Endlich zeigt die Netzabdeckungskarte der eplus Homepage alle Sender in Deutschland. Man muss nur die Postleitzahl oder Ortsnamen eingeben. Auch eine grobe Suche über den Cusor auf einen Punkt der Deutschlandkarte geht (im grösseren Maßstab).
Endlich: alle Senderstandorte von eplus
-
-
-
Re: Endlich: alle Senderstandorte von eplus
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Endlich zeigt die Netzabdeckungskarte der eplus Homepage alle Sender in Deutschland. Man muss nur die Postleitzahl oder Ortsnamen eingeben. Auch eine grobe Suche über den Cusor auf einen Punkt der Deutschlandkarte geht (im grösseren Maßstab).Wenn Du diese Karte meinst, was soll daran neu sein?
D|Z
-
Was soll diese Karte. Das sind doch alles nur theoretische und optimale Ansagen. Die Wirklichkeit sieht anders aus
peso
-
Zitat
Original geschrieben von tcsmoers
Was soll diese Karte. Das sind doch alles nur theoretische und optimale Ansagen. Die Wirklichkeit sieht anders ausDen meisten hier geht es nicht um die theoretisch dargestellte Netzabdeckung, sondern vielmehr um die eingezeichneten Senderstandorte. Und die sind tatsächlich vorhanden.
D|Z
-
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Den meisten hier geht es nicht um die theoretisch dargestellte Netzabdeckung, sondern vielmehr um die eingezeichneten Senderstandorte. Und die sind tatsächlich vorhanden.D|Z
Den meisten geht es wohl hier um die tatsächliche und nicht um die theoretische Versorgung. Was soll ich mit einem Sender, der den bezeichneten Bereich nicht abdeckt ??
peso
-
Sicher kann man von einem Senderstandort nicht generell auf die Versorgung des umgebenden Gebietes schliessen. Aber dennoch bietet es eine Möglichkeit die Netzversorgung einzuschätzen. Andere Netzbetreiber bieten auch eine Netzabdeckungskarte, aber auf keiner anderen findet man die einzelnen Senderstandorte!
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Andere Netzbetreiber bieten auch eine Netzabdeckungskarte, aber auf keiner anderen findet man die einzelnen Senderstandorte!Nicht so voreilig...
o2 hat auch eine Standortkarte.
D|Z
-
Oh, das wusste ich noch nicht; vielen Dank.
Nur ist das System für den ungünstig, der zB. eine Reiseroute abchecken möchte (die ganzen Postleitzahlen kennt ja keiner...). -
Zitat
Allerdings ist auf dieser Karte nicht die Netzabdeckung eingezeichnet...
-
Klasse Karte, Hut ab.
Jetzt weiß ich sogar ganz genau warum ich bei dem einen oder anderen Bekannten keinen Empfang habe, nur was bringts mir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!