[AT] Yesss, 9 Cent in alle Netze, 13 Cent pro SMS

• Nicht alles was in einem Vertrag steht ist auch gültig.
    Ein autohändler kann dir auch nicht vorschreiben auf welchen Strassen du nicht fahren darfs wenn es sich um öffentliche Strassen handelt.
    Wenn er in den Vertrag schreibt dass du auf dieser oder jener Strasse nicht fahren darfst ist das ungültig.

Schutti

• Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Die Meinung dass das entsperren ein unerlaubter Eingriff in eine Telekommunikationsanlage ist kann ich nicht teilen da das Gerät ja auch nach dem Entsperren die Bestimmungen einhält.
    Es wird ja auch ungelockt verkauft.

Das ist nicht der Punkt:

Es hängt von der Methode ab wie entsperrt wird.

Beispiel:

Beim Samsung E700 gibts einen Code der das EEPROM plättet.
    Leider sind da auch die Abgleichdaten der Sendeendstufe enthalten.

Resultat:

Du hast ein Gerät, welches ausserhalb der Spezifikation sendet.
    Keine Zulassung mehr, bei Betrieb droht mindestens eine Verwaltungsstrafe.

Michl

• Ist ja übel.
    Aber das ist nicht der angedachte Weg dieses Handy zu entsperren sondern eher der den die gehen die improvisieren müssen?
    Die Schuld ist da eher bei Samsung zu suchen.

Schutti

• Das mit dem Entsperren ist immer so eine Sache.

Wurde auch schon oft diskutiert. Ich meine insofern es nicht gewerblich betrieben wird und jemand Geld dafür verlangt, kann der Netzbetreiber überhaupt nichts dagegen machen.

Denn wie Schuttwegraeumer schon sagt, das Gerät ist dein Eigentum und damit kann ich machen was ich will. Ob ich es jetzt gegen die Wand werfe oder den Sim-Lock entferne ist völlig egal.

BMW kann auch nicht in einen Verkaufsvertrag reinschreiben, dass das gekaufte Auto nur in Bayern gefahren werden darf und nicht außerhalb :D

Liegt nunmal einfach nicht in der Entscheidungsmacht der Firma.

Was anderes ist wenn der Fall eintritt den Michl geschildert hat. Dann ist die Sachlage ziemlich klar.

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker

Was anderes ist wenn der Fall eintritt den Michl geschildert hat. Dann ist die Sachlage ziemlich klar.

Und das dürfte auch die Rechtsgrundlage sein auf der TMA versucht yesss an die Karre zu fahren. Wenn TMA einen Handyhersteller bekommt, der das ganze prozessreif aufarbeitet, speziell im Hinblick auf Verstoß gegen das TKG, dann siehts da für yesss nicht so rosig aus.

Michl

• Ich selbst halte von denen nicht viel!

Mit One, kannste dich vertschüssen, da die meistens bei der Grenze Walserberg in E-Plus sich umbuchen!

3, davon wollen wir garnicht reden...Tele.Ring, nein Danke...T-Mobile, da sind nur Fachidioten an der Hotline...

Ich hab nen A1 Company Plus Tarif (35 € GG!), aber muss sagen, dank der 0Cent Option, telefoniere ich von A1 zu A1 kostenlos.... ;)

Was gibt es also schöneres?

Btw.

DSL, kostet mich dank Vorsteuerabzugsrecht, nur 65,83 € bei einer xDSL @ Home 1280/256 Flat von Inode! Keine Nutzungsbeschränkung, und Festnetz brauch ich ja auch nicht!

Meine Frau, hat in Deutschland, auch ihre 29,95 € an AOL und nochmal 19,95 € an die Telekom wegen Nutzerkennung geblecht, und da fahr ich mit Inode am besten! Vorallem, es gibt keine Zwangstrennung

Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

• Ne 1024er Flat für 65,83 € ist ja echt ein heftiger Preis. Mittlerweile zahlt man hier unter 50 € für 3mbit inkl. FullFlat. Naja dafür hätte ich gerne den Yesss Tarif ;)

• HI
    Österreich hat das BILLIGSTE Handy netz in europa ( außer ich denke schweden wo man das handy 100% zahlen muss )

Darum wohne ich ja in wien ...

• Zitat

Original geschrieben von Andrejp

HI
    Österreich hat das BILLIGSTE Handy netz in europa ( außer ich denke schweden wo man das handy 100% zahlen muss )

Darum wohne ich ja in wien ...

Aha. Und dafür gräbt man einen Thread aus, der älter als einen Monat ist? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!