Surfen über GSM DATA

  • hallo,
    alle heutigen handys können ja ins internet
    gprs ist aber teuer, und heute hab ich in meinem nokia6230 die funktion "gsm data" gefunden, wo das handy wie ein analog-modem funktioniert


    meine frage:
    kann man damit die 0192 tarife aus dem smartsurfer anwählen und wird es dann auch 0,50 ct / min kosten oder kommen da weitere telefonkosten dazu?

  • Re: Surfen über GSM DATA


    Zitat

    Original geschrieben von ---4p0h1s---
    kann man damit die 0192 tarife aus dem smartsurfer anwählen und wird es dann auch 0,50 ct / min kosten oder kommen da weitere telefonkosten dazu?


    Wenn es geht, ist es VIEL teurer!! Auskunft gibt Dein Preisheft.


    Die billigsten CSD, HSCSD Handyzugänge sind in der Regel die Netzbetreibereigenen.

  • Re: Re: Surfen über GSM DATA


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Die billigsten CSD, HSCSD Handyzugänge sind in der Regel die Netzbetreibereigenen.


    Alternativen (Lokale Einwahlnummern über CSD) sind wohl nur in der Homezone oder mit einer Free&Easy-5-Cent-Partnernummer billiger als die Netzbetreiberzugänge.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Kann man sich eignetlich über einen anderen GPRS-Access-Point als vom Netzbetzreiber einwählen oder ändert sich dadurch nichts am Preis???

  • In der Regel gibt es keine anderen Access Point Names (APN), die Du nutzen darfst. Wenn Eure Firma groß genug ist, kann man eine eigene APN mit allem Schnick-Schnack bekommen, aber am Preis sollte sich da nix ändern. Meine Empfehlung bei E-Plus HSCSD nehmen und man ist für (bestenfalls) 10 Cent/Minute bei Sekundentaktung dabei. Oder das Datenverhalten ist so regelmäßig, dass sich vielleicht ein zeitbasierter UMTS Tarif lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!