Hallo,
erstmal vorweg: leider kann ich mich nicht ständig in die Warteschleife der Kundenbetreuung hängen (wg. Arbeit) und bisher hab ich noch keine MA erreicht (ruft wohl grad jeder wg. der gleichen Sache an ;). Mailbeantwortung dauert leider bis zu einer Woche, deshalb frage ich mal vorab im Forum, ob von Euch einer das kennt
Von Mobilcom wurden mir Mitte März 22,... Euro abgebucht. Da dies von einem extra Konto abgeht und ich nicht mit einer Abbuchung gerechnet hatte, ist der Betrag zurückgegangen (stelle immer so kurz vorm 1. Geld für die Abbuchungen drauf). Habe dann an Mobilcom gemailt, woher denn dieser Betrag kommt (weil ich auch keine Rechnung erhalten habe) und um die Bankverbindung zwecks Überweisung gebeten.
Die Antwort von MC:
<<Guten Tag Frau ...
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung.
Die letzte Rechnung die Sie von uns erhalten haben, war die Rechnung vom
01.03.2005
mit dem Rechnungsbetrag von xxx Euro. Die nächste Rechnung versenden wir
am 05.04.2005.
Bei dem Rechnungsbetrag von 22,.. Euro handelt es sich um eine
Kostenkontrolle,
die wir Ihnen als Dienst anbieten.
Wunschgemäß senden wir Ihnen unsere Bankdaten zu.>>
Kennt von Euch jemand eine kostenpflichtige Kostenkontrolle bei MC ???? Ist da irgendwas komplett an mir vorübergegangen??? Seit Mitte März habe ich gesehen, dass man einen Online-Kostencheck bei MC hat. Könnte das dieser Posten sein?? Den musste ich aber nicht extra aktivieren.
Bei der Umstellung des Kundenforums ist bei denen wohl einiges durcheinander gegangen. Ich konnte mehrere Tage nicht auf meine Rechnungen zugreifen und musste ein neues Kennwort beantragen. Als die Einwahl wieder klappte, war auf einmal auch eine Kostenkontrolle da, was ich zunächst mal sehr gut fand :). Allerdings war die von selbst erschienen (also seit Eingabe des neuen Kennworts) und es stand (soweit ich weiss) auch nirgends was, dass die kostenpflichtig ist. Habe zumindest bisher dazu nichts gefunden.
Also: weiss vielleicht jemand, ob diese costcontrol/ Quickcheck - wie auch immer - kostenpflichtig ist und ob das dieser Betrag von 22,... Euro ist?? Erscheint mir doch etwas teuer, oder??
Danke für Eure Hilfe