Mehrere Fragen zur Geschichte des Handys

• Ich hoffe, mir kann jemand helfen... Ich würde gerne wissen:

1) was war das erste Foto-Handy?
    2) das erste Handy mit Internetzugang?
    3) das erste Handy mit Farbdisplay (S10?)
    4) das erste Handy das videotelefonie-fähig war?
    5) das erste Handy, das polyphone Klingeltöne abspielen konnte?

Ich bin etwas verzweifelt und bin leider keine Fachfrau mit allem was Technik angeht...

Lieben Gruß

Stoffel

• Re: Mehrere Fragen zur Geschichte des Handys

Zitat

2) das erste Handy mit Internetzugang?

Nokia 7110 AFAIK wenn du WAP meinst.

Zitat

3) das erste Handy mit Farbdisplay (S10?)

Ein "richtiges" Farbdisplay AFAIK das Ericsson T68, ansonsten das Siemens S10 ;)

Zitat

4) das erste Handy das videotelefonie-fähig war?

Nokia 7600 / Samsung Z105

Ohne Gewähr. Ist mir nur so eingefallen.

• Re: Mehrere Fragen zur Geschichte des Handys

Zitat

Original geschrieben von Handylaie
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen... Ich würde gerne wissen:

1) was war das erste Foto-Handy?

Hier solltest du unterscheiden: Handy mit integrierter Cam oder mit ansteckbarer Cam.
    Das T68 war IMHO das erste Handy mit ansteckbarer Cam und, wenn ich mich nicht täusche war das 7650 das erste Handy mit integrierter Cam.

• Re: Re: Mehrere Fragen zur Geschichte des Handys

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster

Ein "richtiges" Farbdisplay AFAIK das Ericsson T68, ansonsten das Siemens SL10D

Kurze Berichtigung: Das S10 ist früher erschienen als das SL10. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Vielen vielen Dank! Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass WAP gleichbedeutend ist mit "Ich-kann-mit-meinem-Handy-ins-Internet"?

• Zitat

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass WAP gleichbedeutend ist mit "Ich-kann-mit-meinem-Handy-ins-Internet"?

Im Grunde Ja, obwohl es mit aktuellen Handys ja auch möglich ist ins "richtige" Internet zu gehen.

Aber das erste Internet auf dem Handydisplay war WAP.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• So, ich stelle fest, ich hab nicht die Hälfte der Funktionen meines Handys ausprobiert. Was kann ich denn mit dem Internet fürs Handy (WAP) anfangen? Ich dachte immer, das wäre das "richtige" Internet? Ich habe es noch nie gemacht, weil ich immer dachte, es sei zu teuer....

• Zitat

Was kann ich denn mit dem Internet fürs Handy (WAP) anfangen? Ich dachte immer, das wäre das "richtige" Internet? Ich habe es noch nie gemacht, weil ich immer dachte, es sei zu teuer....

WAP sind speziell für einen Handybrowser bereitete wml Seiten.
    Per WAP kann man inzwischen schon sehr viele Informationen wie z.B. Nachrichten, oder auch Preisvergleiche usw. abrufen.
    TT per WAP geht übrigens auch :top:

Desweitern kann man über WAP auch direkt Daten auf das Handy downloaden, wie z.B. Java Midlets oder auch Klingeltöne, Wallpaper etc.

Das "richtige" ;) Internet auf dem Handydisplay zu nutzen braucht es einen Browser im Handy der auch HTML Seiten darstellen kann.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!