welchen Vertrag?

• hi, bis jetzt habe ich D2 Prepaid benutzt, jedoch stören mich die extrem teuren Verbindungspreise, und das ich damit kein UMTS nutzen kann.
    Deshalb habe ich mir überlegt auf einen Vertrag umzusteigen. Das Netz wäre erstmal egal obwohl bei D1 ja Videotelefonie bis 01.09.2005 gratis ist wäre schon ein kleiner Kaufanreiz.

Ich telefoniere nicht viel, ideal wäre was was nur 5-15€ im Monat kostet am besten so dass man dieses Geld auch als Mindestumsatz hat und nicht als GG.

Und wie ist das mit der Kostenkontrolle? Kann man online sehen wieviel man den aktuellen Monat schon verbraucht hat?

Achja SMS schreibe ich auch nicht wirklich viele. (max. 20 im Monat)

Ein Handy dazu bräuchte ich eigentlich nicht (würde ich eh nur verkaufen, da ich das 6680 bestellt habe)

Also wer kann mir einen guten Vertrag empfehlen mit dem ich UMTS nutzen kann und der meinen Anforderungen entspricht? :rolleyes:

EDIT: sollte idealerweise 0€ kosten, bis 50€ wäre es eine Überlegung wert
    achja und am coolsten wäre wenn man damit günstig mit dem Handy online sein / surfen kann und das icq geht --> flaterate für wap / volumepaket für umts oder irgendwas

bin übrigens im Moment noch Schüler (13. ^^), vielleicht gibts ja irgendwelche Vergünstigungen

mfg

• Re: welchen Vertrag?

[QUOTE] Original geschrieben von bluestyler
    hi, bis jetzt habe ich D2 Prepaid benutzt, jedoch stören mich die extrem teuren Verbindungspreise, und das ich damit kein UMTS nutzen kann.
    Deshalb habe ich mir überlegt auf einen Vertrag umzusteigen. Das Netz wäre erstmal egal obwohl bei D1 ja Videotelefonie bis 01.09.2005 gratis ist wäre schon ein kleiner Kaufanreiz.

Ich telefoniere nicht viel, ideal wäre was was nur 5-10€ im Monat kostet am besten so dass man dieses Geld auch als Mindestumsatz hat und nicht als GG.

Und wie ist das mit der Kostenkontrolle? Kann man online sehen wieviel man den aktuellen Monat schon verbraucht hat?

Achja SMS schreibe ich auch nicht wirklich viele. (max. 20 im Monat)

Ein Handy dazu bräuchte ich eigentlich nicht (würde ich eh nur verkaufen, da ich das 6680 bestellt habe)

Also wer kann mir einen guten Vertrag empfehlen mit dem ich UMTS nutzen kann und der meinen Anforderungen entspricht? :rolleyes:

EDIT: sollte idealerweise 0€ kosten, bis 50€ wäre es eine Überlegung wert
    achja und am coolsten wäre wenn man damit günstig mit dem Handy online sein / surfen kann und das icq geht --> flaterate für wap / volumepaket für umts oder irgendwas

bin übrigens im Moment noch Schüler (13. ^^), vielleicht gibts ja irgendwelche Vergünstigungen

Und Das alles für 5-10 Euro (Grundgebühr mit Mindestumsatz)
    Herzlichen Glückwunsch !
    Aber träumen darf man ja mal

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• ja naja bis 20€ im Monat wäre ok

kann doch nicht so schwer sein einen Tarif für wenigrelefonierer zu finden oder?

Für das UMTS-Aufbuchen würde ich nat. was drauflegen! Aber die Wapflat von O2 wäre auch cool.

Warum sollte das unrealistisch sein? Immerhin will ich ja kein Handy dazu!

• hab jetzt den Schülertarif von O2 (Active) gefunden, finde ich ganz interessant:
    Link zum Schülertarif O2 Active

mit der Wap-Flat wäre ich bei 25€ im Monat. :)

jetzt noch 2 Fragen:

--> Ist die Wapflat wirklich nur für WAP nutzbar? (oder auch für HTML via Opera z.B.)
    --> ist die Flat nur mit der lahmen Geschwindigkeit von 9,6kbit/sec nutzbar oder auch via GPRS/UMTS

achja: wie findet ihr den Tarif?

mfg

• hab nochwas bei E-Plus gefunden: (Studententarif Time & More 100)

