Skandal: Eplus verstösst gegen Preislisten

  • und verweigert genaue Begründung der Bepreisung (obwohl kein Hotliner sie erklären kann)



    Tja so weit ist es im Mobilfunkmarkt schon gekommen, man hält einfach die Preislisten nicht ein, schreibt lapidar man habe ja korrekt abgerechnet und sendet zum Trotz noch eine Preisliste und Broschüren mit aus denen ebenfalls eindeutig hervorgeht, dass nicht korrekt abgerechnet wurde.
    Sonderkündigung wird natürlich abgelehnt und dass man ja klagen könne umschreibt man mit
    "Weitere Einsprüche werden zu keiner anderen Bewertung führen".
    (Dazu muss ich sagen, dass ich kein eifriger Sonderkündiger bin, nur hatte ich den Vertrag gerade wegen den günstigen Datenverbindungen ins deutsche Festnetz abgeschlossen und ärgere mich natürlich umso mehr über die dreisten Verstösse gegen die Preisliste.)


    Problem:
    Ich baue eine normale GSM-Datenverbindung zu meiner Festnetznummer zuhause auf und statt des Minutenpreises laut Broschüren und Preislisten wird einfach das Dreifache abgerechnet!!! Und bei HSCSD-Verbindungen zur selben Nummer wird erneut gegen die Preislisten verstossen.
    Und die Preislisten meines Tarifes Privat Plus Web sind ja wohl mehr als eindeutig


    siehe:
    http://www.handy-discount.de/pdf/eplus_privat.pdf


    Die Dreistigkeit von eplus besteht ja noch nicht einmal darin, begründungslos die Abrechnungen für korrekt zu erklären (hab ich nicht ein Recht zu erfahren wonach abgerechnet wurde, spätestens wenn der Widerspruch zur Rechnung abgelehnt wird?) und alle Nachfragen wie "Wo steht denn der abgerechnete Preis in den Preislisten?" unbeantwortet zu lassen, sondern sich einfach über die eindeutigen Formulierungen der Preislisten hinwegzusetzen.
    Dabei habe ich eplus doch x-mal geschildert wonach abgerechnet werden müsste (Fax, Datenverbindungen nach Zielrufnummer bzw. HSCSD ins deutsche Festnetz nach Minutenpreis).Eplus sagt dazu überhaupt nichts. Das scheint schon sehr unseriös.


    Das hab ich mal geschrieben, damit Ihr seht wo wir Kunden uns gerade befinden.
    Muss der Jugendliche mal mehr Taschengeld zahlen, weil er das mit den 1000 Minuten falsch verstanden und deshalb zur Hauptzeit telefoniert hat, kommt gleich das Inkassobüro, wenn er auf die Mahnungen nicht reagiert und wenn der Netzbetreiber selbst sich mal an die Preislisten halten soll, wird auf ahnungslos geschaltet und einfach frech weiter falsch abgerechnet ohne die Abrechnungen, die im krassen Gegensatz zu den Preislisten stehen, zu begründen.


    Das eplus jetzt schon nicht einmal gegen für mich eindeutige Verstösse gegen die Preislisten nicht mehr zurückschreckt sagt doch wohl schon einiges.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • So, ein "Skandal" also... Muss eigentlich im Betreff immer gleich übertrieben werden?


    Du hast zwar einen langen Beitrag verfasst - jedoch keine konkreten Angeben zu deinem Problem gemacht. Welcher Preis wurde dir denn nun für deine Datenverbindungen berechnet?

  • Wahrscheinlich 10ct statt 3ct - wie es halt in der Preisliste korrekt steht :D

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Muss der Jugendliche mal mehr Taschengeld zahlen, weil er das mit den 1000 Minuten falsch verstanden und deshalb zur Hauptzeit telefoniert hat...


    das soll ein argument sein? also ich kann hier wirklich nciht so ganz nachvollziehen wie genau du was geklärt hast aber du wirst bei 8 mio kunden immer solche fälle finden, das hat dann auch nichts mit dem unternehmen eplus zu tun. bleib einfach sachlich bei der sache und versuch es auch dementsprechend dem kundenservice mitzuteilen. wenn man beim kundenservice gleich so auftritt werden die auch mal zickig. die mobilfunkunternehmen wollen es sich nicht leisten kunden zu vergraulen da der markt einfach übersättigt ist und sie einfach auf den zweitvertrag spekulieren. Jeder kunde zählt! ich selber hab jedes problem (auch wenn es nicht so gravierend war) durch charme und rhetorik geregelt bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Wahrscheinlich 10ct statt 3ct - wie es halt in der Preisliste korrekt steht :D


    9 cent/min, die sind noch schwieriger zu finden.
    Hab doch Verständnis, wenn eplus mal Fehler macht und es sie ruiniert.
    Aber sich von den Fakten zu verabschieden und die Sonderkündigung abzulehnen.. na ja eplus muss mein Geld ja bitter nötig haben...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Datenverbindungen werden bei eplus und kosten immer 10 Cent auch wenn sie zu einer Festnetznummer gehen, die als Telefonie für 3 Cent bepreist würde. Steht aber so in den AGB. Wurde auch hier schon öfter durchgekaut.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    So, ein "Skandal" also... Muss eigentlich im Betreff immer gleich übertrieben werden?


    Wenn man in den Obstmarkt geht, draußen steht "Äpfel 2 Euro/kg" und auf der Preisliste steht "Äpfel 2 Euro/ kg" und man bestätigt es dir schriftlich "Äpfel kosten in diesem Obstmarkt 2 Euro/kg" und du geht zur Kasse und der Händler sagt "1Kilo macht 6 Euro aber Sie müssen jetzt auch weiterkaufen, dazu haben Sie sich verpflichtet alle Äpfel weiterhin bei uns zu kaufen". Und du sagt "aber die Preislisten, das Schild an der Tür und die schriftliche Bestätigung..." und dir wird entgegnet: "Ich habe korrekt abgerechnet uns basta" wie würde man solch ein "Missverständnis" denn sonst nennen?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Datenverbindungen werden bei eplus und kosten immer 10 Cent auch wenn sie zu einer Festnetznummer gehen, die als Telefonie für 3 Cent bepreist würde. Steht aber so in den AGB. Wurde auch hier schon öfter durchgekaut.


    Nicht in den Privat und TimeMore-Tarifen.
    Warum kosten die denn 12 cent/min bei mir in der Hauptzeit?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Sorry gleich immer Skandal oder Betrug brüllen. Man kann jeden Preis und die entsprechenden Rahmenbedingungen bei E-Plus und jedem anderen NB nachlesen.
    Wer dazu nicht in der Lage ist oder sich informiert hat eben Pech gehabt, unabhängig welcher NB es ist.


    Die Fehler bei sich selbst zu suchen ist ja meistens ausgeschlossen.


    Bestes Beispiel sind hier Postings zur O2-Wap-Flatrate, da will auch keiner normale nicht abgedeckte Internetseiten besucht haben oder war der Meinung die seien im Preis mit drin.


    Wieder andere telefonieren stundenlang und schreine dann Betrug wegen so hoher Kosten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!