SX1 wird von PC nicht erkannt

  • Hallo Forum.


    Es ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich bitte euch, nicht gleich auf mich sauer zu sein, sollte folgende Anfrage bereits von jemand anders gestellt worden sein.


    Wie Ihr im Betreff lesen könnt, wird das SX1 von dem PC nicht erkannt. Das Telefon wird über das mitgelieferte Datenkabel verbunden. Die SX1-Software ist auf dem PC installiert.
    Da es sich nicht um mein Handy handelt und ich die Anfrage selbst nur telefonisch von der Besitzerin erhalten habe, kann ich leider nur noch folgende Angaben über das Problem machen:
    - Norton Anti Virus 2005 beschwert sich darüber, daß die Datei "mRouter.exe" oder so ähnlich ein Trojaner ist. mRouter ist doch Bestandteil von der SX1-Software, wenn ich mich nicht irre.
    - Löschen und Neuinstallieren der Software hat nichts gebracht. Auch das Aus- und Einschalten des Handys blieb erfolglos.
    - Es erscheint das USB-Datenverbindungssymbol auf dem Handy.
    - Natürlich hat es beim letzten Verbindungsversuch vor einiger Zeit ohne Probleme funktioniert.


    Ich hatte noch keine Möglichkeit, das Handy bei mir zu testen bzw. meines bei ihr, daher kann ich nicht sagen, ob einfach das Telefon selbst ein Defekt hat oder ob Windows (XP) es einfach mal wieder nicht packt. Aber vielleicht hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und hätte den einen oder anderen Tip für mich.


    Danke schonmal für die zahlreiche Unterstützung,
    euer Braumeister.

    Viele Grüße,
    euer Braumeister

  • Das ist eine gute Frage. Ich weiß nicht, ob man die Versionsnummern als Vergleich nehmen kann. Die 1.1.56.1 ist speziell für das SX1, während die 1.0.0.76 für die 55-er Reihe ist. Mit der 1.0.0.76 geht es nicht. Habe es gerade ausprobiert.
    Deswegen würde ich eher zu der 1.1.56.1 raten, die du hier von Siemens download kannst:
    http://communications.siemens.…_prodId%253A15803,00.html


    Alternativ könntest du auch den MPM mal ausprobieren!

  • Hallo nochmal.


    Danke für die Tips. Ich konnte inzwischen den Fehler selbst korrigieren. Es hatte was mit der Norton Firewall zu tun.


    Grüße,
    braumeister

    Viele Grüße,
    euer Braumeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!