o2 Rahmenvertrag DGRV 20016050 existiert nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Die von ihm in seinem Posting erwähnten zusätzlichen Rabattpunkte, die auf der Rechnung seperat ausgewiesen werden sollen, habe ich da allerdings noch nicht gefunden.

Das ist leicht:
    0,75 (=25%Rabatt) mal 0,93 (=7% Rabatt) ergibt 0,7 (=30% Rabatt)
    0,75 (=25%Rabatt) mal 0,87 (=13% Rabatt) ergibt 0,65 (=35% Rabatt)
    Das hätte ich Dir auch viel früher erklären können, wenn Du die gerade mal 6 entscheidenden Zeilen Deiner Rechnung gepostet hättest; dann wäre mir auch sofort ins Auge gesprungen, daß in jeweils zwei aufeinander folgenden Zeilen unterschiedliche Rabatte für genau die selbe Gesprächsart aufgeführt werden. Das war das wichtige Rechnungsdetail, was ich meinte mit

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ...es sei denn, Du hast irgendwelche Details Deiner Rechnung, aus denen sich diese Stufen ergeben, übersehen oder nicht genannt.

Das hätte uns diese leidige Diskussion weitgehend erspart. Vielen Dank jedenfalls an Moutsche für die beiden aufklärenden Postings! :top:

Zitat

Ich habe vorne angeboten, daß mir jemand mit Webspace seine E-Mail Adresse per PN schickt, damit er den Ausschnitt "meiner" Rechnung hier postet. Habe selber leider keinen Webspace dafür.

Habe ich leider auch nicht, deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, daß Du die paar Zeilen rasch eintippst - es waren es ja nur sechs, und davon sogar noch jeweils zwei fast gleiche - schäm´ Dich! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• RV DGRV klappt-bin drin

Also angeblich ging alles nicht(s.o.). Habe meine Bank informiert, die hat im o2 Shop einen Termin für mich gemacht und dann ging alles ganz unkompliziert. War voher schon mal im Shop aber da konnte mir noch keiner helfen.
    Kurz und gut - bin jetzt im DGRV -RV und bekomme im genion pro Monat 5€ Gutschrift auf die Rechnung und ein neues Nokia 6630 gab es auch noch.
    Also dranbleiben lohnt sich.
    Also allen freundlichen Helfern vielen Dank auch für die PN`s.
    hagu

• Zitat

Im übrigen ist der 20006050 der einzige o2-RV, der einen GG-Rabatt von 40% bei Genion Profi und Select Profi bietet. Und diese 40% habe ich ja.

Na wenn Du dich da mal nicht irrst.

Ausser dem DGRV Rahmenvertrag gibt es noch mindestens einen weiteren RV bei o2 mit 40% auf Genion Profi und Select Profi. Die Rede ist vom 20002700.
    Die Konditionen sind nämlich ebenso gut wie die des DGRV. ;)
    Habe die Preisliste vorliegen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Na wenn Du dich da mal nicht irrst.

Ausser dem DGRV Rahmenvertrag gibt es noch mindestens einen weiteren RV bei o2 mit 40% auf Genion Profi und Select Profi. Die Rede ist vom 20002700.

Das mag sein, ich will das gar nicht bestreiten. Kenne diesbzgl. auch nur den alten o2 RV-Übersichtsthread hier bei TT, und da ist AFAIK der 20006050 halt der einzige mit 40%. Da kann sich natürlich einiges geändert haben, habe da auch schon länger nicht mehr reingeschaut. Wenn da also welche fehlen... ;)

Zitat

wenn Du die gerade mal 6 entscheidenden Zeilen Deiner Rechnung gepostet hättest; ...

Wie oft noch? Ich habe es angeboten, daß jemand den Ausschnitt aus meiner Rechnung hier postet. Wenn sich keiner meldet, kann ich daran wenig ändern.

Die einzelnen Prozentzahlen habe ich hier wiedergegeben. Vielleicht nicht den exakten Wortlaut der Auflistungen, aber daraus hätte sich IMHO auch nicht wesentlich merh ergeben. Der Rechnungsausschnitt hätte IMHO im Ergebnis auch nichts anderes ausgesagt.

