Großschrift im Titel

• Finde es auch bisschen pingelig, aber...

...wie wäre es mit einer Umfrage? :D
    *DuckUndSchnellWegRenn*

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Eine VIP-Nummer ist ja nur deswegen eine VIP-Nummer, weil sie entweder schön aufeinanderfolgende Ziffern oder eine interessante Anordnung von Zifferngruppen hat. Auf diese explizit hinzuweisen erscheint mir absolut legitim.

Falsch.
    Er kann gerne darauf hinweisen. Sogar im Titel. Indem er "VIP Nummer" rein schreibt. ;).
    Und die Nummer sit immer ncoh exakt die gleiche, ob mit oder ohne Leerzeichen.
    An der Nummer habe ich nichts geändert.

Zitat

Das ist ungefähr so, als würde man bei z.B. einem Angebot für ein Nokia 8850 in gold das "gold" aus dem Titel rauseditieren, weil "gold" ein Eyecatcher ist.

Auch falsch.
    gold ist kein optischer Eyecatcher. Es ist höchstens ein psychologischer Eyecatcher für Leute, die auf Gold stehen.
    Dann wäre aber auch Hamburger Royal TS ein Eyecatcher für mich. :D

Ich sagte deutlich: ich schaue völlig unscharf auf die Startseite. Wie ein kurzsichtiger. Alles verschwommen. Spitzt ein Titel heraus, editiere ich ihn.
    Völlig egal, ob der Titel "HILFE" oder "01 63 66 333 66" lautet.
    Warum tue ich das?
    Nun, weil jeder Threadtitel gleich gut und gleich schlecht gesehen werden soll. Das tue ich im Sinne von "Gleiches Recht für alle!"

Wenn nun jemand findet, daß Laubis Titel nicht mehr heraustritt als andere, so kann er das gerne so sehen.
    Ich sehe es aber so.

Zitat

Und wenn da eben eine Nummer steht, bei der nicht gleich erkennbar ist, daß es eine interessante VIP-Nummer ist, dann wird es eben auch leicht übersehen.

Wo ziehen wir die Grenze?
    User x will seinen 3310 verkaufen. Das geht auch schnell unter. Also sollte er doch Eyecatcher verwenden dürfen?
    Das ist es ja eben: gleiches Recht für alle!
    Das kommt Euch allen nur zugute, wenn wir da einschreiten!

Zitat

Großschrift, unsinnige Sonderzeichen usw. - das ist alles absolut ok. Aber eine VIP-Nummer auch als solche zu schreiben ist doch nun eigentlich nicht wirklich ein Problem, oder? ;)

Dann setz mal eine Nummer wie z.B. 0171 2485179 in ebay rein und sag, es sei eine VIP Nummer weil man sie 01 71 24 58 179 schreiben kann. :D

Die Nummer ist keine VIP weil man sie mit Leerzeichen schreibt.
    Sondern aus den auch Dir bekannten Gründen.
    Und eine VIP ist nicht plötzlich keine mehr, weil man sie ohne Leerzeichen schreibt.

Von daher gibt es keinerlei wirklichen Grund, sich zu beschweren udn hier eine Diskussion anzufangen in der wir über optische oder psychologische Eyecatcher diskutieren :D

Ich schade damit keinem und ich habe damit keinem geschadet.

Haltet mich für pingelig und übetrieben kleinlich.
    Kann ich gut mit leben. :)

Aber gebt diese unnnötige und ziellose Diskussion über etwas auf, das keinem ein Bein bricht.

Ich breche ja auch keinem ein Bein, der nicht das tut was wir gerne hätten (oder ich, ich nehme da mal meinen Kollegen aus, die das weniger eng sehen).
    Es wird keiner gesperrt, keiner angesch...nauzt.
    Laubi verträgt so einen Kommentar von mir.
    Bei einem Newbie oder einem den ich weniger kenne hätte ich es anders kommentiert.

Jetzt alle Klarheiten besietigt?

