E-Plus - Amigo-Affäre (Angebot für Neukunden)

• Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass ich den Flyer heute im Vorbeigehen bei den ganzen Prospekten im Eplus-Shop gesehen habe.
    Gruß, fraggle6789

• Das würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren ob das für jeden geht. Denn meine Freundin wollte eigentlich diese Woche meinen alten O2 Vertrag übernehmen, aber unter diesen Umständen würd ich sie doch zu E-Plus holen.

• Also hier in Köln im Eplus-Shop auf der Hohen Strasse hatten sie nichts.
    Der meinte, würde nur per Post verschickt, sonst hätte das ja jeder...
    Hoffentlich klappt das mit dem einscannen :D :top:

• Es dürfte euch aber auch bewusst sein, dass eplus eventl.einen Abgleich der auf dem gefaxten Flyer angegebenen Daten mit den Daten der Kunden, an welche die Flyer tatsächlich verschickt worden sind, macht. Ergo der ganze Schwindel mit einscannen und so auffliegt! :rolleyes:
    Falls dem wirklich so wäre, scheinen imho allerdings sonst keine Konsequenzen wie die Verweigerung der Amigo-Freundschaftswerbung zu folgen!

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Es dürfte euch aber auch bewusst sein, dass eplus eventl.einen Abgleich der auf dem gefaxten Flyer angegebenen Daten mit den Daten der Kunden, an welche die Flyer tatsächlich verschickt worden sind, macht. Ergo der ganze Schwindel mit einscannen und so auffliegt! :rolleyes:
    Falls dem wirklich so wäre, scheinen imho allerdings sonst keine Konsequenzen wie die Verweigerung der Amigo-Freundschaftswerbung zu folgen!

Welche Konsequenzen auch? Ich biete E-Plus ja juristisch gesehen nur an mit mir einen Vertrag zu den Bedingungen der "Amigo-Affäre" zu schließen. Das Angebot können sie annehmen oder ablehnen. Ich denke einen Versuch ist es wert. Ich hab denen diesbezüglich aber auch mal 'ne EMail geschrieben, evtl. gibts da dann konkretere Informationen inwieweit das möglich ist.

• Zitat

Welche Konsequenzen auch? [...]Das Angebot können sie annehmen oder ablehnen.

Richtig, das meine ich auch. Entweder es klappt oder nicht! ;)
    Jedoch wollte ich nur erwähnen, dass jedem bewusst sein sollte, dass es sich hier mit einem eingescannten Flyer juristisch gesehen um einen, wenn auch recht kleinen, Betrugsversuch handelt! Ob der nun nun geahndet werden kann / wird oder ( wie in diesem Falle ) auch nicht!
    Eplus grenzt dieses Angebot ja nicht nur für ausgewählte Kunden ein, um Porto zu sparen! :D Da steckt ja auch Rentabilität dahinter... mit welchen Kalkulationen dei auch immer rechnen mögen! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    Welche Konsequenzen auch? Ich biete E-Plus ja juristisch gesehen nur an mit mir einen Vertrag zu den Bedingungen der "Amigo-Affäre" zu schließen.

Zu bedenken ist auch, dass es sich dabei um eine Freundschaftswerbung handelt. D.h. Du musst online einen Vertrag abschliessen, und kannst Dich erst danach an E-Plus wenden. Wenn sie Dich nicht fuer die Amigo-Affaere zulassen, hast Du den Laufzeitvertrag trotzdem an der Backe.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    (...)Wenn sie Dich nicht fuer die Amigo-Affaere zulassen, hast Du den Laufzeitvertrag trotzdem an der Backe.

Nein, hast Du nicht. Bei Online-Abschluß hast Du immer das 14tägige Widerrufsrecht. Sollten Sie also keinen Vertrag zu genannten Bedingungen annehmen wollen, kannst Du zum Einen aus dem genannten Recht zurücktreten und zum Anderen ist ggf. gar kein Vertrag zu Stande gekommen, denn das Vertragsangebot meinerseits sah ja ganz anders aus.

Ich hab übrigens eine konkrete Antwort von E-Plus, die nochmal bestätigt dass dieses Angebot wirklich nur für ausgewählte Kunden gelten soll.

• Zitat

Ich hab übrigens eine konkrete Antwort von E-Plus, die nochmal bestätigt dass dieses Angebot wirklich nur für ausgewählte Kunden gelten soll.

Moin,

exakt so ist es . Die Daten der Empänger der Schreibens werden im Nachhinein ( dauert ca. zwei Wochen ) händisch abgeglichen . Damit wird es nix mit Scan und Co.

In diesem Sinne

MR

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Nein, hast Du nicht. Bei Online-Abschluß hast Du immer das 14tägige Widerrufsrecht. Sollten Sie also keinen Vertrag zu genannten Bedingungen annehmen wollen, kannst Du zum Einen aus dem genannten Recht zurücktreten und zum Anderen ist ggf. gar kein Vertrag zu Stande gekommen, denn das Vertragsangebot meinerseits sah ja ganz anders aus.

Viel Glueck beim Versuch, das E-Plus bei der Online-Bestellung so zu vermitteln.

Dumm nur, wenn die Bearbeitung der Freundschaftswerbung (wie meist) laenger als 14 Tage dauert.

Zitat

Und damit hat es sich ja sowieso erledigt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!