Skandal: Eplus verstösst gegen Preislisten

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw


    Ich hoffe nur ich bekomme keinen Schufa-Eintrag.
    Aber wenn ich der (2.)Mahnung widerspreche, gibt es ja nicht einfach vom Richter einen Mahnbescheid und Schufa-Eintrag , hoffe ich mal oder?


    Ansonsten sterbe ich lieber ehrlich und dafür Schufa-gebrandtmarkt :)


    Mit einem gerichtlichen Mahnbescheid werden Sie, soweit ich diesen Sachverhalt momentan überblicken kann, wohl in absehbarer Zeit zu rechnen haben. Zu einem Schufa-Eintrag führt dies jedoch nur, wenn die Forderung Ihrerseits unbestritten war. Darüber brauchen Sie sich im Moment die geringsten Sorgen zu machen.


    Ich würde Ihnen dringend raten, spätestens bei Erhalt des Mahnbescheides einen Kollegen zur Beratung aufzusuchen. Alternativ könnten Sie natürlich von sich aus schon jetzt auf Feststellung des Nicht(mehr)bestehens des Vertragsverhältnisses klagen, um zu verhindern, daß weiterhin laufende Kosten (Grundgebühr) anfallen.

  • Einen Eintrag in die NB interne Liste( Fraud-Pool) wird es aber auch ohne Mahnbescheid bei dieser Vorgehensweise geben, verbunden mit einem miesen Scoring.
    Ob dann noch Verträge geschaltet werden ist fraglich.

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    Ericsson T39m
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  • Diesen Eintrag würde man dann auf dem Rechtswege entfernen lassen, wenn der Kunde im Recht war (was hier - soweit dies aus den insgesamt recht konfusen Postings ersichtlich ist - der Fall zu sein scheint). Wer sich gegen unberechtigte Forderungen eines Netzbetreibers zur Wehr setzt, wird dadurch keine Nachteile erleiden, wenngleich das ganze zunächst natürlich zu einem zeitraubenden Rechtsstreit führen wird.

  • Klar kann man dagegen klagen und hat das alles wieder weg, sofern man recht bekommt oder hat.


    Aber der sichere Weg ist erst zahlen und Widerspruch einlegen, dann RW einschalten und klagen. Diesen weg würde auch jede RV raten.


    Aber nicht zahlen und Einträge riskieren ist meines Erachtens nur dämlich.

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  • Fünf mal nein, es bestünde kein Sonderkündigungsrecht und nun ein vielleicht(waren ja auch drei "wichtige" Gründe mit drei Urteilen über die Eplus sich mit Ihren "AGB" mit dem Nein hinweggesetzt hatten, das waren am Ende wohl doch zuviel). :rolleyes:
    Dabei hatte ich doch sogar angeboten, den Vertrag weiterzuführen, wenn Eplus nur korrekt nach den Preislisten abrechnen würde. :flop:
    Jedenfalls kann man offenbar sonderkündigen, wenn man im "Privat Plus Web"-Tarif (nicht in dem normalen) dem Freund in der Freizeit ein Fax sendet und der Abrechnung (mit der immernoch offiziell gültigen Begründung von Eplus, dass wenn man ja mit einen anderen Tarif mit anderer Option eine andere Nummer über andere Verbindungsart angerufen hätte, hätte man ja ganztägig auch etwas anderes wie nun auf der Rechnung steht bezahlt.) notfalls mit Beantragung eines Rechnungsprüfberichtes widerspricht.
    Mir wäre es natürlich lieber gewesen, Eplus hätte sich einfach an die Preislisten gehalten.


    Und natürlich löst Eplus, den Vertrag bis jetzt nicht wegen der gültigen Sonderkündigung auf, sondern weil ich mit dem Service unzufrieden sei (hat doch nur ein dreiviertel Jahr gedauert bis die letzte von 4 verschiedenen Begründungen zur Abrechnung kam, falls überhaupt mal eine kam.). :(
    Aber ich werde natürlich nicht noch diesen Monat die Gebühren bezahlen, denn ich konnte ja wohl schlecht die bekannten bis zu 13 Wochen dauernde Bearbeitungszeit abwarten, um dann zu hören, dass die Sokü ungültig sei, weil ich ja in den Wochen danach die Dienste in Anspruch nahm.
    Und die falschen Abrechnungen werde ich natürlich auch nicht bezahlen. :mad:
    Jedenfalls geht es jetzt also nur noch um etwa einen Monatsbetrag als Streitwert, der Vertrag wird wohl auf alle Fälle beendet seitens Eplus.


    Wenn also jemand kündigen sollte und Eplus hält sich dann aber neuerdings an die Preislisten (um der Sonderkündigung zu entgehen), sollte man mit den 3 cent/min UMTS den Vertrag dann auch so loswerden können (ich würde ihn dann auch nehmen, glaube aber dass Eplus mich nicht mehr lässt). :top:

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Also, wenn man gekündigt hat klappt auf einmal alles mit der Kundenbetreuung.
    Jedenfalls ist die Karte seit 1.6. abgestellt und heute habe ich sogar noch eine Gutschrift über meinen Gesamtwiderspruchsbetrag der letzten Monate bekommen.
    Ich soll ihn doch mit der "nächsten Rechnung" " verrechnen". :D
    Und die Gebühren für Mai (GG) wurden auch auf das Kundenkonto gutgeschrieben und es fallen laut mail keine Kosten mehr in der Abschlussrechnung mehr an :) .
    Die Rückerstattung der falsch berechneten Datenverbindungskosten finde ich natürlich schon aus Prinzip des dreivierteljährlich dauernden Missverständnisses viel wichtiger ;) .


    Ob das nun heißt, dass nun die Daten im Privat Plus Web richtig abgerechnet werden oder die Gutschrift nur wieder aus Kulanz gegeben wurde (trotzdem ich ja eine interne Gutschriftssperre hatte :p ), kann ich natürlich jetzt nicht mehr beurteilen, nehme aber letzteres an.


    Glücklicherweise hatte ich ja schon letzten Herbst den Aktions-Genion mit Wap-Flatrate abgeschlossen, als der Eplus-Kundenbetreuer an der Hotline noch beteuerte, das Problem sei in 3 Tagen geklärt, ich solle keinen anderen Vertrag abschließen.
    Nun freue ich mich natürlich erst recht über meinen Entschluss damals, d.h. über die 125 Frei-Sms und die Cityoption im 5 Euro-MU-Genion. Wenigstens habe ich jetzt auch günstigen Zugriff aus meine Emails und Nachrichten.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

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