Skandal: Eplus verstösst gegen Preislisten

• Die korrekten Preise für Datenverbindungen im E-Plus-Netz lauten:

Datenverbindungen in den Time & More - und in den Privat – Tarifen:

- Datenverbindungen ins deutsche Festnetz (Geschäftszeit und Freizeit) und von E-Plus zu E-Plus: Die Minutenpreise entsprechen dem Minutenpreis des gewählten Tarifs für Sprachverbindungen, abhängig von der gewählten Rufnummer und dem Aufenthaltsort des Kunden (E-Plus Netz oder ausländisches Netz).

- Datenverbindungen zu City oder Partner & Family (Daten) in der Freizeit (gilt nur in Verbindung mit einem Privat Tarif mit City- oder Partner & Family Option): 0,09 Euro

Datenverbindungen in den E-Plus Online S,M, L, XL - Tarifen:

- HSCSD bzw. UMTS CSD Verbindungen zu City oder Partner & Family (Daten) in der Freizeit (gilt nur in Verbindung mit einem Privat Tarif mit City- oder Partner & Family Option): 0,09 Euro

- Datenverbindungen zu City- oder Partner & Family Rufnummern und Internet Mobil: 0,10 Euro

Datenverbindungen in den Professional - Tarifen:

- Für bundesweite leitungsvermittelte CSD-/ HSCSD Daten- und Faxübertragungen, WAP, Internet Mobil und E-Plus Online: 0,10 Euro

Datenverbindungen in den Professional Group - Tarifen:

- Bundesweite gruppeninterne leitungsvermittelte Datenverbindungen aus dem E-Plus Netz ins deutsche Festnetz, inklusive solcher Rufumleitungen: 0,08 Euro

- Bundesweite gruppenexterne Datenverbindungen aus dem E-Plus Netz: 0,10 Euro

(Preis pro Minute / jeweils inkl. MwSt.)

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurden dir diese Preise auch berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    willst doch nur so schnell wie möglich kündigen jaja

Nein, der Tarif wurde doch bereits abgeschafft weil er zu günstig war.
    Für mich wäre es mit der Auszahlung des Händlers damals leicht ein Nullsummenspiel und es macht mir auch nichts aus die Karte in die Schublade zu stecken. Ich will halt nur die Einhaltung der Preislisten und es geht ums Prinzip wie mit den Kunden umgegangen wird. Ich würde nur kündigen, weil eplus sich nicht an die Preislisten hält ich mit Vertragspartnern die nicht ehrlich sind und sich an die vereinbarten Konditionen halten, nicht gerne Vertragsbeziehungen erhalten möchte. Ob ich es wirklich mache ist noch eine andere Frage...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• In der Preisliste steht aber tatsächlich drin, dass sich in Privat- und Time&More-Tarifen der Preis für Datenverbindungen nach dem jew. Sprachtarif richtet. Oder verstehe ich da etwas total falsch?!

Seite 12: "Taktung und Nutzungszeiten entsprechen dem jeweils zugrunde liegenden Mobilfunk-Tarif."

Weiter: "Datenverbindungen in den Time&More- und Privat-Tarifen":

(2.1.1:) "Die Minutenpreise entsprechen dem Minutenpreis des gewählten Tarifs für Sprachverbindungen, abhängig von der gewählten Rufnummer und dem Aufenthaltsort des Kunden (E-Plus Netz oder ausländisches Netz)."

• Zitat

Nicht in den Privat und TimeMore-Tarifen. Warum kosten die denn 12 cent/min bei mir in der Hauptzeit?

Na, da ist ja schon dein Denkfehler. Die Minutenpreise für Sprachverbindungen in den Privat und Time & More - Tarifen entsprechen dem Minutenpreis des gewählten Tarifs für Sprachverbindungen, abhängig von der gewählten Rufnummer und dem Aufenthaltsort des Kunden (E-Plus Netz oder ausländisches Netz). Der Preis ist also korrekt.

Mit welchem Preis hattest du denn gerechnet, wenn du nun angeblich "das Dreifache" zahlen musst? 0,04 Cent? ;)

• oleR:

Japp, und genau darunter steht

2.1.2 Datenverbindungen zu City oder Partner & Family (Daten) in der Freizeit (gilt nur in Verbindung mit einem Privat Tarif mit City- oder Partner & Family Option): 0,09 EUR.

