Testbericht Alcatel OT 715 mit Bildern

• Re: Re: Re: Re: Re: Retro-Look oder: Was Oma noch wusste...

Zitat

Original geschrieben von Blarney

Und was passiert dann nach der Synchronisation? Bleibt die "Personalisierung" erhalten...?

Frank.

sie meinen ?

das pic ist für intelli-sync (die soft für die synchronisation) nicht erkennbar. es synct nur die 15 telefonbuch felder.
    das pic bleibt aber im gerät oder der software suite und kann jederzeit hinzugefügt oder gelöscht werden.

war ich verständlich :confused: :rolleyes:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de aus metall ist das ding auf jeden fall, es ist schön kalt und es macht einen so hochwertigen eindruck, vergleicht man es mit einem 8310 z.b.:D

Und das bei dem Preis! Dickes Lob an Alcatel und an mein vermutlich nächstes Spielzeug. :top:

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Hi folks,

fonez.de: Vielen dank für die prompte, schnelle und einwandfreie Lieferung :top:

nein, das soll natürlich nicht kein metoo-Posting werden. Aber mein erster Eindruck von dem OT715 ist wirklich genial. Ich würde mal behaupten, das man zur Zeit kein vergleichbares Gerät, sowohl von der Qualität als auch von der Ausstattung her, für das Geld bekommt. Aufgefallen sind mir bisher noch drei wichtige Dinge:

1. Die Bedienungsgeschwindigkeit (reaktion, scrollen) von diesem Gerät sind absolut genial

2. Die WAP-Geschwindigkeit ist das schnellste, was mir bisher untergekommen ist. Die Seiten fliegen geradezu ins Gerät.

3. Die Sprachqualität ist im normalen Modus wie auch im Freisprechmodus sehr klar und klingt einfach prima.

Einzig die Software bedarf wohl an der einen oder anderen Stelle noch etwas Nachholbedarf, es ist mir jetzt in kurzer Zeit schon das 3. mal abgestürzt. Allerings immer in Verbindung mit den Sprach-Dingen wie Memo oder Sprachbefehl.
    Das Design löst übrigens immer wieder kontroverse Reaktionen aus, entweder die Leute finden es schlimm oder sie lieben es. Es hat was von Retrodesign der 70er und auffallen tut es überall.

Als letztes noch eine Anmerkung: Ich glaube nicht, das das OT715 mal für dieses Preissegment gedacht war, es wird eher so sein, das Alcatel mittlerweile etwas ins Hintertreffen gelangt ist (Farbdisplay, etc) und hier ein Gerät der 1000-DM-Klasse neu positioniert hat um wenigstens etwas damit Fuß zu fassen. Gute Gelegenheit für den Freak.... :D

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Farbdisplays oder: Is alles so schön bunt hier

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,

sieht ja ganz nett aus das Handy, aber schade das es kein Farbdisplay hat.

cu Dirk

Hmm...wann hört der Schwachsinn eigentlich mal wieder auf? :confused:
    Ich meine wird die Qualität neuerdings nur noch daran festgemacht, ob das Display Farbe hat oder nicht?
    Falls es einigen Leuten noch nicht aufgefallen sein sollte: Nicht Jeder braucht dringend ein Farbdisplay!
    Wozu auch? Wenn ein Handy MMS unterstützt, ne Kamera und was weiß ich noch alles hat, wo ein Farbdisplay wirklich Sinn macht, dann ist es ja ok.
    Aber warum um Himmelherrgottswillen muss jedes Handy jetz plötzlich auch Farbe haben, obwohl es oft keinerlei Sinn macht?
    Solls eingebaut werden, nur weil es technisch machbar ist?
    Es gibt genügend "normale" Nutzer (zu denen ich mich größtenteils auch zähle), die eben nicht jeden technischen Schnickschnack im Handy brauchen geschweige denn haben wollen.
    HSCSD, GPRS, WAP, EMS, MMS, BT...hab ich noch nie gebraucht geschweige denn genutzt.
    Lieber hab ich ein ausgereiftes Handy was vorwiegend mal Standardfunktionen bietet, die aber auch ausgereift sind, als das ich ein Spielzeughandy nutzen muss, bei dem zwar alles irgendwie drin ist, aber nichts wirklich 100% vernünftig umgesetzt wurde.
    Zudem tendiert das Verhältnis von "normalen" Handynutzern zu Freaks, wie sie hier halt in hoher Zahl anzutreffen sind, doch wohl klar zu ersterer Fraktion.
    Und nur weil eine verhältnismäßig kleine Nutzergruppe etwas will und evtl. sogar tatsächlich braucht heißt das noch lange nicht, dass der Großteil potentieller Käufer das eben auch haben will, geschweige denn sinnvoll nutzen könnte.

