Mutti sucht Handy: Klein, einfache Bedienung, Kamera, bis 300 Euro

• Tja, wie im Titel angedeutet, möchte die Mutter eines Freunds ein neues Handy haben.

Sie wünscht sich ein handliches Gerät mit möglichst "einfacher Bedienung" (was auch immer das sein mag ;)) und es soll eine Kamera haben (hat sie bei einer Freundin gesehen und findet es ganz toll). Ich soll max. 300 Euro ausgeben.

Etwas wenig Info, ich weiss, aber ich wollte mal trotzdem hören, ob ihr ein paar Ideen habt. Gerade was die unspezifizierte "einfache Bedienung" angeht, bin ich relativ ratlos. Was finden Eure älteren Bekannten einfach zu bedienen?

• Da ich selber schon ein älterer Mitbürger bin, empfehle ich ein Nokia 6230.

Gruß,
    Joe

• Zitat

Original geschrieben von jowe
    Da ich selber schon ein älterer Mitbürger bin, empfehle ich ein Nokia 6230.

Das würde ich von der Bedienung her auch empfehlen. Allerdings ist das Display schon ein bisschen klein. Weiß ja nicht wie es um die Sehschärfe der Mutter bestellt ist... ;)

Alternativ würde mir noch das Siemens S65 einfallen. Display / Schrift ist größer, Megapixel-Cam (statt VGA im 6230) und Bedienung ist IMHO mindestens genau so simpel.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• 6610i hab ich meiner gekauft und sie findets ganz toll, natürlich kamera+radio=wow ;) und menü ist ziemlich leicht, die wichtigsten funktuonen kann man ja unter favoriten ablegen (hotkey). hatte die mutti deines freundes denn schon mal ein handy? wenn ja welches?

I scrutinize therefore I am

• Danke schonmal für eure Tipps. Sie hat im Moment ein 6210, von daher wäre es vielleicht nicht schlecht, bei Nokia zu bleiben. Allerdings habe ich jetzt noch erfahren, dass es unbedingt ein Klapphandy sein muss. Gibts da was von Nokia, so in der Art 6230 zum Klappen? (Kenne mich bei denen ja so gar nicht aus...)

• Klappgeräte von Nokia? Hm, so lange ham die auch noch nicht Klemmschnells.
    Ist hier nicht vielleicht was mit dabei?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Tja, bei Nokia bleibt eigentlich nur das 6170 übrig. Ob das "einfach" genug ist? Es scheint mir auch recht groß zu sein.

Alternativen? Bei SE kommt mir spontan nur das Z600 in den Sinn. Motorola wird ihr vom Menü her nicht zusagen. Und sonst? Samsung, Sharp? Taugen die was?

• Zitat

Original geschrieben von corkOne

Alternativen? Bei SE kommt mir spontan nur das Z600 in den Sinn. Motorola wird ihr vom Menü her nicht zusagen. Und sonst? Samsung, Sharp? Taugen die was?

Wie wäre es mit einem Samsung SGH-E300?
    Es ist schön klein und Kompakt, und ein Klapphandy mit Kamera.

Typisch für Samsung ist ja die gute Verarbeitung, und das Menü ist auch sehr leicht zu Handhaben. Und vom Preis der unter 200,- € liegt auch sehr Attraktiv :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Oder das S700.

Grosses Display,geniale Kamera,Preis lässt sich über ebAY oder im Biete auch realisieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!