o2 Rahmenvertrag DGRV 20016050 existiert nicht mehr

• Und wie sieht es mit SMS aus? Dann wäre es für mich nämlich interesant, weil es gibt ja kein Genion und SMS-Packete.

• Zitat

Original geschrieben von CHQU
    Und wie sieht es mit SMS aus? Dann wäre es für mich nämlich interesant, weil es gibt ja kein Genion und SMS-Packete.

Meines Wissens nach, werden die SMS voll berechnet mit 0,19 EUR.

Allerdings gibt es bei diesem RV noch einen Airtime Rabatt.

Aber war es nicht so, dass auf nationale Gespräche ein Nachlass von 40% und auf Mobilnetze ein Nachlass von 10 % gewährt wird?

:rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Gespräch mit Hotline

Habe heute mal wieder mit der Hotline telefoniert, die auch nach Rücksprache (Mit wem?) behauptet hat, dass es diesen Tarif nicht (mehr) gäbe. Also sicher sind die Genion Pofi Konditionen interessant- nur wie bekommen.
    Langsam verzweifle ich. :flop:
    Keiner eine Idee oder Kontakte? :)
    hagu

• Es sieht wohl so aus, dass man nur noch über eine VVL in diesen RV gelangen kann und nicht mehr bei Neuvertrag.

Also entweder eine VVL eines 3-Monats-Vertrags durchführen und so dort hinein rutschen.

Oder mit viel Glück eine Vertragsübernahme mit diesen Konditionen suchen.
    Für Leute mit Genossenschaftsanteil ist das sicher möglich.

Wenn aber alles nichts wird, dann eben einen anderen o2 RV mit fast identischen Konditionen suchen und dort unterkommen. Den gibt es nämlich.
    :p ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es sieht wohl so aus, dass man nur noch über eine VVL in diesen RV gelangen kann und nicht mehr bei Neuvertrag.

Das muß dann aber ganz neu sein. Unsere DGRV-Verträge (Neu-Verträge) sind gerade mal 2 Monate jung.

Habe gerade mal wg. der Rabatte auf die Rechnung geschaut. Das gestaltet sich wohl etwas unübersichtlicher.

Ich habe z.B. 40% Rabatt auf die Grundgebühr (Genion Profi, diesen Rabatt gibt es auch nur bei den Profi-Tarifen; bei den anderen Tarifmodellen gibt es dafür ein Startguthaben i.H.v. ca. 25,- EUR). Dann habe ich einmal 25% und einmal 7% Rabatt auf Gespräche ins o2 Netz. Weiß nicht genau, wonach sich diese Unterscheidung richtet, aber ich tippe mal auf Haupt- und Nebenzeit oder Homezone- und Nicht-Homezone-Gespräche (dazu müßte ich wohl im EVN detailierter nachrechnen, aber dazu habe ich im Moment leider keine Zeit). Bei Gesprächen ins Festnetz sind es 25% bzw. 13%, bei Gesprächen in andere Mobilfunknetze ebenso.

Von 35% steht da übrigens nirgendwo etwas.

Ich hoffe, das hat weitergeholfen. ;)

Gruß, Loco!

EDIT: hagu
    Ruf lieber direkt in München an. Mußte ich damals auch (Durchwahl-Nr. habe ich leider nicht mehr). Falls Du/Ihr Geschäftskunden werden wollt kannst Du es auch mal bei der GK-Hotline versuchen. Die sind dort die reinste Wohltat gegenüber der Privatkunden-Hotline.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es sieht wohl so aus, dass man nur noch über eine VVL in diesen RV gelangen kann und nicht mehr bei Neuvertrag.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man in einen RV hineinwechseln , den selben aber nicht neu abschließen kann - diese Info muß meiner Meinung nach falsch sein! Aus welcher Quelle stammt sie, wie zuverlässig ist diese Quelle? Vor gerade mal 3 Wochen hat mir der örtliche o2-Shop die Konditionen für den DGRV-RV frisch ausgedruckt, da schien man den jedenfalls noch neu abschließen zu können!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Dann habe ich einmal 25% und einmal 7% Rabatt auf Gespräche ins o2 Netz. Weiß nicht genau, wonach sich diese Unterscheidung richtet, aber ich tippe mal auf Haupt- und Nebenzeit oder Homezone- und Nicht-Homezone-Gespräche (dazu müßte ich wohl im EVN detailierter nachrechnen, aber dazu habe ich im Moment leider keine Zeit). Bei Gesprächen ins Festnetz sind es 25% bzw. 13%, bei Gesprächen in andere Mobilfunknetze ebenso.

Von 35% steht da übrigens nirgendwo etwas.

Sind diese Prozentangaben ausdrücklich so angegeben, oder hast Du Dir die selber errechnet? Hast Du auch wirklich die Ersparnis gegenüber dem normalen Genion Profi berechnet? Hast Du dabei Deine Tarifoption (City oder Mobile) berücksichtigt? Hast Du vielleicht die Netto-Preise auf Deinem EVN mit den Brutto-Preisen des Genion Profi verglichen?
    Was Du schreibt, widerspricht nämlich völlig den sehr übersichtlichen Angaben, die ich hier vor mir habe:

Rabatt auf nationale Gespräche: 35%
    Rabatt auf Gespräche zu o2: 30%
    Rabatt auf Gespräche in Fremdnetze: 35%

Demzufolge wäre die Höhe des Rabattes weder von Haupt- und Nebenzeit noch von der Homezone abhängig.

Ich bin nicht in dem RV, deshalb kann ich diese Angaben nicht selbst anhand eigener Rechnungen überprüfen.

