Plus-PC: taugt der was?

• Hallo,

mal wieder gibt's beim Lebensmitteldiscounter einen Rechner, diesmal bei Plus für 999EUR.

Was haltet Ihr davon, besonders von der Platte, Graphikkarte und dem RAM aus 2 Riegeln? Die sonstige Ausstattung hört sich nicht schlecht an:

AMD ATHLON XP 2200+ mit 0,13 micron Core

80 Giga Byte Festplatte von IBM mit 7.200 U/Min und ATA 100 Bus

Geforce 4 MX 468 3D Grafikkarte mit AGP 8 x mit 64 MB, Video in, Video out (TV-out), und dual Monitor support.

Samsung original DDR - Technologie 2 x 128 MB RAM 333 MHz = DDR 256 MB RAM - 333 MHz

Kabelloses Ethernet (Wireless LAN IEEE 802.11b+)
    Übertragungsrate 22 M/Bit, Reichweite ca. 90 Meter in Räumen, 300 Meter im Freien inkl. Antenne.

Schnittstellen: 4 x USB 2.0; IEEE 1394 (Firewire); 1 x RJ45 (Ethernet); 2 x seriell; 1 x parallel; 1 x Line in; 1 x Line out; 1 x Micro; 1 x S/P-DIF in; 1 x S/P-DIF out; Zusätzlich im MBO Memory Card Reader 5 in 1: 1 x Kopfhöhrer; 1 x Micro; 1 x IEEE 1394; 2 x USB 2.0. Der MBO Memory Card Reader liest alle gängigen Speicherkarten (CF, IBM, MD, MMC, MS) von digitalen Kameras und Videogeräten.

TEAC 3,5 Zoll Disketten Laufwerk

ARTEC DVD-Laufwerk 16 x (DVD lesen) 48 x (CD-ROM lesen)

ARTEC CD-Brenner 40 x (Beschreiben von CD-R) 12 x (Beschreiben von CD-RW) 48 x (CD-ROM lesen)
    (inkl. Nero 5.5 Brennersoftware)

SMART Link Modem PCI mit einer max. Übertragungsrate von 56 K/Bits und einer Kompression nach V.92

Der neueste VIA-Chipsatz, der KT 400 unterstützt: 6 x USB 2.0, 2 x IEEE 1394, AGP 8x; DDR333, 6-Kanal-Sound mit S/P-DIF in und out sowie 6-Kanal analog.

MBO kabellose Tastatur mit Handballenauflage und 16 Sondertasten,
    MBO kabellose 3 Tasten Wheel Mouse (27 MHz)

Microsoft Windows® XP Home Edition OEM Recovery Version, das sicherste und stabilste Windows®,
    MBO empfiehlt Microsoft®Windows® XP
    5 in 1 Original Software PaketMicrosoft Works Suite 2002:
    - Word 2002 (Textverarbeitung),
    - Picture it! (Software zur Fotobearbeitung),
    - Encarta Enzyklopädie 2002 (Lexikon),
    - Autoroute 2002 (Routenplaner),
    - Works 6.0 (Tabellenkalkulation, Adressbuch, Kalender, Datenbank)
    NortonAntiVirus

Gruß
    Micha

• Stuttgarter:

Im Frühjahr habe ich mir den letzten Plus-PC geholt und auch nach drei Wochen wieder zurückgebracht. Vielleicht läuft die Kiste ganz gut WENN sie läuft, was aber bei meinem Rechner nie der Fall war.
    Kurzum: Der Service ist unter aller S**, der Tel-Support war erschreckend schlecht und als der "Vor-Ort-Service" anrückte (nach nur 1 Woche Reaktionszeit) hatte er genau 1 (!) Ersatzteil dabei, das der Telsupport als Fehlerquelle analysiert hatte. Als aber genau DAS Teil es nicht war, ist er einfach wieder abgezogen mit dem Spruch (Tja...dann müssen Sie erneut einen Call eröffnen). Somit habe ich nach 3 Wochen einfach alles wieder eingepackt und habe (und das war das einzig positive) ohne Probleme in meinem Plus-Supermarkt den Kaufpreis zurückbekommen.

Grüße aus München

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• HOTBernhard

Also dann lieber ein paar EUR mehr ausgeben für etwas weniger Ausstattung und dafür ein "richtiges" Markenprodukt von einem PC-Händler anstatt aus dem Lebensmittelladen. :rolleyes:
    Solche Erfahrungen stehen halt nicht im Chip-Test. Da ist mir wohl eine schlechte Erfahrung erspart geblieben :D

Gruß
    Micha

• Ich glaub, dass die Rechner bei den Lebensmitteldiscountern eher Markenprodukte sind, als irgendwelche unqualifiziert zusammengebauten Rechner aus dem PC-Laden um die Ecke. Da hab ich auch schon Sachen erlebt...

In Search of Sunrise

• ich hatte auch bisher einen real - rechner... der läuft bei mir heute noch als zweitrechner, hat wirklich nie probleme gemacht.. dagegen mein aktueller, für viel viel geld in einem "richtigen" pc laden gekaufter pc hat die ersten 2 monate richtig viel ärger gemacht.
    also ich würde (auch auf grund des chip-testes) ruhig zugreifen.

• Stuttgarter:

So pauschal kann ich das nicht sagen. Habe mir nämlich nur 1 Monat später den Aldi-Rechner geholt und bin voll zufrieden damit...:D

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Hallo,

also ich habe auch einen der Plus-Rechner vom Frühjahr laufen.

Er tut brav seinen Dienst und ich hatte, nachdem ich ihn neu aufgesetzt hatte (tue ich aber immer!) keine Probleme mit ihm.

Für den Preis kann man sicher nicht meckern..

Aber gugg auch mal bei HSE im Fernsehen, die haben sehr oft ganz dolle *lachenverkneif* Rechner.

MfG

Jens

• Ich hatte mir auch einen Aldi-Rechner geholt (Nov 2001) und bin mit dem Service sehr zufrieden.
    Habe mein Mainboard sofort getauscht bekommen, weil der Netzwerkanschluß defekt war.
    Wo sonst bekommt man noch 3 Jahre Vor-ort-Ausutausch-Service bei PCs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!