Testbericht Alcatel OT 715 mit Bildern

• Zitat

ich denke mal das diese Funktionen, welche das 715 nicht hat, auf keinen Fall Knock Out Faktoren sind,

Nein, das meinte ich auch nicht. Mich ärgert halt solche Kleinigkeit, die sicherlich nicht so aufwendig in der SW zu integrieren wäre, aber im alltäglichen Gebrauch des Gerätes IMHO doch schmerzlich vermisst wird.

:rolleyes:

PS: Aber ins Design hab ich mich auch von Anfang an verliebt ....;)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• So jetzt muß ich auch eine Lobeshymne singen.

Das Teil hat bisher dem besten Empfang den je eins meiner Handys hatte.
    Und die Palette ist lang.
    Das Adressbuch ist wahnsinn!SMS Speicher schön übersichtlich.
    Die Ruflisten sind mit 2Tastendrücken zu erreichen,Freisprechfunktion usw.
    Das Teil ist wirklich von der Austattung erste Sahne.
    Lithium Polymer Akku noch dabei.
    Also als Geschäftshandy wirklich zu gebrauchen.
    Ich war wirklich skeptisch zumall ich im Vorfeld schon ein S100 und t68i
    hatte.Das waren schöne Spielzeuge,aber das A715 ist ein Gerät für sich.
    MFG Chris

Life is too short to be small.

• neues kulthandy :-) ?

also wenn man euch alle so schwärmen hört ...für mich riecht das sehr stark nach dem nächsten "TT Kult handy ".... was meint ihr :top:

seraph (der hoffentlich auch bald eins bekommt)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    Versteh ich nicht .... genau wie beim Moti T720 fehlt als auch der Zeichenzähler :(
    Wird das die neue Entwicklung? Hauptsachen SMS raushauen....egal wie viele :confused:

(mag zwar SMS-Junkies geben, denen es egal ist, obs 400 oder 500 SMS sind, aber bei 19 cent ist es mir nicht so egal und das Abspeichern der ungeschriebenen SMS, denn ggf. verändern neu aufrufen und rausschicken, find ich ziemlich umständlich ... da ruf ich doch lieber urz an ;) )

Hi,

zumindest zeigt das OT715 beim entgültigen Versand an, ob du eine oder mehrere SMS versendest. Das ist vielleicht nur ein schwacher Trost, dafür geht das schreiben ab flink von der Hand und du hast einen sogenannten "Vorschau-Modus", um die geschriebene SMS noch mal schnell auf richtigkeit zu prüfen, hier kannst du seitenweise scrollen ohne einzeln durch den Text zu müssen.

Seraph
    Ich muss dir ganz recht geben, das Gerät schaut wirklich nach einem neuen TT-Kultgerät aus. Ich besitzte es jetzt schon eine Woche lang und kann mich nicht entschließen das 715er wieder zu verkaufen. Normal wird ein neues Handy bei mir immer sehr schnell langweilig.

Gruß,
    Max

EDIT: Habe gerade mein OT715 vom Datenkabel befreit, dabei ist beim auseinanderdrücken der Klammern vom Stecker, die eine Klammer gebrochen. Hierbei habe ich keine Gealt angewendet, sondern einfach beide Teile hinten zusammengedrückt, wie es auch vom Hersteller vorgesehen ist. IMHO ein grober Verarbeitungsfehler, ist jemandem schon ähnliches passiert ???

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    [...]dafür geht das schreiben ab flink von der Hand[...]

Beziehst du dich dabei auf das Schreiben mit oder ohne Z1?

• Zitat

Habe gerade mein OT715 vom Datenkabel befreit, dabei ist beim auseinanderdrücken der Klammern vom Stecker, die eine Klammer gebrochen. Hierbei habe ich keine Gealt angewendet, sondern einfach beide Teile hinten zusammengedrückt, wie es auch vom Hersteller vorgesehen ist. IMHO ein grober Verarbeitungsfehler, ist jemandem schon ähnliches passiert ???

Hmm, habs mir grad auch noch mal genauer angeschaut das Teil.
    ist wirklich nicht Vertrauenswürdig. Die Federung hängt wirklich nur von den Kunstoffklammern ab. Also allle OT 715 user, alle aufpassen und zaghaft mit umgehen, sonst ergeht es uns wie MaxBlue:(

• Zitat

Original geschrieben von Baxx

Beziehst du dich dabei auf das Schreiben mit oder ohne Z1?

Eigentlich bin ich mit dem Z1 ganz zufrieden , die Tasten haben einen knackigen Druckpunkt und zusammen mit der Shreibhilfe bin ich (bis auch Satzzeichen..) relativ schnell. Einiges ist sogar etwas besser als bei T9 gelöst, ich meine welche Wörter als erstes aufgeführt werden wie z.B. "vor" und "uns". Hier nimmt T9 immer vor als erstes und Z1 nimmt uns. ich verwende "uns" auch wesentlich öfter, so das es durchaus einen Sinn ergibt. Allerdings hat Alcatel hier auch eindeutig Fortschritte gemacht, das Z1 aus meienem damaligen (einer der ersten) OT501 konnte man getrost vergessen.

Gruß,
    Max

Edit: Ich habe massive Probleme, mit der PC-Software Kontakte in den Speicherbereich des Telefons zu kopieren, auf die SIM-Karte funktioniert alles. Er zeigt und an, das im Telefon 0 Einträge von 0 möglichen belegt sind, der Speicher ist aber noch frei bis auf ein paar Klingeltöne (450 KB frei) Hat jemand ähnliche Probleme ???

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Ich habe massive Probleme, mit der PC-Software Kontakte in den Speicherbereich des Telefons zu kopieren, auf die SIM-Karte funktioniert alles. Er zeigt und an, das im Telefon 0 Einträge von 0 möglichen belegt sind, der Speicher ist aber noch frei bis auf ein paar Klingeltöne (450 KB frei) Hat jemand ähnliche Probleme ???

Ja, hast Recht. Bekomme es auch nicht hin:(
    Geht irgendwie nur mit der SIM-Karte. Beim Befehl in Mobilgerät kopieren,
    landen die Einträge auf der SIM.

Mit der Sync-Software habe ich jedoch keine Probleme. Die Outlook Einträge werden ins Verzeichnis Global kopiert. Hab dann von Handy aus, Kontakte ins Verzeichnis Beruflich und Privat kopiert. Wenn ich dann Änderungen durchführe in Outlook, werden alle Kontaktkopien wo geändert wurde, in den anderen Verzeichnissen auch aktualisiert.

Alllerdings wäre mir, eine unabhängige Software lieber,
    zum bearbeiten der Telefonbücher, wo der Inhalt des Handy 1:1 wiedergegeben wird. Oder ich habs noch nicht rausgefunden wie.

Cool finde ich das Creation Studio. Einfach Bild was man gerne hätte bmp, jpeg oder auch gif laden und es wird passend umgewandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!