und verweigert genaue Begründung der Bepreisung (obwohl kein Hotliner sie erklären kann)
Tja so weit ist es im Mobilfunkmarkt schon gekommen, man hält einfach die Preislisten nicht ein, schreibt lapidar man habe ja korrekt abgerechnet und sendet zum Trotz noch eine Preisliste und Broschüren mit aus denen ebenfalls eindeutig hervorgeht, dass nicht korrekt abgerechnet wurde.
Sonderkündigung wird natürlich abgelehnt und dass man ja klagen könne umschreibt man mit
"Weitere Einsprüche werden zu keiner anderen Bewertung führen".
(Dazu muss ich sagen, dass ich kein eifriger Sonderkündiger bin, nur hatte ich den Vertrag gerade wegen den günstigen Datenverbindungen ins deutsche Festnetz abgeschlossen und ärgere mich natürlich umso mehr über die dreisten Verstösse gegen die Preisliste.)
Problem:
Ich baue eine normale GSM-Datenverbindung zu meiner Festnetznummer zuhause auf und statt des Minutenpreises laut Broschüren und Preislisten wird einfach das Dreifache abgerechnet!!! Und bei HSCSD-Verbindungen zur selben Nummer wird erneut gegen die Preislisten verstossen.
Und die Preislisten meines Tarifes Privat Plus Web sind ja wohl mehr als eindeutig
siehe:
http://www.handy-discount.de/pdf/eplus_privat.pdf
Die Dreistigkeit von eplus besteht ja noch nicht einmal darin, begründungslos die Abrechnungen für korrekt zu erklären (hab ich nicht ein Recht zu erfahren wonach abgerechnet wurde, spätestens wenn der Widerspruch zur Rechnung abgelehnt wird?) und alle Nachfragen wie "Wo steht denn der abgerechnete Preis in den Preislisten?" unbeantwortet zu lassen, sondern sich einfach über die eindeutigen Formulierungen der Preislisten hinwegzusetzen.
Dabei habe ich eplus doch x-mal geschildert wonach abgerechnet werden müsste (Fax, Datenverbindungen nach Zielrufnummer bzw. HSCSD ins deutsche Festnetz nach Minutenpreis).Eplus sagt dazu überhaupt nichts. Das scheint schon sehr unseriös.
Das hab ich mal geschrieben, damit Ihr seht wo wir Kunden uns gerade befinden.
Muss der Jugendliche mal mehr Taschengeld zahlen, weil er das mit den 1000 Minuten falsch verstanden und deshalb zur Hauptzeit telefoniert hat, kommt gleich das Inkassobüro, wenn er auf die Mahnungen nicht reagiert und wenn der Netzbetreiber selbst sich mal an die Preislisten halten soll, wird auf ahnungslos geschaltet und einfach frech weiter falsch abgerechnet ohne die Abrechnungen, die im krassen Gegensatz zu den Preislisten stehen, zu begründen.
Das eplus jetzt schon nicht einmal gegen für mich eindeutige Verstösse gegen die Preislisten nicht mehr zurückschreckt sagt doch wohl schon einiges.