Zitat

...dann wäre mir auch sofort ins Auge gesprungen, daß in jeweils zwei aufeinander folgenden Zeilen unterschiedliche Rabatte für genau die selbe Gesprächsart aufgeführt werden. Das war das wichtige Rechnungsdetail, was ich meinte mit...

Ich frage mich gerade zum x-ten Mal, ob Du meine Posting überhaupt richtig gelesen hast!? ;)

Ich habe doch geschrieben, daß ich für die jeweiligen Gesprächsarten jeweils zwei verschiedene Rabattstufen ausgewiesen bekommen habe.

Was sollte ich denn sonst damit gemeint haben, als daß

Zitat

unterschiedliche Rabatte für genau die selbe Gesprächsart aufgeführt werden

als ich die jeweils zwei verschiedenen Prozentsätze für netzinterne Gespräche, Festnetzgespräche und Fremdnetzgespräche aus meiner Rechnung gepostet habe?

Im übrigen findet diese Auflistung der Rabatt anscheinend in wilkürlicher Reihenfolge statt. Bei mir sind sie in einer anderen Reihenfolge augelistet als bei den Kollegen. Und auch da kunterbunt durcheinander. Es stehen also nicht zweimal Rabatte für netzinterne Gespräche nacheinander dort, sondern dazwischen taucht z.B. einmal ein Rabatt für Festnetzgespräche auf.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Wie oft noch? Ich habe es angeboten, daß jemand den Ausschnitt aus meiner Rechnung hier postet. Wenn sich keiner meldet, kann ich daran wenig ändern.

Du brauchst es überhaupt nicht zu wiederholen, ich hatte das durchaus gelesen und verstanden! Ich hatte ja extra geschrieben

Zitat

Wenn Du diese Zeilen mal vollständig posten könntest (oder den entsprechenden eingescanntenTeil der Rechnung), wäre die Frage vielleicht ziemlich schnell geklärt ....

Das heißt doch ganz unmißverständlich, daß Du, anstatt die gescannte Rechnung einzustellen, auch die wichtigen Zeilen gerade hättest eintippen können.

Zitat

Die einzelnen Prozentzahlen habe ich hier wiedergegeben. Vielleicht nicht den exakten Wortlaut der Auflistungen, aber daraus hätte sich IMHO auch nicht wesentlich merh ergeben. Der Rechnungsausschnitt hätte IMHO im Ergebnis auch nichts anderes ausgesagt.

Doch, genau das hätte er! Daß er Dir nichts sagt, ist schon klar, sonst hättest Du das "Rätsel" ja selber aufklären können. Aber wie kommst Du darauf, daß jemand anderes damit nicht mehr anfangen könnte?

Zitat

Ich habe doch geschrieben, daß ich für die jeweiligen Gesprächsarten jeweils zwei verschiedene Rabattstufen ausgewiesen bekommen habe.

Richtig, aber aus diesen Angaben allein war beim besten Willen nicht zu entnehmen, daß jeweils zwei Zeilen außer den unterscheidlichen Prozentangaben exakt den selben Wortlaut aufweisen, und vor allem die Beträge am Ende der jeweiliegn Zeilen hast Du nicht genannt.
    Allein aus dem "Zweizeiler" von Moutsches Rechnung:

13% Rabatt auf nationale Gespräche -0,0792
    25% Rabatt auf nationale Gespräche -0,1325

geht hervor, daß von einem ursprünglichen Betrag von 0,6092 € zuerst 13% (=0,0792 €), und von den dann übrigen 0,53 € nochmals 25% Rabatt (=0,1325 €) abgezogen wurden. Da Du nur die Prozentangaben genannt hast, hätte es durchaus sein können, daß Du auf manche nationalen Gespräche 13%, auf andere nationalen Gespräche aber 25% Rabatt bekommen hast - genau das hast Du ja beim Anblick Deiner Rechnung selber auch gedacht, Du hattest ja unterschiedliche Rabattstufen innerhalb und außerhalb der Homezone vermutet.
    Daß Du selber nicht drauf gekommen bist, nimmt Dir bestimmt niemand übel, - es ist ja tatsächlich etwas eigenartig von o2, einen Rabatt von z.B. 35% in zwei Schritten von erst 13 und dann 25% zu gewähren - , was ich Dir aber durchaus übel nehme, ist, daß Du zum einen einfach behauptest, die Zahlen auf Deiner Rechnung entsprächen dem Rabatt in diesem RV, vor allem aber, daß Du standhaft die entscheidenden Informationen Deiner Rechnung für Dich behälst, nur weil sie Dir unwichtig erscheinen! Und das, obwohl es wirklich nur wenige Zeilen abzutippen gewesen wären, was Du mit Hilfe von "Copy & Paste" in wenigen Sekunden(!) hättest machen können!

