V525 CallYa Handy verkaufen - Worauf dabei achten?

• Hallo,

ich habe ein V525 mit einer CallYa Karte und möchte es verkaufen.

Nun frage ich mich, worauf muss ich beim Verkauf achten?

Muss die CallYa Karte, die mit diesem Handy erworben wurde, bei dem Handy bleiben? Oder funktioniert ein CallYa Handy mit jeder anderen CallYa Karte von Vodafone?

Ich möchte die CallYa Karte eigentlich nicht mit verkaufen.

Muss ich meine persönlichen Daten zu diesem Handy löschen lassen oder sonst etwas beauftragen oder ändern lassen?

Danke für Tipps und Hinweise.

Gruß

Scorpio

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Das Handy aus den verbilligten CallYa Paketen funktioniert nun mit der beiliegenden Karte. Erst nach zwei Jahren kannst Du das Gerät kostenlos für andere Karten freischalten.
    Ein Käufer wird mit seiner Karte dann Probleme haben. Wenn du Deine Karte mitverkaufst, solltes Du die Karte auf den neuen Nutzer umschreiben lassen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Kommt drauf an. Ist das Handy in einem weißen Karton verpackt ? Dann hat es SIM-Lock und der neue Besitzer dürfte in der Tat Probleme mit einer andern Karte bekommen. Ist es aber in einem rot-silbernen Vodafone-Live!-Karton ist es ohne SIM-Lock. In einigen CallYa-Paketen waren freie V525 drin (so bin ich auch an meins gekommen damals ;) )

• Wie alt ist dieses V525 denn, bzw. wann wurde die zugehörige CallYa-Karte freigeschaltet? Wenn die 24 Monate in nicht allzu ferner Zeit ablaufen, könnte es sich lohnen, bis dahin zu warten, weil man dann kostenlos den Freischaltcode von Vodafone bekommen, mit diesem das Handy selber entsperren und es dann problemlos ohne Karte verkaufen kann. Eventuell bekommt man dann sogar noch etwas mehr für das ungelockte Handy.

Aber zuerst würde ich (nach FraDis Hinweis) mit einer SIM eines anderen Netzbetreibers testen, ob es überhaupt einen Lock hat!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!