ZitatOriginal geschrieben von loco.joe
Wenn Du meine Posting aufmerksam gelesen hast, weißt Du, daß ich die ganze Zeit vom DGRV-RV rede.
Von "dem DGRV-RV" ist ja an sich schon nicht eindeutig, es gibt neben dem 20006050 ja mindestens noch den 80000387, der Vergünstigungen bei den o2 Business-Tarifen beinhaltet. Da Du tatsächlich aber immer nur von "dem" DGRV-RV gesprochen und zudem noch andere Konditionen genannt hast als die des 20006050, war das keineswegs klar.
ZitatIm normalen Genion Profi für Privatkunden gibt es die Office Option auch nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man den schon als normaler Geschäftskunde bekommt, oder ob man als GK in einem RV (auch eigene Firmen RV's sind ja möglich) sein muß. Na jedenfall ist man letzteres bei DGRV-RV ja sowieso, und deshalb gibt es auch die Office-Option. Normalerweise bedeutet Office-Option, daß man zu einer vorher festgelegten Festnetznummer (bei GK's üblicherweise das die Firma) zu 3 Cent brutto. Netto und mit dem Rabatt, den es in DGRV-RV gibt, ist das wirklich sehr interessant.
Haben die jeweils niedrigeren Rabattstufen auf Deinen Rechnungen möglicherweise etwas mit dieser Office-Option zu tun? Vielleicht ermöglicht diese Option ja, nicht nur die Festnetznummer der Firma, sondern auch alle Firmenhandys vergünstigt anzurufen, und auf diese vergünstigten Gespräche gibt´s dann durch den DGRV-RV einen anderen Rabatt als auf Festnetz- und netzinterne Gespräche außerhalb der Firma. Das würde immerhin erklären, warum bei Dir für Festnetz- und netzinterne Gespräche jeweils zwei verschiedene Rabattstufen zum Zuge kommen.
Hast Du auch Gespräche in fremde Handynetze auf einer Deiner Rechnungen, und welcher Rabatt wird für die gewährt?
Axelchen