mp4 in 3gp umwandeln

• Hallo zusammen !

Habe da ein kleines Problem:

Beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Umwandeln von Filmen um sie dann auf meinem 6230 zu gucken.

Klappt bisher auch ganz gut z.B. das Umwandeln von Mpegs in 3gps.

Habe folgende Programme ausprobiert:

Nokia Multimedia Converter
    PVAuthor
    Mpegable x4 Live (am besten !!)

Aber wie kann ich MP4-Dateien in 3gp-Dateien umwandeln ?

Habe da ein paar Musikvideos im MP4-Format die ich problemlos mit dem Mpegable-Player auf dem PC gucken kann, aber auf dem 6230 laufen die nicht !!!

Geht das überhaupt ?

Wäre Euch für eine rasche Hilfe sehr dankbar !!
    Habe auch hier im Forum viel rumgesucht und gegoogelt bis zum Abwinken aber dieses spezielle Problem nirgens gefunden !!

• Ja, da stand wirklich ne Menge über das umwandeln von Filmen !!

Aber in dem Thema habe ich leider nichts gefunden was das Umwandeln von MP4-Dateien in 3gp-Dateien betrifft !!

Es muß doch irgend ein verdammtes Programm geben was das kann ?

Oder irgend eine Einstellung für ein von mir bereits oben aufgezähltes Programm ?

Danke nochmal im Vorraus !!

• Re: mp4 in 3gp umwandeln

Zitat

Original geschrieben von fabinom
    Habe folgende Programme ausprobiert:

PVAuthor

schon mal im register encoding auf codec geklickt? dort wählst du bei codec einfach h.263 und kannst ein mp4 so nach 3gp konvertieren.

Zitat

Original geschrieben von fabinom
    Aber wie kann ich MP4-Dateien in 3gp-Dateien umwandeln ?

die lösung hast du schon ;)

• Re: Re: mp4 in 3gp umwandeln

Zitat

Original geschrieben von miccom
    schon mal im register encoding auf codec geklickt? dort wählst du bei codec einfach h.263 und kannst ein mp4 so nach 3gp konvertieren.

die lösung hast du schon ;)

Danke für Deine Hilfe,
    habe nur ein kleines Problem : Ich kann die MP4 Dateien garnicht anwählen !!
    Wenn ich den pvAuthor öffne fragt er mich nach einem Input-Source, und da kann ich nur mpges auswählen und keine MP4`s !
    Auch nach der Umstellung auf h.263 kann ich keine MP4`s auswählen !
    Was mache ich falsch ?

Danke nochmal im Vorraus für evtl. Antworten !

fabinom

• Wieso wandelst du es nicht einfach mit Mpegable um? Das geht genauso wie Mpegs in 3GP umwandeln...

• hmm, ich teste gerade mit mp4s aus dem netz und habe dann auch probleme im pvauthor mit der audio quelle...

mit mp4ui konnte ich den video teil exportieren:
    http://mp4ui.sourceforge.net/

angeblich solls mit dem gx transcoder klappen (bei mir nicht):
    http://www.germanixsoft.de/dow…rsion2b/program/index.php

@ fabinom
    kannst du mir mal einen deiner filme schicken?

• fabinom hat mir ein mp4 geschickt, ich habe es von *.mp4 in *.avi umbenannt damit der pvauthor es öffnen kann. wie weiter oben beschrieben kann man dann durch einstellen des h.263 codecs das mp4 nach 3gp umwandeln.

falls die qualität nicht passt, sollte man etwas mit den werten zur bandbreite experimentieren. umso mehr bandbreite umso besser aber auch umso cpu-lastiger wird das video.

• Hallo!

Also bei mir gibt das "mpegable x4 live" nur mp4's aus.
    Wie kann ich die Einstellungen ändern, daß es 3gp's auswirft?
    Geht das überhaupt?
    Hab auch noch den "Nokia Multimedia Converter" aber da ist die Quali absolut übel!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!