Testbericht Alcatel OT 715 mit Bildern

• Re: KFZ-Einbau?

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Noch eine Frage: gibt es fuer das 715 schon einen KFZ-Einbau, gerne auch Plug&Play im Zigarettenanzuender...?

Frank.

es wird hoffentlich in wenigen wochen den kompletteinbau geben. von zigarettenanzünderlösungen wird alcatel demnächst ganz weg gehn.

das zubehör der 511/512 ist teilweise kompatibel (ladegerät, headset und chatboard).

xxx

• Retro-Look oder: Was Oma noch wusste...

Mal ne Frage, zu der ich bisher keine genaueren Angaben gefunden hab:

- Wieviel Einträge können insgesamt im Tel.buch gespeichert werden?
      - bei Untereinträgen: wie sind die aufgebaut?
      ergo: Wieviel Nummern pro Name (verschiedene Nr.typen -> Mobil, Festnetz, Fax, geschäftlich...), wieviel und welche weiteren Einträge (email, Adresse, etc...) sind möglich?
      - Wie groß ist der SMS Speicher? (gibts überhaupt einen?)
      - Gibt es Anrufergruppen? Wenn ja, welche?
      - Kann man SMS irgendwie auf dem PC sichern mit der Software?
      - Gibt es verschiedene Profile? Kann ich die verändern oder sind die fest voreingestellt?

Das war erstmal das wichtigste.
    BTW: Kann mir mal jemand sagen, wo ich das Handbuch (deutsch) runterladen kann? Dummerweise funktioniert der DL von der Alcatel-HP bei mir nicht.

Bin momentan auf der Suche nach nem guten 2t, vielleicht sogar Ersthandy, welches mein 7110 ablösen soll. Nur bisher war nix brauchbares für mich da, die aktuellen Neuheiten reißen mich nun auch grad nicht vom Hocker.
    Aber das OT 715 sieht schick aus und scheint auch vom Funktionsumfang her genau das zu bieten, was ich wirklich brauche.
    Zudem ist es mit nem neuen Vertrag nicht wirklich allzu teuer.

So long...

• Re: Retro-Look oder: Was Oma noch wusste...

hi,

dieser link gibt dir die antworten ;)
    sms speicher müßte um die 80 sein :rolleyes:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Bin momentan auf der Suche nach nem guten 2t, vielleicht sogar Ersthandy, welches mein 7110 ablösen soll.

Das sehe ich haargenau so. :D

Zu deinen Fragen:

• Das Telefonbuch fasst laut Homepage 800 Einträge: Name, Vorname, Firma, 7 Nummern, 2 EMail-Adressen, Postadresse, Notiz. (Link).
    • Zu SMS kann ich gar nichts sagen, d.h. ich konnte nichts finden. Die beigepackte SW kann aber alles (auch SMS) synchronisieren und archivieren.
    • Die Profile sind wohl veränderbar, wenn ich fonez zu Threadbeginn richtig verstanden habe: es ginge alles (Vibra+Ton, jeweils alleine, aufeiander folgend).

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• @ Chevygnon - die Bedienungsanleitung als PDF Datei in Deutsch ist noch in Arbeit - einzig und alleine die französische Version ist bereits online.
    Also, noch etwas geduld.

• Franzosen machen nicht nur Wein oder: 7 1 5 ist meine Nummer!

Ja Schande über mich...war ja schon auf der offiziellen OT715 Site von Alcatel, hab auch brav jeden Punkt durchgelesen, nur hab ich leider die angesprochenen nicht gefunden :rolleyes:
    Klarer Fall von :apaul: würd ich sagen.

Aber das ich vielleicht nochmal Alcatel-Jünger werde, wer hätte das gedacht?
    N Kumpel hatte das 701 und das gefiel mir (außer vom Design her) überhaupt nicht, zumal einfach wichtige Funktionen gefehlt haben.
    Aber auf der CeBit hatte ich das 715 dann mal in der Hand und gefiel mir damals schon ausgesprochen gut.
    Nunja...jetz muss ich das gute Stück noch mal irgendwie in die Finger bekommen, um es auch mal testen zu können aber bisher hat es alles was ich brauche (und mehr) und es sieht einfach nur richtig schick aus.

Mal schaun...Weihnachten ist nicht mehr lang hin und außerdem..nen neuen Vertrag wollt ich mir zu meinem bestehenden eh noch holen. (Alternativ beobachte ich mal die Preisentwicklung ohne Vertrag)

Werd mal noch etwas abwarten und schaun, was die ersten User so für Erfahrungen sammeln aber noch bin ich mir sicher, das ichs mir wohl holen werd.

Das dumme ist: ich bin nu so hibbelig das gute Stück in die Pfoten zu kriegen, dass ichs am liebsten sofort bestellen würd :D

Auf jeden Fall mal Danke für die schnellen (und auch noch richtigen :D) Antworten :top:

So long...

• Re: Re: Retro-Look oder: Was Oma noch wusste...

Zitat

Original geschrieben von Zed

hi,

dieser link gibt dir die antworten ;)
    sms speicher m��te um die 80 sein :rolleyes:

Super Link, danke! Auch das mit dem Picture Phonebook war mir neu...

Schade nur dass die Wochenansicht, wie beim Palm, nur grafisch ist. Gibt es evtl. so etwas wie eine Agenda, d.h. eine Liste der Termine der naechsten x Tage?

Zum Picture Phonebook: wie werden die Bilder mit den Adressen synchronisiert? Wenn ich Kontakte hinzufuege (im PC) und dann synchronisiere, passen dann die Bilder noch zu den Kontakten, d.h. synchronisiert der den Link mit den PC-Daten? Bei den Nokia Schnellwahltasten klappt das z.B. nicht gut...

Zed, Mobilmeister:
    Ihr macht hier einen guten Job als Insider! Wenn euch da innerhalb
    der Firma mal jemand anmacht koennt ihr ja diesen Link weiterreichen!

Frank.

• Re: Re: Re: Retro-Look oder: Was Oma noch wusste...

zum termin ; eine liste gibts nicht. du kannst dir noch die tagesansicht anzeigen lassen. dort siehst du den heutigen termin und kannst mit dem joystick den nächsten einsehn (nach oben der vorherige und nach unten der nächste).

zu den pics ; diese werden nicht mit den kontakten synchronisiert. du brachst ein pic (jpeg oder gif) auf deinem rechner. dieses wird dann mit dem creation studio (software is auf der cd) ins gerät geladen. dann kannst du einen telefonbucheintrag aufrufen und ihn personalisieren. dieses ist recht einfach jedoch dank graustufen sehr schlecht zu erkennen.

hab grad nur ne 56k verbindung...worum gehts beim link ?

xxx

• Deutsches OT715-Handbuch

Das Handbuch für das OT 715 ist durchaus schon verfügbar, sogar deutsch, und zwar hier. Viel Spaß!

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Tja, wenn denn beim update wirklich ein Email-Client hinzukommen würde, wäre ich an dem Teil auch gar nicht mehr abgeneigt. *hoff*

Ansonsten konnte ich das Gerät im "Eplus-Shop meines Vertrauens" schon in die Finger nehmen und damit rumspielen. Der Magnesium/Metall/Wasauchimmer-Rahmen ist genial und wenn es noch ein Farbdisplay hätte ....... :cool:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!