Zitat

Im übrigen findet diese Auflistung der Rabatt anscheinend in wilkürlicher Reihenfolge statt. Bei mir sind sie in einer anderen Reihenfolge augelistet als bei den Kollegen. Und auch da kunterbunt durcheinander. Es stehen also nicht zweimal Rabatte für netzinterne Gespräche nacheinander dort, sondern dazwischen taucht z.B. einmal ein Rabatt für Festnetzgespräche auf.

Das verrätst Du an dieser Stelle zum ersten mal, bisher war von Deiner Rechnung außer den Prozentangaben rein gar nichts bekannt! Vorher hast Du gesagt:

Zitat

Genauso sieht es auf "meiner" Rechnung auch aus.

Unter "genauso" verstehe ich, daß es sich auch um die selbe Reihenfolge handelt!

Wenn andere versuchen, Dir beim Verständnis Deiner Rechnung zu helfen, solltest Du zumindest die entsprechenden Informationen liefern, insbesondere, da man Dir sogar schon ganz konkret gesagt hat, auf welche Zeilen Du Dich dabei beschränken kannst.
    Sollte Dich das ganze dagegen gar nicht interessieren, dann verbreite hier wenigstens keine falschen Informationen! Letztendlich hat sich ja herausgestellt:

Zitat

Der RV 20006050 beinhaltet definitiv keine Rabattstufen von 25, 13 oder 7%, es sei denn, Du hast irgendwelche Details Deiner Rechnung, aus denen sich diese Stufen ergeben, übersehen oder nicht genannt.

Hättest Du diese Details, sprich: die entsprechenden vollständigen Zeilen Deiner Rechnung, einfach mal gepostet (=abgetippt!), wie vorgeschlagen, statt mehrfach zu wiederholen, daß Du keinen Webspace hast, und daß aus diesen Zeilen außer den Rabattstufen keine weiteren Infos zu entnehmen sind, wären wir hier viel schneller ans Ziel gekommen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ES GIBT IHN DOCH NOCH!!!! .... den DGRV Sondertarif Mobilfunk

Hallo Leute,

unter den RV-Nummer 20006050 (old stack) und 80000387 (new Stack) kann
    immer noch (Stand 06.05.2005) in den Kartenpool des DGRV eingeschaltet werden.
    (Dortmunder Sonderbackoffice für die Aufnahme in den DGRV RV 0231-95909966) Tarife und Details werden einem dann zugemailt oder zugefaxt wenn man nachweisen kann, dass man berechtigt ist. (Mitglied einer Genossenschaft oder Mitglied eines berechtigten Unternehmens)
    Man kann dabei zwar nicht von einem RV in den anderen gewechselt werden, es gibt je nach Verhandlung bis zu 12 Monate Grundgebührbefreiung und auch Startguthaben.
    Man bekommt dann einfach neue Nummern. (Rufnummernblöcke und fortlaufende Rufnummern und so)
    Jedoch haben die strenge Berechtigungskriterien. Man muß einer Genossenschaft angeschlossen sein oder andersweitig berechtigt sein (Volksbankanteile oder sowas)
    Laut Tarifvergleich spart man zwischen 50-80% mit dem DGRV RV ( und im new steck gibts be Flatrate für 7,50€ im Monat zur kostenloses telefonieren seiner Handys untereinander.

Ich habs mit meiner Familie gemacht

• Wäre jemand so nett mir die Tabelle, insbesondere die Spaltenüberschriften, zu übersetzen? Ich bin zu blöd dazu.. :)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du auch mal postest, wem dieser RV zugeordnet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!