welchen Vertrag?

• ihr könntet z.B. schreiben wie das mit der Kostenkontrolle aussieht.

Desweiteren habe ich mich inzwischen durch unzählige Threads gewühlt zwecks der Wapflat, einige Sagen man könne alles ansurfen (auch via Opera), andere sagen, dass nur über den Handybrowser kostnfrei abgerechnet wird

und zur GEschwindigkeit habe icha uch nix rausgefunden (UMTS)

• Zitat

Original geschrieben von bluestyler
    Axelchen: Ich habe die Threads gesehen zur O2 Wapflat, aber 31 Seiten lesen.. :eek:

Ich habe die Flat nicht und müßte selber nachlesen. Man muß wohl darauf achten, daß man die korrekten Proxyeinstellungen vornimmt und sich dann auch noch sicher sein, daß der Browser diese auch verwendet. Bei den normalen Handybrowsern ist das wohl kein Problem, und wer nur über GPRS surfen will, kann sich noch eine Sicherheit gegen Trafficberechnung trotz Flat schaffen, indem er statt dem APN "internet" den "wap.viaginterkom ..." einträgt. "Handy ans Notebook und munter für 5 € im Monat soviel man will im Internet surfen" geht natürlich nicht, entsprechende blauäugige Versuche enden regelmäßig mit Rechnungen im vierstelligen Bereich. Nicht umsonst heißt das "Surf&E-Mail-Pack" im Volksmund WAP -Flat, es ist jedenfalls keine "Flat für beliebigen Datentraffic". Daß man so etwas nicht für 5 € erwarten kann, war Dir ja hoffentlich klar.

Zitat

kannste nicht mal ne Ausnahme machen und schnell mal sagen ob ich es komplett als flat nutzen kann bzw. wo die Einschränkung liegt und wie die Geschwindigkeit ist (UMTS) bzw. ob ich da noch ein UMTS PAket aufbuchen muss

Ich weiß weder, ob man das kann, noch weiß ich ob Du das könntest. Informiere Dich als erstes mal auf http://www.o2online.de , was das Surf&E-Mail-Pack überhaupt ist und welche Gegenleistung man für 4,95 € bekommt bzw. erwarten kann. Dort wirst Du dann auch von selbst zu der Erkenntnis kommen, daß man kein zusätzliches UMTS-Paket (was genau soll das überhaupt sein?) buchen muß.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• wenn du umts nutzen willst, bleibt eigentlich nur vodafone übrig ;)

ein wechsel aus callya in das umts-paket ist auch kostenfrei.

alles zum umts-paket findest du hier: http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/64907.html

bei verzicht auf ein handy zahlst du 5euro weniger, also für 50minuten 15euro und
    hast die live!flat mit 2mb web volumen, happyweekend (1000minuten am wochenende), kostenlose videotelefonie / mobiles tv dabei und bei einem wechsel bis zum 18.4. noch die happy-sms-wochen
    zudem kannst du die minuten auch im ausland für 75cent pro verbindung vertelefonieren und du nicht vergessen: vodafone hat die derzeit beste umts-abdeckung ;)

NoxX

• ok danke erstmal für die Infos :)

eine Frage habe ich noch: um die Geschwindigkeitsvorteile von UMTS zu nutzen, brauche ich da eine spezielle Sim?

bzw. muss ich mit dem Vertrag ein UMTS-Handy nehmen? Wäre ja für mich sinnlos, da ich das 6680 ja dann habe

• bei vodafone brauchst du keine spezielle sim, die funktionieren alle sowohl im gsm als auch im umts netz.

du brauchst "nur" ein umts-fähiges handy :)

NoxX

• Zitat

ihr könntet z.B. schreiben wie das mit der Kostenkontrolle aussieht.

Geht in voller Breite wohl nur bei E-Plus: gratis via Internet.

Zitat

wenn du umts nutzen willst, bleibt eigentlich nur vodafone übrig

Wieso?!

Zitat

eine Frage habe ich noch: um die Geschwindigkeitsvorteile von UMTS zu nutzen, brauche ich da eine spezielle Sim?

Je nach Anbieter benötigst du eine USIM, da du ansonsten nicht in das UMTS-Netz kommst.

• naja aber Wappen ist mir wichtiger als Telefonieren/SMSen

deshalb kommt wohl nur O2 in Frage --> GPRS ist ja auch recht flott

• wo krieg ich die USIM für O2 her?

ich werde wohl den Schülertarif von O2 Active 100 + die WapFlat nehmen

aber wenn ich UMTS in die Suche der Seite eingebe steht da, dass nix gefunden wurde

• M.W. haben die Actives schon jetzt überwiegend USIMs!

Zitat

aber wenn ich UMTS in die Suche der Seite eingebe steht da, dass nix gefunden wurde

Kein Wunder, bei o2 versucht man derzeit quasi noch, UMTS so weit wie möglich zu bremsen. Genion-Kunden (2/3 der Kundschaft) kommen gar nicht ins Netz und die anderen wählen sich bevorzugt bei T-Mobile statt im eigenen Netz ein.

• achso, also kann ich beruhigt zugreifen ;)
    muss ja sowieso den Gutschein ausdrucken und in einen entsprechenden O2 Shop schleppen, online geht ja nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!