ZitatOriginal geschrieben von loco.joe
Die von ihm in seinem Posting erwähnten zusätzlichen Rabattpunkte, die auf der Rechnung seperat ausgewiesen werden sollen, habe ich da allerdings noch nicht gefunden.
Das ist leicht:
0,75 (=25%Rabatt) mal 0,93 (=7% Rabatt) ergibt 0,7 (=30% Rabatt)
0,75 (=25%Rabatt) mal 0,87 (=13% Rabatt) ergibt 0,65 (=35% Rabatt)
Das hätte ich Dir auch viel früher erklären können, wenn Du die gerade mal 6 entscheidenden Zeilen Deiner Rechnung gepostet hättest; dann wäre mir auch sofort ins Auge gesprungen, daß in jeweils zwei aufeinander folgenden Zeilen unterschiedliche Rabatte für genau die selbe Gesprächsart aufgeführt werden. Das war das wichtige Rechnungsdetail, was ich meinte mit
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
...es sei denn, Du hast irgendwelche Details Deiner Rechnung, aus denen sich diese Stufen ergeben, übersehen oder nicht genannt.
Das hätte uns diese leidige Diskussion weitgehend erspart. Vielen Dank jedenfalls an Moutsche für die beiden aufklärenden Postings! :top:
ZitatIch habe vorne angeboten, daß mir jemand mit Webspace seine E-Mail Adresse per PN schickt, damit er den Ausschnitt "meiner" Rechnung hier postet. Habe selber leider keinen Webspace dafür.
Habe ich leider auch nicht, deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, daß Du die paar Zeilen rasch eintippst - es waren es ja nur sechs, und davon sogar noch jeweils zwei fast gleiche - schäm´ Dich!
Axelchen