Das Ganze gilt so aber nur fuer HSCSD, der wiederum aufpreispflichtig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Die korrekten Preise für Datenverbindungen im E-Plus-Netz lauten:

Datenverbindungen in den Time & More - und in den Privat – Tarifen:

die folgenden beiden gilt nur für Prof-HSCSD-Dienst, man muss diesen freigeschaltet haben 7,50 Euro GG!!! In den Preislisten die nutzungsabhängigen Entgelte dieses Dienstes
    Für normalen Datenverbindungen gilt Minutenpreis (Broschüre bzw. Fax, Datendienste "nach Zielrufnummer"

Zitat

- Datenverbindungen ins deutsche Festnetz (Geschäftszeit und Freizeit) und von E-Plus zu E-Plus: Die Minutenpreise entsprechen dem Minutenpreis des gewählten Tarifs für Sprachverbindungen, abhängig von der gewählten Rufnummer und dem Aufenthaltsort des Kunden (E-Plus Netz oder ausländisches Netz).

- Datenverbindungen zu City oder Partner & Family (Daten) in der Freizeit (gilt nur in Verbindung mit einem Privat Tarif mit City- oder Partner & Family Option): 0,09 Euro

gilt nur im Online-Tarif
    muss man nicht diesen haben?
    Muss man nicht eine Partnernummer haben?
    Muss man nicht eine Option haben?
    Wieso werden im alten Privattarif 0,19 Euro/min im neuen 0,29 Euro/min, d.h. Minutenpreis abgerechnet und bei mir nicht der Minutenpreis?
    (alles schon fünfmal bei eplus per mail gefragt, ohne Antwort)

Zitat

Datenverbindungen in den E-Plus Online S,M, L, XL - Tarifen:.

Leicht vergessen: Punkt 1.6. Datenverbindungen ins Festnetz, Eplus zu Eplus und andere Mobilfunknetze:Minutenpreis des gewählten Tarifes für Sprache.
    Sollte mich die Verbindung zu Vodafone wirklich 9 cent kosten?
    Außerdem werden HSCSD-Verbindungen in der Hauptzeit ja mit 12 cent/min ,d.h. Minutenpreis abgerechnet und wieso jetzt in der Nebenzeit 9 cent/min? Ist Verbindung ins Festnetz keine "Verbindung ins Festnetz"?
    Im Privat Plus wird der Minutenpreis zur Nebenzeit abgerechnet, d.h. 19 cent/min alt und 0,29 cent/ im neuen nicht etwa 9 cent/min!! Und Berechnung nach Partnernummern wurden im Privat Plus mit Option Plus abgelehnt!!!

So ist das mit der Sicherheit: es wurde nicht danach abgerechnet.
    In deinem System hat 0,19 Euro/min bzw. 0,29 Euro/min (Privattarife Plus) bzw. meine 0,12 Euro/min Hauptzeit keinen Platz.
    Gerade weil eplus ja in der Hauptzeit bei Privat Plus mit Option Plus 0,49 Euro/min haben wollte und ich über 100 Euro in einem Monat bezahlen sollte habe ich ja den Privat Plus Web gewählt!!

• Vielleicht erzaehlst Du nochmal kurz und knapp, welchen Tarif mit welchen Optionen Du genau hast, und welche Verbinungen wie genau berechnet wurden (nicht nur "dreifach", sondern in Zahlen)...

• @ qwqw

Der kollerische Anfall bringt doch überhaupt nichts.

Wie harlekyn schon sagte, wäre es am besten, wenn du deinen Tarif bekannt gibst. Ansonsten können wir diesen Thread auch beenden.

• Ich habe Privat Plus Web mit Online S.
    Dieser spielt für die normalen Datenverbindungen keine Rolle, da es ja weder HSCSD noch Gprs-Vernindungen sind.
    Hier wurde in der Nebenzeit 9 cent/min abgerechnet und in der Hauptzeit 12 cent/min. (statt korrekt 3cent/min und 12cent/min.Die Abrechnung muss auch gelten wenn ich keine Online S-Tarif hätte und verstößt hier sogar noch gegen die Broschüren S. 47).

Die Hscsd-Verbindung zur meiner Festnetznummer wurde genauso berechnet: 12 cent/min in der Hauptzeit, 9 cent/min in der Nebenzeit. Also nicht nach 1.6. der Preisliste, wonach HSCSD-Verbindungen ins Festnetz zu bepreisen sind.

• Überdies wollte ich durch den Threat nur informieren. Allein die Haltung von Eplus (die sonst bei jeder strittigen Abrechnung mit einem Punkt aus den Preislisten kamen) zeigt doch, dass man sich nicht sosehr um die Abrechnung an sich sorgen sollte. Die ist ohnehin falsch. Eplus selbst hat mir ja mal geschrieben "Es gelte der Minutenpreis Sprache. Das gilt auch in Ihrem Tarif".
    Ohnehin kann man in einem Forum wie diesen sowieso nicht mehr machen als andere aufzuklären, die sonst vielleicht soetwas nie geglaubt hätten.
    Das war auch meine Intention.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!