welchen Vertrag?

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Wieso?!

weill vodafone (wie geschrieben) das beste umts netz hat, gefolgt von d1. abgeschlagen e+ und o2

Zitat

Je nach Anbieter benötigst du eine USIM, da du ansonsten nicht in das UMTS-Netz kommst.

korrekt: bei vodafone brauchst du keine spezielle sim, bei den anderen anbieter wohl schon

NoxX

• tja jetzt stellt sich die Frage was mir wichtiger ist, entweder das mobile TV oder die Wapflat.

Da ich vorrangig schon am WE telefoniere und meist dann auch zu D2 wäre es eine Überlegung wer mit Vodafone

Leider wird nicht erwähnt welche Sendungen über mobile TV ausgestrahlt werden und auch nicht ob das dann live ist oder erst nachdem die Sendung ik TV gelaufen ist

EDIT: @ NoxX: wo steht denn da das Videotelefonie gratis ist? stimmt doch gar nicht! Auch sehe ich nicht, dass man 5€ spart wenn man kein Handy nimmt :confused:
    und du hast gesagt der Wechsel von Callya ist kostenlos, heisst das ich kann meine Nummer behalten? das wäre perfekt

• Zitat

weill vodafone (wie geschrieben) das beste umts netz hat, gefolgt von d1. abgeschlagen e+ und o2

Naaaja. Hier in der Region (etwas nördl. von HH) beginnt Vodafone gerade erst mit dem UMTS-Ausbau. T-Mobile dagegen hat schon vor über einem Jahr an quasi jeder Station bereits UMTS-Panels aufgebaut und die Versorgung ist seitdem da.

• online kann ich den Vertrag wohl nicht abschließen bei Vodafone?
    bei dem Link den NoxX genannt hat
    Link

steht zwar alles, aber man kanns nicht kaufen?!

• Zitat

Naaaja. Hier in der Region (etwas nördl. von HH) beginnt Vodafone gerade erst mit dem UMTS-Ausbau. T-Mobile dagegen hat schon vor über einem Jahr an quasi jeder Station bereits UMTS-Panels aufgebaut und die Versorgung ist seitdem da.

meine aussage war auf deutschland bezogen und nicht auf eine bestimmte örtliche begrenzung :rolleyes:

blue
    du bist auf der tarifübersichtseite :)
    bestellen kann man hier: http://www.vodafoneshop.de/shop/main/index.cfm
    nach deiner handyauswahl kannst du unten rechts "wechsel aus callya in einen laufzeitvertrag" auswählen.

NoxX

• Zitat

meine aussage war auf deutschland bezogen und nicht auf eine bestimmte örtliche begrenzung

Das Beispiel soll nur zeigen, dass auch Vodafone es nicht schafft, wenigstens die großen Ballungsräume komplett abzudecken. Was nützt es, wenn Vodafone genau da UMTS "besser" ausgebaut hat, wo du nie vorbeikommen wirst?

• Ich kann doch aber nur Handies mit Vodafone 100 Auswählen, wo kann ich denn Vodafone 50 nehmen?

Im Shop war ich selbstverständlich schon :)

EDIT: habe mich im Shop einfach nicht weit genug hervorgewagt ;)

• hmm also MUSS ich sozusagen ein Handy nehmen (V980 ist das billigste für 69€)
    das Problem ist nur, dass ich ja dann keien 2 Sims habe...

außerdem läuft die Callya Karte auf meine Eltern weil ich damals noch nicht volljährig war, das könnte ein Problem werden...

• dann mach vorher eine callya-übernahme ;)
    http://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf

zum handy: nimm lieber das e1000, auch wenns etwas mehr kostet!!

mit der 2. sim verstehe ich nicht :confused:

du kannst deine simkarte weiterbenutzen wenn vodafone dich auf das umts-paket umstellt.
    die sim karte hat nichts mit der vertragsart zu tun ;)

NoxX

• Zitat

Das Beispiel soll nur zeigen, dass auch Vodafone es nicht schafft, wenigstens die großen Ballungsräume komplett abzudecken. Was nützt es, wenn Vodafone genau da UMTS "besser" ausgebaut hat, wo du nie vorbeikommen wirst?

ja :) es gibt bestimmt auch ne ecke wo o2-umts besser ausgebaut ist als von d1 oder d2 ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!