heutigen Zeit entsprechend, idealer 6310i nachfolger ist. Es ist kleiner, aber ähnlich ausdauernd, hat BT, verzicht auf Cam-SchnickSchnack. Farbdisplay mit sauberer/klarer Darstellung. Aber eben auch sehr unscheinbar ;)
    Ach so, der Preis sollte auch sehr schnell Fallen für das 6021, da die Kids eher zu den verspielteren Modellen greifen. Unser 6020 Nebenher-Gerät haben wir neu für 150 inkl. Versand erworben.

Ansonsten wäre vielleicht auch (preislich) ein SonyEricsson T630 bzw. K700i zu überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!