Gerücht: Dt. Telekom und Telefonica an o2 interessiert

• Jedes jahr das gleiche immer o2
    bloß das es diesmal die DTAG ist aber die wird o2 nicht ohne Probleme schlucken können

evtl. könnte die Telefónica o2 kaufen oder Orange nuja
    mal abwarten wer weiss ob es nicht wieder nur Heisse Luft ist

Gruß. Alexander

• Die Möglichkeit das es nur heisse Luft ist besteht immer und ist sogar wahrscheinlich, aber eine Übernahme von o2 durch Telefonica wäre eher im Bereich des Möglichen, als alles andere was hier schon so oft diskutiert worden ist.

Vorstellen könnte ich es mir schon. Dann wäre Telefonica auch im Bereich Mobilfunk international bedeutsam.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Die Telekom kann doch in Großbritannien zuschlagen und muss eben o2 hier abgeben oder sich die Kunden einverleiben!

Da T-Mobile in GB aber bereits als Netzbetreiber aktiv ist, denke ich, daß es auch dort zu kartellrechtlichen Problemen kommen würde. Wobei sich die Lösung dort ggf. schwieriger darstellen könnte als bei uns.

Hier in Deutschland wäre nur die Abgabe/der Verkauf von o2 denkbar. Übernahme der Kunden wird nicht gehen, da ja gerade dadurch eine noch marktbeherrschendere Stellung entstehend würde, was durch das Kartellrecht ja eben verhindert werden soll.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Die Telekom kann doch in Großbritannien zuschlagen und muss eben o2 hier abgeben oder sich die Kunden einverleiben!

Die rosa Freunde könnten zur Refinanzierung des Deals o2-de an e-plus verkaufen und könnten sich im englischen Markt (viele virtuelle Netzbetreiber) stark verbessern. Würde schon Sinn machen.

• Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das E-Plus bzw. der Mutterkonzern KPN wirklich o2-de will, was sollen die den damit.

Die zweite UMTS Lizenz wäre für E-Plus nutzlos, ein brauchbares UMTS Netz hat o2 abgesehen von Grossstädten ohnehin nicht, und bei GSM versorgt E-Plus bereits mehr Kunden mit eigenem Netz als o2. Dann wären einzig und allein die Kunden was an o2 was Wert ist.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Dann wären einzig und allein die Kunden was an o2 was Wert ist.

Du glaubst gar nicht wie recht Du hast. ;):D Ausser Kunden hat o2 keinem Netzbetreiber irgendetwas zu bieten. :cool:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Die rosa Freunde könnten zur Refinanzierung des Deals o2-de an e-plus verkaufen und könnten sich im englischen Markt (viele virtuelle Netzbetreiber) stark verbessern. Würde schon Sinn machen.

Sie hätten aber in UK das gleiche wettbewerbsrechtliche Problem wie hier auch !!! Sonst hätte Vodafone nach der Mannesmann-Übernahme ja auch Orange behalten können. Bliebe als Beute also nur noch o2 Irland übrig. Das dürfte sich aber kaum lohnen.

• Zitat

Ausser Kunden hat o2 keinem Netzbetreiber irgendetwas zu bieten. :cool:

Eben, einen anderen Mobilfunknetzbetreiber nicht, aber einem Festnetz- oder IP Carrier würden sie z.B. ein Sprungbrett auf den Mobilfunkmarkt bieten.

Sowas wäre doch ein viel intresannteres Geschäft.

• Ne Ne!!!

Zitat

Original geschrieben von mmuc

Was würde das Kartelamt zu einer Fusion E-Plus-O2 sagen? Ich glaube nicht das die damit durchkommen!

Gruß
    gogo65

• Re: Ne Ne!!!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Was würde das Kartelamt zu einer Fusion E-Plus-O2 sagen? Ich glaube nicht das die damit durchkommen!

Was sollte da dagegen sprechen? Die haben zusammen weniger Kunden als D1 oder Vodafone?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!