Schön.

Dann kann ich ja jetzt meinen Royal TS essen. Der ist wohl jetzt kalt.edit:M lauwarm, Glück gehabt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• sorry das wird jetzt einigen vielleicht nicht gefallen aber habt ihr als mods/admins nichts wichtigeres zu tun als die Schreibweise einer Telefonnummer zu ändern? :rolleyes:

Korrekte Schreibweise nach DIN und irgendeiner ITU Richtlinie ist übrigens 2 stellig von rechts - also ist das 01 63 - 6 33 66 33 genau die richtige Schreibweise (Vorwahl kommt glaub ich in Klammern)

Als ein Board das sich mit Kommunikation beschäftigt find ich das wirklich seltsam wenn man sich aus optischen Gründen gegen die richtige Schreibweise entscheidet um einen Eyecatcher zu vermeiden der gar keiner ist. Man sollte doch als Kenner auch so schreiben wies angedacht ist. Ausserdem lassen sich Nummern wie 12 34 56 78 bedeutend einfacher lesen und merken als 12345678.

Wenns um die Gleichberechtigung und nicht Bevorzugung der Threads geht (seltsames Deutsch schreib ich mir da zusammen) die wird man sowieso nie erreichen da das äusserst subjetiv zu sehen ist.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Vielleicht solltest Du den Thread nochmal lesen? ;)
    Ich hab nämlich keinen Bock, das nochmal zu schreiben.

Es ist klar, daß den meisten das befremdlich vorkommt. Damit kann ich leben.

Und nochmal: eine DIN Norm interessiert mich nicht. Es geht hier um einen Threadtitel und nicht um Dokumente z.B. eines Netzbetreibers.

Und zu Deiner ersten Frage:

nein, ich hatte gerade nichts Besseres zu tun. :)

Viel witziger finde ich an dieser Sache aber, daß Ihr wesentlich mehr Aufhebens um die Editierung macht als ich aus dem so geschriebenen Titel.

:confused:

Habt Ihr sonst nichts Bessers zu tun? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Viel witziger finde ich an dieser Sache aber, daß Ihr wesentlich mehr Aufhebens um die Editierung macht als ich aus dem so geschriebenen Titel.

:confused:

Habt Ihr sonst nichts Bessers zu tun? ;)

Wenn ich mir das so überlege ist da natürlich auch was dran:D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... (umfangreiches reply auf mein Posting) ...

Das ist der Grund, warum ich diesen Mann liebe! Jetz hat ermich auch überzeugt! :top:

PS: Die Schreibfehler stammen daher, weil ich gerade mit zusammengeniffenen Augen poste... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wer möchte Jopi nicht umfangreich knuddeln...

Schließlich ist er der TT-interne Aphorismen-Generator: "Optischer Eyecatcher"... :D

Es bleibt halt höchstens die Erkenntis und ewiggültige Formel:

Jopi (hat nichts Besseres zu tun)
    +
    User (haben nichts Besseres zu tun)
    =
    Immer was los in A/K.

Aufgabe: Lösen sie die obengenannte Gleichung nach "Besseres" auf.

:D

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• ich lach mich weg :D:D:D

• Nun gut.
    Wenn einige das als Überreglementierung empfinden wollen wir es mal nicht so eng sehen.
    Auch wenn ich mich in der Sache an sich im Recht sehe will ich mal nachgeben und die Dinge weniger regelmentieren.

Ich hoffe, das ist im Sinne vieler und lässt nun auch mal die Luft aus diesem unnötig aufgebauschten Thema.

Ich hoffe nur, daß künftig nicht aus jeder Lapalie - und das war dieses edit, egal ob man pro oder kontra ist- solch eine Diskussion entstehen muß.

Ich hatte dabei wesentlich weniger "böse Gedanken" als das einige hier vermuten mögen und das heir so erscheinen liessen.

Aber nun ist ja gut, ich werde das künftig lockerer sehen und nur vor meinem geistigen Auge editieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!