Ab 1.04.05 Studententarife bei Vodafone

• Wie schon im Cebitforum angekündigt, ist es nun amtlich.
    Ab morgen gibts bei Vodafone Studentarife die wie schon bekannt aufgebaut sind:

Es gibt auf die Minutenpakete einen Nachlaß von 7,50€ egal welches Paket. Dazu gibt es die bekannten Subventionsstufen. Es ist also möglich für 7,50€ im Monat 50 Freminuten incl subvetionierten Handy zu bekommen :top:
    Weiterhinn gilt für die großen SMS-Pakete ab 18.04.05 ein Nachlaß von 5,- €
    Gebucht werden können die Tarife mit gültigen Studentenausweisen bei Neuvertrag oder bei Verlängerung.

O2 und Eplus... VF kommt näher ;)

• :top: Das ist doch mal was! Und dürfte vielleicht wieder ein wenig Bewegung in die Tarife der NB bringen. Bei Eplus besteht ja immerhin noch die Möglichkeit, den Studententarif mit dem Web-Tarif zu kombinieren, aber O2 wird zumindest für Wenigtelefonierer, die keine Homezone brauchen, deutlich unattraktiver. :D
    Gruß, fraggle6789

• Re: Ab 1.04.05 Studententarife bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Man kann auch in einen Studentarif wechseln, wenn der Vertrag nicht schon länger als 6 Monate läuft.

Schade, dass man nicht zwischendurch reinwechseln kann!

• Naja, an für sich ja ne gute Idee, aber was mir persönlich fehlt ist dort definitiv die Preistransparenz.
    Wenn ich mir dieses durcheinander mal ansehe dann...
    7,50 Euro Nachlass für z.B.
    50min = 15 Euro + 5 Euro weil in alle Netze = 20,- Euro - 7,50 Euro = 12,50 Euro
    100min = 25Euro + 5 Euro weil in alle Netze = 30,- Euro - 7,50 Euro = 22,50 Euro
    Will man jetzt noch ein SMS Paket dazu...
    12,50 Euro + 5 Euro = 17,50 für 50min in alle Netze und 40 Frei SMS.
    Oder für 150 SMS, also
    12,50 Euro + 15 Euro = 27,50 Euro für 50min in alle Netze und 150 Frei SMS aber ja 5 Euro Rabatt aufs SMS Paket also 22,50 Euro... :rolleyes:

Also, ich denke es ist klar, was ich mit wenig Preistransparenz meine und ich verstehe nicht, nachdem o2 und E-Plus klare Wege mit ihren Minutenpaketen in alle Netze gehen, warum Vodafone und T-Mobile da so einen Murks fabrizieren
    :flop: .
    Nicht falsch verstehen, die Studenten Aktion ist echt gut, aber dennoch ist das Tarifsystem leider nichts (mehr) für meinen Geschmack.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• meines erachtens schmeisst du die preise für die sms pakete etwas durcheinander :)

ab dem 18.4. gibt es für studenten 5euro rabatt auf ein sms paket (ergo das 40er für lau), was im umkehrschluss heisst: bis 18.4. gelten auch für die studenten die happysmswochen = 6monate 300er sms paket für lau, danach 5euro rabatt aufs sms paket.

ausserdem: einfach 7,50euro vom paketpreis abziehen ist doch nicht wirklich schwer (pisa beteiligte mal aussen vor gelassen :D )

NoxX

Zitat

O2 und Eplus... VF kommt näher ;)

Das drückts gut aus, näher, aber mehr nicht.

Aktuell: E-Plus Time&More 200 Web Student: 27,00 Euro

Bei Vodafone: VF 200 + 150er SMS-Paket: 40,00 Euro + 5,00 Euro - 7,50 Euro (Minutenpaket) + 15,00 Euro - 5,00 Euro (150 SMS-Paket) = 47,50 Euro

Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Zitat

Man kann auch in einen Studentarif wechseln, wenn der Vertrag nicht schon länger als 6 Monate läuft.

Kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen, ist nämlich wirklich schade, dass diese Wechselmöglichkeit nicht besteht. Auf der Cebit sagte man mir noch, dass ein Wechsel problemlos möglich sei. Naja, vielleicht versuche ich trotzdem morgen mal mein Glück und schicke ein nettes Fax an Vodafone.

Ciao,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    meines erachtens schmeisst du die preise für die sms pakete etwas durcheinander :)

Zitat

Weiterhinn gilt für die großen SMS-Pakete ab 18.04.05 ein Nachlaß von 5,- €

Ich glaube nicht... ;)

Ging mir ja auch nicht darum, 7,50 Euro von einem Betrag abzuziehen... Aber danach wieder 5 Euro drauf rechnen, dann wieder 5 Euro vom SMS Paket, dass mindestens 15 Euro zusätzlich kostet abziehen,...
    Preistransparenz ist meiner Meinung nach halt was anderes :p

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• hm... ;)

ich sehe es so:

paket zusammenstellen
    -preis fürs sms paket da happysmswochen
    -7,50euro
    ======
    dein paketpreis

ab dem 18.4.
    paket zusammenstellen
    -5euro sms paket
    -7,5euro
    ======
    dein paketpreis

naja, wenn ichs mir so anschaue... ein bissel transparenz ist schon da :)

p.s. grad die 1212 angerufen... ist offiziell !
    soll auch eine internet seite geben: http://www.vodafone-student.de ;)
    ...die verweist momentan aber auf den onlineshop :rolleyes:

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!