Polnische Schriftzeichen im S 65

• Hallo zusammen!
    Da ich viel auf polnisch schreibe, habe ich mir die polnische t9 Datei aufs Telefon geladen, funktioniert auch gut. Allerdings zeigt sie beim Schreiben von SMS und MMS keine typisch polnischen Buchstaben an, im Adressbuch und bei EMails aber doch. Wie kann ich, da ich mehr SMS als Mails schreibe, das Gerät dazu bringen die Zeichen bei SMS ebenfalls darzustellen. An der Sprachversion kann es m.E. nicht liegen, da es ja bei Mails funzt........ Für Tips und Ratschläge danke ich sehr....MFG, Axel

• Das hat in keinem Siemens bisher funktioniert.
    SMS ist immer ohne (polnische) Sonderzeichen. Und das ist auch gut so. Samsung z.B. bietet diese Funktion an, ohne, daß man sie abschalten kann. Das Ergebniss: die SMS ist kürzer als 160 Zeichen, weil poln. Sonderzeichen codiert werden müssen.

Im übrigen habe ich die deutsche Software mit zusätzl. poln. t9. Es ist eine große Hilfe bei SMS schreiben.
    Mails werden jedoch trotz vorhandener polnischer Buchstaben (t9) zwar zuerst richtig dargstellt, beim Empfänger jedoch nicht mehr, da offensichtlich in der deutschen Software die polnische Codeseite für Mail nicht einstellbar ist. (Bei Outlook z.B. läßt sich das einstellen)

Mag sein, daß bei der polnischen Firmware diese Probleme nicht mehr auftauchen.

btx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!