Eigentlich mag ich solche Threads nicht, aber da ich mich nun wirklich schon mehr als ausgiebig umgeschaut habe, aber irgendwie noch nicht das 100% Wahre gefunden habe, mache ich jetzt mal selber einen auf.
Also, ich suche ein Drittnotebook :eek: welches folgende Kriterien erfüllen sollte:
Einsatzbereich: steht zu 99,5% der Zeit auf meinem Schreibtisch, ist immer an/online und soll dabei nach Möglichkeit so leise sein, dass man es nicht bemerkt.
Es muss folgende Eigenschaften haben:
- WLAN
- DVD Brenner (vorzugsweise Dual Layer)
- leise
Zu vernachlässigen wären:
- Größe
- Gewicht
- Leistung
Das Ganze soll natürlich so günstig wie Möglich sein, wobei natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis auch stimmen muss - wenn ich für 100 EUR mehr nen Pentium M statt Celeron M, doppelte Speichermenge + größere Festplatte bekomme, zahle ich natürlich die 100 EUR mehr. Ebenso würde ich natürlich ein Markengerät wohl einem Noname Gerät vorziehen.
So, nun bin ich mal auf Eure Tipps gespannt, gerne direkt mit Link zum Shop, dafür sind wir ja im Werbe. (Auch Angebote privater Natur gerne per pn.) Falls jemand also Erfahrung mit genau dieser Art von Gerät hat freue ich mich über Infos.
Ruben :cool: