Welchen Browser / Welches Mailprogramm verwendet ihr unter Linux?

• Wollte mal unter den Linux-Usern rumfragen, welchen Browser ihr hauptsächlich einsetzt. Bei mir ist es momentan der Opera, weil er um einiges schneller als Mozilla und Netscape 6 und komfortabler als Netscape 4 ist. Den Konqueror nehm ich in erster Linie deswegen nicht, weil er irgendwie so schlecht zum GNOME passt ;) Also, welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Und dann noch zu den Mailprogrammen, hat da jemand Erfahrungen oder Tipps? Ich mach meine Mails bis jetzt noch unter Windows, will das aber vielleicht mal ändern. Kennt z.B. jemand das Ximian Evolution?

• :) hi,

also als browser benutze ich den mozilla rc 3 und bin damit voll zufrieden!! (auch die geschwindigkeit find ich sehr gut...)

weiterer vorteil ist, das ich sowohl unter linux als auch unter windows auf meinem laptop immer den gleichen browser mit den gleichen bookmarks und cookies benutzen kann, da ich mein profil auf eine gmeinsame partition gespeichert habe...

genauso verhält es sich mit dem mailen:

da benutze ich pegasus mail unter windows und pegasus mail mit wine unter linux, so dass ich auch hier immer unter beiden betriebssystemen auf die gleiche mailbox zugreifen kann...

ciao

morphisto

• Browser: Konqueror 3.0.0
    Mail: KMail

Bin ehrlich gesagt auch zu faul was anderes zu installieren, obwohl ich schon von Evolution gelesen habe, soll ja gar nicht mal so schlecht sein!

@ Weizen: KDE rule'Z ! :D

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!