Link

finde ich ein gutes Angebot

gibt es bei eplus eine Wap-Flat?

jetzt helft mir doch endlich mal! schon über 110 habens angeguckt und keiner hilft mir :(

• du selbst kannst keinen vertrag abschließen, max. deine eltern d.h. du bekommst auch keinen Schüler oder Studentenrabatt, es sei denn dein Vater o. deine Mutter studiert noch
    Edit; Und warum keiner antwortet?
    Ganz einfach weil die Fragen schon vielfach gestellt worden (z.B. Wap-Flat) !
    Da brauchste nur einmal auf der Homepage von o2 die Beschreibung durchlesen und hier im TT-Forum einmal obenn auf Suche klicken und schwupp*wird dir geholfen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bluestyler
    --> Ist die Wapflat wirklich nur für WAP nutzbar? (oder auch für HTML via Opera z.B.)

Die Kriterien, wann Datenübertragung unter die WAP Flat fällt und wann nicht, wurden hier schon mehrfach erörtert, nach der Lektüre einiger dieser Threads wird deutlich, worauf es ankommt, und wo die "Gefahren" lauern.

Zitat

--> ist die Flat nur mit der lahmen Geschwindigkeit von 9,6kbit/sec nutzbar oder auch via GPRS/UMTS

Das Surf&E-Mail-Pack gilt sogar ausschließlich für Datenübertragung über GPRS/UMTS, nicht für leitungsvermittelte Datenübertragung (CSD).

Zitat

-->achja: wie findet ihr den Tarif?

Wie irgend jemand den Tarif findet, ist für Dich völlig irrelevant, er muß zu Deinem Telefonieverhalten passen. Finde erst mal raus, welcher Tarif zu Dir paßt, z.B. hier
    http://tarife.focus.msn.de/handy/
    Sofern es sich um einen Wenigtelefonierer-Tarif handelt, kann ihn Dir bestimmt ein Händler aus dem Forum "Achtung Werbung" hier bei TT mit Auszahlung statt Handy anbieten, so daß Du rechnerisch über zwei Jahre gar keine Fixkosten hast (die werden ja durch die Auszahlung am Anfang abgedeckt).

Nur "o2" und "Auszahlung" verträgt sich offiziell nicht so gut, ist aber auch möglich.

Sollte sich bei Deiner Tarifanalyse ergeben, daß als Tarif ein Minutenpaket wie o2 Active in Frage kommt, ist der Schülertarif natürlich nicht schlecht, aber dazu mußt Du erst mal sicher sein, ob so ein Minutenpaket überhaupt paßt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• @ theAsa: Wieso sollte ich keinen Vertrag abschließen können? Ich bin 19 Jahre alt und damit volljährig. Ich habe doch geschrieben 13. Klasse.

Axelchen: Ich habe die Threads gesehen zur O2 Wapflat, aber 31 Seiten lesen.. :eek:

kannste nicht mal ne Ausnahme machen und schnell mal sagen ob ich es komplett als flat nutzen kann bzw. wo die Einschränkung liegt und wie die Geschwindigkeit ist (UMTS) bzw. ob ich da noch ein UMTS PAket aufbuchen muss

• Zitat

Original geschrieben von bluestyler
    gibt es bei eplus eine Wap-Flat?

Nein.

jetzt helft mir doch endlich mal! schon über 110 habens angeguckt und keiner hilft mir :( [/QUOTE]Was sollen die Leute Dir auch schreiben? Wenn Du wissen willst, welcher Tarif für Dich paßt, mußt Du angeben, wieviel Du zu welchen Zeiten wohin telefionierst. Dafür brauchst Du aber niemanden, der Dich persönlcih an die Hand nimmt, dafür gibt´s etliche Tarifrechner im Internet: Entweder bei den Netzbetreibern und Providern, die aus ihren eigenen Tarifen den besten für Dich ermitteln, oder auch solche, die alle in Deutschland erhältlichen Tarife miteinander vergleichen. Diese Arbeit kann (und vor allem: will!) Dir keiner abnehmen, schließlich willst Du ja einen Vertrag abschließen.

Hast Du Deinen Wunschtarif gefunden, kannst Du bei freien Händlern stöbern oder auch anfragen, ob sie Dir diesen Tarif mit Provisionsauszahlung, und wenn ja, in welcher Höhe, anbieten können.

Nicht auf Antworten warten, nach Antworten suchen! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!