Kaufberatung/Erfahrungsberichte Panasonic KX-TCD 580?

  • Hallo!


    Ich denke mal wieder über ein anderes Schnurlostelefon nach. Da ich vor kurzem den Fehler begangen habe, mir das T-Sinus 514 zuzulegen und dies nun zu tiefst bereue, habe ich mich nochmal etwas umgeschaut. Diesmal frage ich aber vorher jemanden, der sich damit auskennt... ich hoffe, Ihr kennt Euch aus.


    Das einzige "Schnurlose", das mir auf Anhieb zugesagt hat bei meiner Schlendertour, war das Panasonic KX-TCD 580. Weiß da schon jemand was über? Ich glaube, das gibt es noch nicht so lange... Die Suche liefert kein Ergebnis!


    Prinzipiell war ich mit dem Funktionsumfang von dem T-Sinus 514 einverstanden. Einigermaßen großes Telefonbuch (mit sehr guter Verwaltung der Einträge!), großes grafisches Display, beleuchtet (leider die Tasten nicht), das sind eigentlich so die Sachen, die mir an so nem Schnurlosen wichtig sind. Leider ist das T-Sinus im Alltag nur schwer bis überhaupt gar nicht lieb zu gewinnen: Die Tastatur läßt die Finger "stolpern", das Menü ist viiieeel zu langsam, die Kack-SMS-Funktion lässt sich nicht vernünftig abschalten (mal ehrlich, wer braucht so ne schei**?) und das Telefon klingelt erst beim dritten Signalton, dann braucht es zum Teil bis zu 5 (in Worten: fünf) Sekunden, bis auch wirklich abgehoben ist und der Gesprächspartner einen hören kann. Und zu allem Überfluss hat es des öfteren Empfangsverlust oder funktioniert einfach gerade nicht, obwohl es eingeschaltet ist. Ich finde sowas zum an die Wand werfen besch*****, ich wage es gar nicht zu sagen.


    Aber um wieder zu meiner Frage zurückzukommen: Wer kann mir was über oben genanntes Panasonic-Teil erzählen, und vor allem, wer kann mir sagen, dass das nicht auch diese nervige SMS-Funktion hat (SMS hat es auch, ich weiß, aber: ), die sich nicht komplett deaktivieren lässt?


    Danke für alle evtl. Antworten,


    Gruß, Daniel.



    P.S.: Ach ja, eh ichs vergesse: ich suche ein analoges Schnurlostelefon, das an einer ISDN-Anlage betrieben werden soll, FritzBoxFonWLAN und VoIP.

    ______________
    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Mein Panasonic hat sofort geklingelt, als kein Problem mit der SMS-Funktion.
    Allerdings war es für mich ungeeignet, da die Basis eine deutlich schwächere Sendeleistung als Siemens hat.
    Außerdem kann man für die Nacht nicht mit einem Knopfdruck den Klingelton ausschalten, sondern muß über das Menü gehen.
    Ansonsten sehr schönes Design, angenehme blaue Beleuchtung des Displays, gut bedienbare grün beleuchtete Tasten.

    ...

  • Danke für die Antwort!


    Ich habe mich aber bereits für das Siemens S440 entschieden.


    Gruß, Daniel.

    ______________
    Wer später bremst fährt länger schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!