Klingelton auf PC downloaden ?

  • Also ich habe lange über "Suchen" versucht eine Antwort auf mein Problem zu bekommen, aber nichts wirklich treffendes gefunden. Ich habe auch noch nie einen Klingelton heruntergeladen und somit mal gar keine Ahnung.


    Ich suche für mein Nokia 6230 den polyphonen Klingelton "altes Telefon", den ich auf den PC downloaden kann. Mein WAP-Zugang habe ich sperren lassen, weil das für mich unnötig und zu teuer ist. Alle Links, die ich bis jetzt gefunden habe, gingen nur über WAP oder funktionierten gar nicht oder ich konnte nur den Link zur Seite mit dem Ton downloaden, aber nicht den Ton selbst.
    Im Nokia-Forum konnte (oder wollte) mir niemand helfen. Bei hammerpage.de auch nicht.
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich hätte gerne diesen einen Ton, aber nur wegen dem einen Mal wollte ich nicht wieder Wap aktivieren, denn sonst brauche ich nichts aus dem WAP.


    Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar und würde versuchen vor Freude an die Decke zu springen.



    Leines

    Nokia 6230

  • Re: Klingelton auf PC downloaden ?


    Willkommen bei TT! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Leines22
    Ich suche für mein Nokia 6230 den polyphonen Klingelton "altes Telefon", den ich auf den PC downloaden kann.

    Such mal im Forum nach "old phone" - lass dir die Treffer am besten als Beiträge anzeigen.

    Zitat


    Im Nokia-Forum konnte (oder wollte) mir niemand helfen.

    Meinst du hier im Nokia? Neuer Nick? :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Also nach "old Phone" zu suchen bringt zwar ein haufen Ergebisse, aber nicht unbedingt für das Nokia und noch weniger als Download für den PC (oder bin ich nur zu doof ?).


    Ich war hier noch nie. Das Nokia-Forum war, glaube ich, von Nokia direkt.

    Nokia 6230

  • Dein Nokia 6230 kann doch Mp3-Töne abspielen. Solange der Klingelton den Mp3-Format hat, ist es doch völlig irrelevant was du für ein Endgerät hast. Hauptsache das Handy unterstützt Mp3-Files als Klingelton.


    Oder du nimmst ein MIDI-File, zwar für das T610, dürfte aber auch auf dem 6230 funktionieren. Der einzige Unterschied ist, dass der Ton von Handy zu Handy besser oder schlechter klingt. ;)


    Old Phone

  • Erst mal vielen Dank für die Tips.


    Ich habe jetzt über den Link den Ton auf meinem Computer, aber der ist dort nur als "Quick-Time-Movie".
    Ich konnte ihn über den Internet Explorer auch nicht in einem anderen Format abspeichern.


    Wie kann man denn aus dem jetzt ein Midi oder MP3 machen ? Brauche ich dazu auch noch eine spezielle Software ?

    Nokia 6230

  • Rechtsklick -> Speichern unter


    Wie da ein "Quicktime Movie" draus wird, ist mir schleierhaft. Sollte als "oldphone.mid" auf deinem Rechner ankommen - also als Midi.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Rechtsklick -> Speichern unter


    Wie da ein "Quicktime Movie" draus wird, ist mir schleierhaft. Sollte als "oldphone.mid" auf deinem Rechner ankommen - also als Midi.


    quicktime neigt dazu sich unter windows, allen multimediaformaten als standardplayer anzubieten und dann bekommt zb. eine midi-datei schon mal ein quicktime icon, vielleicht verwechselt er das?!

  • Verwechsele ich leider nicht. Es ist wirklich ein QuickTime-Movie, allerdings ohne Bild.


    Habe es aber mittlerweile mit einem anderen Browser geschafft es als Midi-Datei auf meine Computer zu bekommen. jetzt hoffe ich nur, das ich es jetzt auch als Klingelton installieren kann !? :-)

    Nokia 6230

  • zum quicktime-movie: woran erkennst du das es ein movie ist und nicht ein midi das via quicktime wiedergegeben wird?


    zum überspielen:
    du kannst für das 6230 die pc-suite von nokia.de herunterladen und das file dann entweder über ein datenkabel, bluetooth oder infrarot übertragen.

  • Das erkenne ich an der Dateiinformation.


    Habe es jetzt schon auf meinem Handy.
    Klasse !


    Vielen Dank an alle Helfer !

    Nokia 6230

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!