Moin zusammen!
Bin ganz neu hier, sowohl im Forum als auch in der Mobiltelefonwelt. Habe mich bislang erfolgreich gegen den Kauf eines Mobiltelefons gestraeubt, doch jetzt bringt der Beruf und andere Faktoren dann doch die Notwendigkeit eines Mobiltelefons mit sich.
Ich hab inzwischen schon so einige einschlaegige Zeitschriften und Webseiten konsultiert, doch irgendwie fehlt mir die Uebersicht. Grundsaetzlich brauche ich nur ein Mobiltelefon, mit dem man telefonieren kann (:D). Soll heissen, Camera, MP3 & Co sind mir aeusserst schnurz. Dass man aber inzwischen kaum noch Telefone ohne diese Extras findet, ist mir auch klar. Fuer mich wichtig sind: Groesse, Funktionalitaet, Verarbeitung, und Gewicht.
Ich habe trotz meiner relativen Unwissenheit mal ein paar Kandidaten zusammengetragen, die a) mir gefallen, b) in der Presse gute Kritik bekommen haben, c) kostenlos im Vertragspaket kommen, und d) nicht zuviel Schnickschnack haben. Vielleicht hat ja der/die ein oder andere ein paar Anmerkungen/-regungen bzw. Kritikpunkte zu den folgenden:
- Motorola E1000
- Motorola RAZR V3
- NEC e338
- Samsung D500
- Sharp TM100
- Siemens SL65
- Sony Ericsson T630
- Sony Ericsson K700i
Wie man unschwer erkennen kann, geht's hauptsaechlich um Flip- bzw. Slide-Telefone. Ob UMTS oder nicht ist mir momentan auch egal, wobei ich nicht genau weiss, inwiefern UMTS doch ratsam waere. Schoen waere auch noch Datenaustausch mit dem Computer. Ach so. Eigentlich geht es mir weniger um das Aussehen, als um die Funktionalitaet. Aber es muesste schon so aussehen, dass man es nicht verstecken muss... Ausserdem muss es bequem in die Anzugtasche passen.
Vielen Dank schon mal fuer jegliche Hilfe.
Ein schoenes Wochenende wuenscht,
Resident.Alien