ZitatOriginal geschrieben von corkOne
Danke schonmal für eure Tipps. Sie hat im Moment ein 6210, von daher wäre es vielleicht nicht schlecht, bei Nokia zu bleiben. Allerdings habe ich jetzt noch erfahren, dass es unbedingt ein Klapphandy sein muss. Gibts da was von Nokia, so in der Art 6230 zum Klappen? (Kenne mich bei denen ja so gar nicht aus...)
Bleibt eigentlich nur das 6170. Vor allem ist es nicht groß, halt nur eckiges Design. Sehr gute Tastatur und auch ordentliches Display (höhere Auflösung als 6230). Sehr gute Verarbeitung und für ein Nokia recht edel wirkend.
Ein SE Z600 ist dagegen ein Brocken. Ein S700i ist auch ein Riesenteil (dick), habe es erst kürzlich wieder umgesetzt (3Monate reichen ), außerdem nervte mich das Rausdrehen der Tastatur. Gegenüber bar-, clamshell-, slider-design, die besch.. Lösung.
Klein und Klappe ist leider nicht allzuviel.
Evt. noch Slider Samsung E630, dürfte für Mama schick und einfach bedienbar sein.
Dafür ist 6170 oftmals günstiger zu bekommen, hat mehr Ausdauer und Mama muß sich nicht umgewöhnen (mp3 und aac auch als Klingeltöne möglich)