Explorer bei Win98 kaputt?

• Hallo,

ich hab da ein Problem bei Windows 98.

Wenn ich versuche den Explorer zu öffnen kommt immer eine Fehlermeldung mit den Schaltfläche "Schließen" und "weitere Details" Und wenn man den Explorer dann schließt kommt die Meldung "Interner Fehler. Es wird empfohlenalle Daten zu speichern und den Computer neu zu starten".

Aber auch nach einem Neustart keine Besserung.

Was kann man da noch tun außer formatieren?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• s.o.;)

Deich TV:

• Moin MrHandy...

Welche IE-Version ist denn drauf?

evtl. mal über Systemsteuerung/Software die IE-Installation reparieren...?

gruß m@rty

• jepp... ist schon klar!

Nur sind die beiden nicht nur vom Namen in einer Familie, sondern teilen sich auch diverse Systemdateien...

...außerdem bezeichnet MS ein IE-Update nicht nur als ein schnödes 'Update des Browsers' sondern um ein Systemupdate... und da ist dann auch der Explorer bei...

gruß m@rty

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    s.o.;)

Oben hast Du leider nicht geschrieben, wie die erste Fehlermeldung lautet. Nur die zweite, die erscheint, wenn erstere bestätigt wird (wenn ich das so richtig verstanden habe), hast Du beschrieben.

Entscheidend ist aber die erste FM.

Stefan

• Stephan:

es kommt nur diese "schließen" meldung.

an die andern, ich kann die explorer jan icht mal mehr öffnen...

mfg

Deich TV:

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
      Stephan:

Die unchristliche Schreibweise bitte.

Zitat

es kommt nur diese "schließen" meldung.

an die andern, ich kann die explorer jan icht mal mehr öffnen...

mfg

Das heisst, Du bekommst nur ein leeres Fenster mit einer Schaltfläche "Schließen"? Kann nicht wirklich sein.

Was ist es denn: Ein "Anwendungsfehler", ein "Schwerer Ausnahmefehler", eine "Zugriffsverletzung", wird eine Datei angegeben, die den Fehler verursacht?

Ein Versuch wäre, einen neuen Benutzer anzulegen und die Einstellungen des Standardbenutzers bei der entsprechenden Abfrage nicht zu übernehmen. Bei Win98 gibt es zwar keine Profile im Sinne von NT/2000/XP, aber dieses Vorgehen hat bei 95/98 schon einige Male bei Programmfehlern geholfen.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!