O2 Volume Option Rundung?

• Sorry, mit Sicherheit ist es schon zig mal gefragt worden. Aber ich habe es nicht gefunden.

Ich habe alle Fußnoten zu den Volume Optionen bei O2 gelesen. Es steht zwar, daß es in 100 KB Schritten abgerechnet wird, aber nicht ob, wann und wie da gerundet wird.

• Jede einzelne GPRS-Session wird auf den nächsten 100kB-Block gerundet. Somit kann man bei einem 5 MB-Tarif genau 50 GPRS-Sessions aufbauen, d.h. nicht mal zweimal täglich die Emails abrufen.

Ziemlich übler Takt, da sind die GPRS-Online-Tarife von E-Plus mit Kilobyte-genauer Abrechnung viel fairer.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Jede einzelne GPRS-Session wird auf den nächsten 100kB-Block gerundet.

Ok, wieder Geld für ein Datenpaket gespart. :top:

• Wenn ich mich nicht irre, wird bei den "kleinen" Data-Packs Volume 1 und Volume 5 im 10 kB-Takt abgerechnet. Aus unerfindlichen Gründen werden die unter "Optionen & Extras" - "Data Packs" nicht aufgeführt, aber wenn ich mich einlogge, könnte ich sie unter "Mein Vertrag und Tarif" - "Zusatz-Packs von o2" buchen. Infos zur Taktung habe ich zwar auch dort nirgends gefunden, aber ein Paket mit 1 MB Inklusivvolumen im 100 kB-Takt abzurechnen halte ich - selbst bei o2 - für äußerst unwahrscheinlich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Gibt doch nur 10, 50 und 150 MB!

Nee, gibt auch 1 und 5 MB, die werden nur nicht mehr offen vermarktet. Der 1 und 5 MB-Tarif hat wirklich eine 10 kB-Taktung.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Gibt doch nur 10, 50 und 150 MB!

Ich hab´ doch extra geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Aus unerfindlichen Gründen werden die unter "Optionen & Extras" - "Data Packs" nicht aufgeführt, aber wenn ich mich einlogge, könnte ich sie unter "Mein Vertrag und Tarif" - "Zusatz-Packs von o2" buchen.

:D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!