Vertragsverlängerung bei Vodafone mit UMTS-Vertrag früher möglich?

• Ich habe einen Vodafone-Sun-Vertrag, der im November 2005 ausläuft. Mich interessiert nun der Studententarif zusammen mit dem UMTS-Spezialpaket von Vodafone, aber ein Wechsel in diesen Tarif ist nur möglich, wenn ich einen neuen Vertrag mache oder meinen bestehenden Vertrag verlängere.

Laut Hotline kann die reguläre Vertragsverlängerung um max. 3 Monate vorgezogen werden (in meinem Fall Ende Juli 2005). Der Mitarbeiter der Hotline meinte allerdings, ich könne beim Wechsel und Verlängerung in einen UMTS-Tarif wohl schon wesentlich früher wechseln. Schließlich bräuchte ich für einen UMTS-Vertrag auch ein neues UMTS-Telefon. Ich möge im Shop nachfragen.

Im Shop ließ man mich wissen, dass es nicht möglich sei, den Vertrag früher als 3 Monate vor Ablauf des Vertrags zu verlängern. Das sei nicht anders möglich, weil der Computer kein früheres Datum akzeptieren würde.

Jetzt frage ich mich: Wer hat Recht? Die Hotline ("Ja, VL geht früher, aber nur im Shop") oder der Shop ("Nein, die VL geht nicht früher aus Computergründen")?

• Regulär kann man 3 Monate vor Vertragsende eine Verlängerung machen. Es geht auch früher. Was sich aber aus Kostengründen nicht lohnt. Denn dann werden die Grundgebühren mit angerechnet und das Handy ist dann deutlich teurer. Diesen Weg bin ich vor einem Jahr einmal gegangen. Besser gesagt mußte ich machen.

beleboe

• Das muss nicht unbedint so sein, beleboe. Ab Silber-Status kannst du eher verlängern und zahlst nur ganz normal den Handypreis und nix extra...

Ich an didfon's Stelle wüde mal in eine VF-Filiale gehen und denen den Fall schildern. Gut, als SUN-Kunde seh ich da jetzt auch keine so große Chance eher was zu machen (zumal du scheinbar nicht mindestens Silber-Status hast), aber fragen kostet ja nix. Und zumindest bei uns hier geht in den direkten VF-Filialen eher was als in den Partneragenturen (aber drauf achten das die einem da nix anderes "andrehen" ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!