Notebook gesucht (Infos inside) :)

• Eigentlich mag ich solche Threads nicht, aber da ich mich nun wirklich schon mehr als ausgiebig umgeschaut habe, aber irgendwie noch nicht das 100% Wahre gefunden habe, mache ich jetzt mal selber einen auf. :)

Also, ich suche ein Drittnotebook :eek: welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

Einsatzbereich: steht zu 99,5% der Zeit auf meinem Schreibtisch, ist immer an/online und soll dabei nach Möglichkeit so leise sein, dass man es nicht bemerkt.

Es muss folgende Eigenschaften haben:

- WLAN
    - DVD Brenner (vorzugsweise Dual Layer)
    - leise

Zu vernachlässigen wären:

- Größe
    - Gewicht
    - Leistung

Das Ganze soll natürlich so günstig wie Möglich sein, wobei natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis auch stimmen muss - wenn ich für 100 EUR mehr nen Pentium M statt Celeron M, doppelte Speichermenge + größere Festplatte bekomme, zahle ich natürlich die 100 EUR mehr. :) Ebenso würde ich natürlich ein Markengerät wohl einem Noname Gerät vorziehen.

So, nun bin ich mal auf Eure Tipps gespannt, gerne direkt mit Link zum Shop, dafür sind wir ja im Werbe. (Auch Angebote privater Natur gerne per pn.) Falls jemand also Erfahrung mit genau dieser Art von Gerät hat freue ich mich über Infos.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Was ist denn deine finanzielle Schmerzgrenze? Ich habe hier das VGN-A215M von Sony, welches all deine Anforderungen erfüllt und zudem ein klasse Display und stimmige Optik bietet.
    mapa812

• Re: Notebook gesucht (Infos inside) :)

Zitat

Original geschrieben von Ruben

Einsatzbereich: steht zu 99,5% der Zeit auf meinem Schreibtisch, ist immer an/online und soll dabei nach Möglichkeit so leise sein, dass man es nicht bemerkt.

Hallo,

das würde ich mir nochmal überlegen eine Notebook im Dauereinsatz zu betreiben IMHO ist kein Notebook für solch einen Betrieb ausgelegt, keines der Mechanischen Bauteile wie CPU Lüfter ist für den Dauerbetrieb gedacht.

The artist formerly known as s35-fan

• Was wäre denn statt Notebook mit einem Mac Mini?

Leiser gehts wohl kaum.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Es muss leider ein WinXP Rechner sein. Ausserdem habe ich ja schon einen Mac. :)

Preislich sollte das Ganze eigentlich schon (am liebsten deutlich) unter 1000 EUR liegen. Habe mal geschaut, von FSC, Acer und HP gibts da ja einige Sachen...

Wegen dem Dauerbetrieb habe ich eigentlich keine Bedenken - habe schon einige Notebooks so benutzt, bisher nie Probleme gehabt...

• Re: Re: Notebook gesucht (Infos inside) :)

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    das würde ich mir nochmal überlegen eine Notebook im Dauereinsatz zu betreiben IMHO ist kein Notebook für solch einen Betrieb ausgelegt, keines der Mechanischen Bauteile wie CPU Lüfter ist für den Dauerbetrieb gedacht.

Sorry, aber die Aussage ist falsch. Von manchen Billiganbietern mal abgesehen sollte jedes NB Dauerbetrieb aushalten. Von meinen bisherigen funktioniert jedes noch einwandfrei bei verschiedenen Familienmitgliedern, obwohl zumindest die ersten 2-3 Jahre mehr oder weniger rund um die Uhr im Einsatz betrieben.
    Die Probleme bei den Billiggeräten treten ferner unabhängig vom Dauereinsatz auf. Dauerbetrieb des Lüfters tritt bei einem richtigen Notebook sowieso nicht auf, diese Probleme klingen stark nach Desktop-Prozessoren, die in mobilen Geräten nichts verloren haben ;)

• Vergiss alles mit Desktop CPUs (-> Lautstärke)...

Da wirst du so zwischen 800-1000 hinblättern müssen, um die 800 für Celeron M Geräte, um die 1000 für Pentium Ms...

Empfehlung :

http://www.mediamarkt.de/multi…rospekt/mmp_kw14_0203.pdf

Toshiba, links oben in der Ecke...

Oder :

http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Der linke...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Naja, die sind mir eigentlich schon was zu teuer. Es soll, wie gesagt, ein Drittgerät sein. Für anspruchsvolle Sachen habe ich schon ein Powerbook und ein Firmengerät von Dell. :)

• Dell hat erst vor wenigen Tagen auch ein Inspirion 2200 vorgestellt.
    Die Preise beginnen dort bei 650 Euro :eek:

Ich hab ein wenig rumgewurstelt, und für 1057 Euro bekommst du dort z.B.
    Centrino 1,6 GHz
    512 Ram
    40GB 5400 Festplatte
    DVD-RW Multi
    2x 65 Watt Akku :eek:
    3 Jahre Next Day Dell Service :eek:

Schau einfach mal, ist direkt auf der Startseite von Dell oben rechts beworben.

[Edit]
    Achso...? Ein 3-Gerät? ;) :p
    Schau doch mal bei guenstiger.de die Acer Notebooks durch. Dort gibt es schon Centrinos für 800 - 900 Euro. Einziger ersichtlicher Nachteil für mich ist dort die Grafikkarte, die Shared Ram nutzt.
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hat jemand Erfahrung mit Sempron Prozessoren in Notebooks? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!