Klar werden sich Farbdisplays durchsetzen und über kurz oder lang in sämtlichen Klassen Einzug halten, das heißt aber ganz gewiss nicht, dass ein Handy ohne Farbe schlecht ist.

Ich beurteile ein Handy eigentlich nach wie vor danach, was es kann und wie die vorhandenen Funktionen umgesetzt wurden (das ganze immer noch gemessen auch an meinen eigenen Ansprüchen), und nicht einzig danach, ob ein Farbdisplay vorhanden ist oder nicht.
    Wenn der einzige Kritikpunkt wirklich das falsche Display ist (wie beim connect-Kurztest des OT 715 zB), dann würde ich sagen habe ich ein wirklich hervorragendes Handy vor mir, das mir allemal lieber ist als ein Handy, welches zwar ein Farbdisplay bietet, bei dem aber viel wichtigere Funktionen fehlen bzw. andere nur halbherzig implementiert wurden.

Einige haben aber scheinbar ob der Fülle neuer theoretisch und praktisch machbarer Funktionen beim Handy komplett den Sinn für die Realität und ihre Objektivität bei der Beurteilung verloren.

So long...

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    fonez.de: Vielen dank für die prompte, schnelle und einwandfreie Lieferung :top:

Jetzt, wo auch du einer der stolzen Besitzer dieses Handies bist, kannst du uns vielleicht noch mal bestätigen (oder hoffentlich widerlegen), dass das OT 715 keine Anzeige über verpasste Anrufe besitzt - jedenfalls nicht im Display, um dort automatisch im StandBy durch ein Icon darüber zu informieren (Quelle:

Zitat

The phone doesn't inform about missed calls and it's awful (events mode doesn't work properly).

Wie gestaltet sich diese Information über verpasste Anrufe dann? Muss man wirklich explizit ins Menü "Events" (dt. Menü "Ereignis"?) gehen und nachschauen? [edit: Laut BDA muss man für die Anruferliste die []-Taste = Abheben drücken.]
    Und ist der Vibra wirklich so schwach wie in der gleichen Quelle berichtet wird, oder zieht es einem die Hose runter, wenn das Phone in der Hosentasche steckt, wie von fonez hier in seinem Testbericht mitgeteilt wurde?

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Einzig die Software bedarf wohl an der einen oder anderen Stelle noch etwas Nachholbedarf

Wie erfolgen eigentlich die SW-Updates bei Alcatel? Ab zum Händler, selber einschicken oder Service-Point?

mit freundlichem gruss,
    stefan

• fonez.de: machst Du noch die Vergleichsbilder mit dem 8210? Oder vielleicht mit nem SL, ich finde nämlich auch, dass das 715 etwas zu dick geraten aussieht...

mfG sVEn

• Hi,
    waere ueber Fotos mit einem anderen Handy auch sehr dankbar. Am Besten von jeder seite eins. Damit man sich das besser vorstellen kann...

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Wie gestaltet sich diese Information über verpasste Anrufe dann? Muss man wirklich explizit ins Menü "Events" (dt. Menü "Ereignis"?) gehen und nachschauen? [edit: Laut BDA muss man für die Anruferliste die []-Taste = Abheben drücken.]

Also wie ich es vom 512 kenne kommt erscheint bei einem "Ereignis" (SMS, verpasster Anruf...) ein Icon - leider leider wird hier (z.B. durch untersch. Icons) nicht zwischen SMS und Anrufen unterschieden. Über die "Abheben"-Taste gelangst du direkt in die Anruferliste, über das Menü "Ereignisse" hast du eine Übersicht "x verpasste Anrufe, x SMS...". Dass dieser Punkt nicht verbessert wurde finde ich schon ziemlich schwach, da man nie auf einen Blick weiß ob jemand angerufen hat oder eine SMS angekommen ist...

Tja aber sonst ist das Handy wohl ein echtes Schnäppchen, nur wieso liegt die Tastatur tiefer als das Display? Sieht ja fast aus wie beim Trium Eclipse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!