Erfahrungen 1GB RS-MMC in Nokia 6260 ?

• Ich brauch für mein Nokia 6260 dringend 1GB mehr Speicher. Wie sind eure Erfahrungen ? Gibt es 1GB RS-MMC Karten mit Kompatiblitätsproblemen ? Sollte ich besser 2x 512MB Karten verwenden ?

Für Ratschläge, Erafhrungen und Tipps bin ich euch überaus dankbar.

• Hilfe ?

:) Wär echt toll, wenn mir jemand sagen könnte, welche RS-MMC Karten ich in meinem Nokia 6260 verwenden soll.

Anforderung:

- möglichst grosse Kapazität (512MB / 1GB)
    - schnelle Lesegeschwindigkeit

• Hi
    Ich benutze die MAGU 512 RS-MMC von alternate.de ( http://www1.alternate.de/html/…etails.html?artno=IM9U05& ) und vermute in das Ding passen auch 1GB Karten rein, aber Du musst wissen, dass Du ab einer Größe von 265 oder darunter nich mehr mit dem Handy formatieren kannst. Ein Cardreader ist also zwingend notwendig. Die Adapter sind meistens dabei. Also gibt es soweit keine Probleme. Wenn Du noch Fragen hast dann mail mir.
    MfG
    Kaisa

p.s. was soll man denn auf einer 1GB karte alles rauf bringen? Also für MP3 lohnt es sich echt nit!

• Danke

Danke für Dein Tipp. Hätte gerne eine 1 GB Karte für's GPS bzw. fürs Kartenmaterial. Da ist 256 MB entschieden zuwenig und 1 GB wäre optimal.

PS: Für MP3 ist das Handy meines erachtens nicht geeignet ... aber es gibt ja noch ipod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!