Großschrift im Titel

• Weil ich sonst auch nix Besseres zu tun habe. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Weil ich sonst auch nix Besseres zu tun habe. :D

Du mußt doch dazu sogar weniger tippen! ;) :D

• Das ist eine Angewohnheit von mir, die wirklich absolut nebensächlich ist.
    Es geht hier auch nicht darum, also bitte On Topic.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich weiß leider nicht warum. Aber offenbar nehmen das entweder einige nicht ernst oder sie haben dies hier nicht gelesen oder sie verstehen es nicht.

Regelmäßig müssen wir von teilweise sehr aktiven Usern, meist aber von ein und denselben Leuten Titel editieren.

Bitte haltet Euch an diese Regel !!!
    Es ist ganz einfach zu verstehen und einzuhalten !

Es macht keinen Spaß, laufend "NEU" oder Markennamen oder "*lesen*" oder sonstiges editieren zu müssen !

Daß man den Thread lesen soll, ist jedem klar, der Hinweis *lesen* ist ein unerwünschter Eyecatcher !
    Auch ist Großschrift kein Ausdruck Eures besonderen Willens oder von Dringlichkeit. Also bitte unterlassen.

Wozu in aller Welt schreibt man "Tastaturmatte" groß ?! :confused: :(

Bitte erspart uns Arbeit und Ärger.
    Die Richtlinien sind hinlänglich bekannt !

Ganz normal so schreiben wie im normalen Text auch !

Danke.

• Eyecatcher?

So, dann muß ich leider auch mal Kritik üben!

Es geht um mein Gebot im "Biete-Forum": 0163- 6336633

Ursprünglich habe ich dieses wie folgt angeboten:
    01 63 - 6 33 66 33
    also genau wie eine Nummer (IMHO) nach DIN ... gegliedert wird ...

Geändert wurde dann auf folgende Darstellung:
    0163- 6336633

:confused:

m. E. zu Unrecht :(

Um meinen Standpunkt deutlich zu machen: Ich stimme absolut mit den Vorgaben überein und empfinde GROßSCHRIFT und Gemüse (c) Jopi wie *+&%~#' ebenfalls als störend und unnötig, mein Gebot im "Biete" alledings nicht!

Bitte um Erläuterung ...

Danke in voraus und Gruß,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Eyecatcher?

Argument?
    Das gleiche wie die ganze Zeit schon im Thread.
    Es ist ein Eyecatcher.
    Was interessiert mich eine DIN Norm?

Schau mal auf das folgende Beispiel und sag mir, was mehr ins Auge sticht:

edit auf vielfachen Wunsch: Laubis Schreibweise:

01 63 - 6 33 66 33

016333366633

Was meinst Du? ;)

• Ist das nicht langsam Haarspalterei?

Mal ehrlich, was ist denn an "01 63 - 6 33 66 33 " auszusetzen?

Weder hat Laubi die Zahlen übermäßig getrennt und weit auseinander gezogen, noch Großbuchstaben oder irgendwelche sinnlosen Zeichen benutzt.

Ich denke, dass es wirklich nicht nötig ist diese Art von Überschrift zu editieren, grade wo Laubi darstellen will, dass es sich um eine VIP-Nummer handelt.

Zitat

0 1 6 3 3 3 3 6 6 6 3 3
    016333366633

Genau dieses Leerzeichen zwischen jeder Zahl ist ein Eyecatcher, wohl aber nicht, wenn Laubi dort ein Leerzeichen hinmacht, wo eine logische Trennung ist, um die VIP-Nummer zu erkennen.

Gruß,
    Chris

• Re: Re: Eyecatcher?

Zitat

[...]
    Was interessiert mich eine DIN Norm?
    [...]

Ich hoffe doch eine Menge, dafür wurde diese doch entwickelt?

Gegenfrage, was sticht mehr ins Auge:

HSCSD

hscsd

:confused:

natürlich 'ersteres' ist zwar groß geschrieben, soll ja auch so sein (denke da sind wir uns einig ;))

Bei meiner Nummer ist es natürlich genau so ich hab' diese ja nicht wie von Dir oben als Bsp. genannt gepostet, sondern so wie es sich gehört, nämlich: 01 63 - 6 33 66 33 :D

Laubi

• Re: Re: Re: Eyecatcher?

Nix gegen DIN Normen.
    Aber seit wann finden die Anwendung in Titeln von Internetforen?
    Hier setzen wir die Normen. Und zwar aus den genannten Gründen.
    HSCSD ist eine Abkürung. Abkürzungen schreibt man in der Regel in Großbuchstaben.
    Daher geht es bei HSCSD okay.
    SIEMENS ist keine Abkürzung, sollte daher Siemens geschrieben werden. Hinzu kommt der Aspekt, daß Siemens wesentlich häufiger auftaucht als HSCSD.
    So simpel ist das. :)

Wenn ich der Meinung bin, die Schreibweise der Nummer sticht zu sehr ins Auge und kann anders geschrieben werden ohne wirkliche Einbußen im Inhalt, dann editiere ich.
    It's that easy.

Und noch was: was ist denn umgekehrt gesehen so schlimm daran, wenn wir editieren?
    Wer ist denn da der Haarspalter? ;)

Es liegt ein Grund vor, der Grund ist gerechtfertigt. Wir editieren.
    Was ist dagegen bitte auszusetzen?

• Re: Re: Re: Re: Eyecatcher?

Zitat

[...]
    Wenn ich der Meinung bin, die Schreibweise der Nummer sticht zu sehr ins Auge und kann anders geschrieben werden ohne wirkliche Einbußen im Inhalt, dann editiere ich.
    [...]

Okay, ist halt in dem Fall Dein, bzw. Euer "Hausrecht" und dagegen kann ich leider nicht argumentieren ...

Zitat

It's that easy

dazu fällt mir 'nur' der aktuelle Song von Avril Lavigne ein "Complicated" ein:

Zitat

Lay back it's all been done before
    And if you could only let it be
    you will see.

;)

Ach ja, ich will nicht auf Teufel komm' raus etwas aussetzen, ich sehe Deine Entscheidung in dem Fall (!) halt einfach als falsch an; ist jedoch kein Weltuntergang :rolleyes:
    Laubi

p. s. Haarspalter ist nicht von mir :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!