Ich vermute mal, Dein Fehler liegt darin, daß Du Nettopreise ohne RV-Rabatt und Bruttopreise mit 35% RV-Rabatt vergleichst, dann liegen letzere tatsächlich um ca 25% (genau: 24,6%) unter den erstgenannten.
    Ein anderes mal vergleichst Du wahrscheinlich Nettopreise ohne RV-Rabatt und Bruttopreise mit 25% RV-Rabatt (den es gar nicht gibt), dann liegen letztere um genau 13% unter erstgenannten.

Aber um das genau nachvollziehen zu können, müßte ich so eine Rechnung mal sehen, Deine Prozentangaben würde ich so erstmal nicht glauben. Wenn Du möchtest, kannst Du ja auch mal ein paar Zeilen Deines EVN (Uhrzeit, Ziel, Dauer, Betrag) posten.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Sind diese Prozentangaben ausdrücklich so angegeben, oder hast Du Dir die selber errechnet? Hast Du auch wirklich die Ersparnis gegenüber dem normalen Genion Profi berechnet?

Die von mir eben geposteten Prozentzahlen stehen so explizit auf der Rechnung (detailiert aufgelistet im Bereich "Gutschriften und Vergünstigungen").

Zitat

Hast Du dabei Deine Tarifoption (City oder Mobile) berücksichtigt?

Habe die Office-Option... ;) Aber das ist ja irrelevant, da ich nichts einzeln nachgerechnet habe, wo ich die Berücksichtugung der Option vergessen haben könnte.

Es gibt anscheinend mehrere, oft widersprüchliche Angaben zu den Rabatten. Hier hat auch irgendwo auch schonmal jemand gepostet, es wären pauschal 10%.

Zitat

Ich vermute mal, Dein Fehler liegt darin, daß Du Nettopreise ohne RV-Rabatt und Bruttopreise mit 35% RV-Rabatt vergleichst, dann liegen letzere tatsächlich um ca 25% (genau: 24,6%) unter den erstgenannten.
    Ein anderes mal vergleichst Du wahrscheinlich Nettopreise ohne RV-Rabatt und Bruttopreise mit 25% RV-Rabatt (den es gar nicht gibt), dann liegen letztere um genau 13% unter erstgenannten.

Nein, ich mache da gar nichts falsch, denn diese Prozentuahlen stehen ausdrücklich so wie von mir gepostet auf der Rechnung. Nachgerechnet habe ich da überhaupt nichts.

Das mit den Nettopreisen (nur die interessieren uns im Büro ja) stimmt zwar, aber im Bereich "Gutschriften und Vergünstigungen" werden ja immer nur Nettopreise aufgelistet und verrechnet. Egal ob PrivK oder GK.

Zitat

Aber um das genau nachvollziehen zu können, müßte ich so eine Rechnung mal sehen, Deine Prozentangaben würde ich so erstmal nicht glauben. Wenn Du möchtest, kannst Du ja auch mal ein paar Zeilen Deines EVN (Uhrzeit, Ziel, Dauer, Betrag) posten.

Dann laß es halt. Ich kann nur posten, was auf der Rechnung steht. ;)

Der EVN wird zudem ja auch gar nicht gebraucht. Aber wenn mir jemand mit Webspace seine E-Mail Adresse per PN schickt, kann ich den Ausschnitt mit den Prozentangaben als Beweis gerne einscannen und ihm schicken, damit er den Ausschnitt dann hier einstellt. ;)

Gruß, Loco!

• Wenn die Prozente ausdrücklich angegeben sind, glaube ich Dir schon, daß Du die richtig ablesen kannst! :D

Ist denn daraus nicht zu ersehen, für welche netzinternen Gespräche 25% und für welche 7% Rabatt berechnet werden? Und für welche Festnetzgespräche 25% und für welche 13%?

Und was ist eigentlich diese Office-Option? Kann dazu unter "Tarifoptionen" für Genion Profi nichts finden. Reden wir überhaupt vom selben Tarif (Select/Genion Profi) im selben RV (DGRV-RV, RV-Nr. 20006050)?

Axelchen

• Zitat

Ist denn daraus nicht zu ersehen, für welche netzinternen Gespräche 25% und für welche 7% Rabatt berechnet werden? Und für welche Festnetzgespräche 25% und für welche 13%?

In der Rubrik "Gutschriften und Vergünstigungen" ist dies nicht ersichtlich. Da steht nur, daß es diesen Rabatt gibt und in welcher Höhe er sich in der jeweiligen Rechnung bei der jeweiligen Nummer auswirkt.

Für weitere Details müßte ich wirklich anhand des EVN einzeln nachrechnen, bei welchen Gesprächen welcher Rabatt wann gilt. Aber irgendwie habe ich im Büro immer andere Sachen zu tun als das nachzurechnen... :D

Zitat

Und was ist eigentlich diese Office-Option? Kann dazu unter "Tarifoptionen" für Genion Profi nichts finden. Reden wir überhaupt vom selben Tarif (Select/Genion Profi) im selben RV (DGRV-RV, RV-Nr. 20006050)?

Wenn Du meine Posting aufmerksam gelesen hast, weißt Du, daß ich die ganze Zeit vom DGRV-RV rede. ;) Und auch von einem Genion Profi (den ich in eben diesem RV habe).

Im normalen Genion Profi für Privatkunden gibt es die Office Option auch nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man den schon als normaler Geschäftskunde bekommt, oder ob man als GK in einem RV (auch eigene Firmen RV's sind ja möglich) sein muß. Na jedenfall ist man letzteres bei DGRV-RV ja sowieso, und deshalb gibt es auch die Office-Option. Normalerweise bedeutet Office-Option, daß man zu einer vorher festgelegten Festnetznummer (bei GK's üblicherweise das die Firma) zu 3 Cent brutto. Netto und mit dem Rabatt, den es in DGRV-RV gibt, ist das wirklich sehr interessant.

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!